Was geht an den NRW-Kanälen?

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@kaulbarschkiller
@smsdog
Nun werde ich es zum x-ten Mal schreiben, hier geht es um das Thema Angeln am Kanello. Bitte bitte OT.

Wenn es Probleme mit jemanden hier aus dem Modbereich gibt, sollte das bitte per PN oder Mail geklärt werden.

Butter bei den Fischen !!!
Warum werden selbst Beiträge von Kaulbarschkiller gelöscht ???
Mensch der Junge ist 16 Jahre !!!!
Geht angeln und hat eine eigene Hompage.
Geht man so mit dem Angelnachwuchs um ???

Probleme können auch Öffendlich mal geklärt werden damit auch andere Verstehen was los ist !

Übrigens sind so auch andere Boards gesplittet. ZB. Norwegen-Freunde.
Macht das Sinn ???
 

emsopa

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Butter bei den Fischen !!!
Warum werden selbst Beiträge von Kaulbarschkiller gelöscht ???
Mensch der Junge ist 16 Jahre !!!!
Geht angeln und hat eine eigene Hompage.
Geht man so mit dem Angelnachwuchs um ???

Probleme können auch Öffendlich mal geklärt werden damit auch andere Verstehen was los ist !

Übrigens sind so auch andere Boards gesplittet. ZB. Norwegen-Freunde.
Macht das Sinn ???
pit,
dass der kaulbarschkiller hier nicht mehr aktiv ist, dass finde ich auch schade.
das problem scheint bei seiner kostenlosen HP zu liegen, so hat er mir das zu mindestens per email mitgeteilt.
die HP blendet werbung ein (ist bei kostenlosen HP bekannt), die der admin als kommerzielle werbung gesehen hat.
so jetzt können wir uns an die köppe kriegen, den admin und mod beschimpfen, aber weiter kommen wir doch nicht.
******** finde ich das trotzdem.|evil:

bin heute nachmittag zwischen den regenschauern mal zu dek gefahren. einen angler habe ich nach 20 km fahrt unter der kunkemühlenbrücke gefunden und der hatte nichts gefangen.:(
 

Theradon

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

So ich komme grade vom Wasser und werde euch mal kurz schildern was grade eben passiert ist :)


Um 6:30 Köderfischrute gepackt und ab an die Ems zum Köderfisch angeln. Auch wenn es sehr schleppend lief hatte ich um 20:15 meine 8 Köderfische zwischen 5-8 cm. Also ab nach Hause Angeln ins Auto gepackt und ab zum Kanal grobe Richtung (Venhaus). Nach dem ich am Kanal 15 Minuten entlang gelaufen bin habe ich meine Stelle erreicht und meine 3 Stellfischruten auf Zander aufgebaut. (21:15).

So nun kommt erstmal eine lange Zeit deswartens in der ich mich mal wieder gefragt habe warum ich doch alleine Angeln gehe. Man hört jedes Gerräusch und jeden Vogel, Hasen usw. Diese Frage konnte ich mir jedoch selbst beantworten. Da die Person mit der ich sonst los gehe mal wieder keine Zeit hat...

Um 22:30 bekam ich dann einen Biss. Ich habe mich schon gewundert warum die Angel so wackelt. Ich schnell hin und mit errschrecken musste ich fesstelen das ich den Bügel nicht los gemacht habe. Nunja Bügel losgemacht Fisch zieht schnurr, nochmal Glück gehabt.

So erstmal den Kescher gehlt nd dann Verbindung zum Fisch aufgenommen. Jedoch hat sicher Fisch der nun in der Mitte des Kanals stand nicht bewegt. 3 Minuten gewartet immer noch nichts. Nach dem er nach mehrfahcnen Ärgern sich nicht bewegt hat, hatte ich schon die Befürchtung das der Vermeindliche Zander losgelassen hat. Anschlag gesetzt und dann war mir schon klar das ich kein Zander an der Angel hatte auf grund des ziehens. Innerhal kurzer Zeit hatte ich dann einen Gut genährten Raubaal von 800 Gramm vo mir liegen :)

Eigentlich wollte ich noch weiter Angeln, aber da ich alleine war habe ich es für gut sein lassen und eingepackt.

