Was ist ein Karpfenring?

Hallo zusammen,
habe einen Film über's Dropshoten von D.I. gesehen.
Der verwendet für die Verbindung zum Fluorcarbon einen Karpfenring.
Weil mir das recht gut gefiel lief ich zu meinem Angelhändler und
der fragte: "Wat is das denn?"

Da hab ich ihm gesagt: Keine Ahnung!!
Gibt es dafür irgendwelche anderen Bezeichnungen oder Ersatzlösungen? Also ich find auch im Netz nichts.

Vorab Vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Zr
 
AW: Was ist ein Karpfenring?

Hallöle,
ich danke ganz herzlich.

Aber: Wie ich finde, muß man genau hinschauen.
Mit dem Wort "Rig Ring" werde ich sofort fündig.

Mit "Pitzenbauer Ringe" wird es schon schwieriger.
Aber ich meine D.I. hat wirklich Karpfenring gesagt.

Also danke nochmal, jetzt weiß ich Bescheid.

Zr
 

Bayerpaco04

Member
AW: Was ist ein Karpfenring?

Er meinte das es in der Karpfenangellei oft verwendet wird
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Was ist ein Karpfenring?

Moin,
ich habe gestern bei bissclip.tv auch ein Video zum Drop-Shot angeln gesehen, da hat der Angler auch diese Karpfenringe genommen.

Gemeint ist so ein Ring, welcher auch bei D-Rigs verwendet wird und frei in dieser Schlaufe beim Haken hängt.

Aber wo man die Teile her kriegt, weiß ich nicht. ;+


Gruß, Jochen
 

schorle

Member
AW: Was ist ein Karpfenring?

Moin,
ich habe gestern bei bissclip.tv auch ein Video zum Drop-Shot angeln gesehen, da hat der Angler auch diese Karpfenringe genommen.

Gemeint ist so ein Ring, welcher auch bei D-Rigs verwendet wird und frei in dieser Schlaufe beim Haken hängt.

Aber wo man die Teile her kriegt, weiß ich nicht. ;+


Gruß, Jochen

Dir kann geholfen werden ;) z.B. hier http://www.carpfishing.de/kl/shop/c...46&PHPSESSID=eecb0c392e76b0c1c5f30de6115fbbb5
oder beim Händler des Vertrauens in der Kapfenecke.
 

David1981

Member
AW: Was ist ein Karpfenring?

hey milkyway,

das stimmt nicht ganz, Sprengringe sind ne art kleine Schlüsselring während ein Rig Ring wie ein Kettenglied aufgebaut und zusammen geschweißt ist ;)
 

milkyway009

Karpfenfreak
AW: Was ist ein Karpfenring?

Ja okay aber was ich damit meine isr das ich für das Drop-Shot angeln auch mit Sprengringen sehr gut klar komme =):g
 
Oben