Ein Foto konnte ich leider nicht machen da ich meine Kamera heute verliehen habe. Morgen kann ich dies auch nicht mehr nachholen da der Aal sich schon in meinder Kühltruhe wohlfühlt :D
 

Moe

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Kurz und schmerzlos : DEK, eine Strecke von 1km oberhalb der Schleuse in Altenrheine abgespinnt (800m davon Spundwand)
Köder war ein oranger Kopyto, 8cm. War von halb 8 bis um kurz vor 12 unterwegs, keinen Biss. Keinen Barsch als nachläufer, nix.
Aber wenn die Zander denken,die hätten den längeren Atem, dann haben sie sich in mir getäuscht :q
Naja, morgen gehts wohl erstmal wieder mit der Spinnrute zur Ems...
@Theradon : Petri zum Raubaal!
 

hati 1

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Kurz und schmerzlos : DEK, eine Strecke von 1km oberhalb der Schleuse in Altenrheine abgespinnt (800m davon Spundwand)
Köder war ein oranger Kopyto, 8cm. War von halb 8 bis um kurz vor 12 unterwegs, keinen Biss. Keinen Barsch als nachläufer, nix.
Aber wenn die Zander denken,die hätten den längeren Atem, dann haben sie sich in mir getäuscht :q
Naja, morgen gehts wohl erstmal wieder mit der Spinnrute zur Ems...
@Theradon : Petri zum Raubaal!
hallo Moe,
von altenrheine biss Rodde läuft auch nichts#c
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Morgen!
Petri zur Schlange!
Ich war gestern abend auch noch für eine knappe Stunde am DEK.
Nachdem ich in den letzten Wochen so gut wie nur Zander zwischen 35 und 45cm gefangen habe gab es gestern endlich mal einen Kampfstarken und gut genährten 60er. Es gibt sie doch, die größeren...
Foto konnte ich leider keins machen obwohl ich die Cam dabei hatte, aber ich habe den Akku im ladegerät gelassen|uhoh:
Danach gab´s noch einen Fehlbiss und dann bin ich abgehauen, da es wieder anfing zu schütten.
#h
 

Dorschi1968

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Koalano
Muss wohl mal bei dir in die Lehre gehen,damit ich mal Zanderlinos aus dem Kanello kriege.-Okay,hab ja letztens nen guten 70er drann gehabt,aber der war leider sehr knapp gehakt.......
 
G

Grxzlx

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Also beisen tun die Zander momentan am Kanal, es ist aber schwer sie an Land zu bekommen da sehr viel brut vorhanden ist.

Waren gestern mit Kingsizer am Kanal, also ich hatte einen Biss auf Slotti S in 12cm verpennt (Farbe: Blau/weiß) (Uhrezeit 11.30?), aber es waren angler dort die mit Köfi geangelt haben, nett schlecht her specht in der Zeit wo wir da waren hatten die in ca 3 Stunden 2 gute Zander leigen um die 70cm und nach der aussage waren noch 2 oder drei kleinere dabei.
Also ich bin next week mit Köfi angeln werde berichten:)


Ich denke momentan muss man zum Fluß ausweichen um gut mit Gummi zu fangen.


Ahso auf gelb und weiß gab es nichteinmal einen zupfer.
waren von ca.20.30-24 Uhr
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Koalano
Muss wohl mal bei dir in die Lehre gehen,damit ich mal Zanderlinos aus dem Kanello kriege.-Okay,hab ja letztens nen guten 70er drann gehabt,aber der war leider sehr knapp gehakt.......

Gerne!
Komm mal vorbei und zeig dir wie das geht#6
Mit Gummi kann man zur zeit recht gut Zander an die Angel bekommen, aber halt zum großteil nur die kleinen (ist fast egal wie groß der Köder ist). Mit köfi sollte man bessere chancen auf einen besseren haben.
Und vom Ausschlitzen kann ich auch ein Lied singen! Fische zur Zeit deswegen nur mit kleinen Zusatzdrillingen und seit dem hab ich keinen mehr verloren. Versuch´s auch mal!
 

Dorschi1968

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Dann sollten wir das mal tun!!
Ich oute mich jetzt,denn mir ist es noch nie gelungen mit Gufi überhaupt mal nen Zander zu fangen #c Wahrscheinlich bin ich beim Gufieren zu ungeduldig,so kommt es auch,das ich am Kanal Wobbler und Spinner als Köder klar bevorzuge:)
Hätte nix dagegen wenn mir mal einer die richtige Technik zeigt......
 

Moe

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wieso "outen"? Das klingt für mich so negativ. Dabei ist es doch (für mich) selbstverständlich am Kanal mit GuFi keinen Zander zu fangen :q
Aller Anfang ist schwer. Ich hätte auch nie gedacht, das der Umstieg von der Ems zum Kanal so hart wird... Übung macht den Meister! Kopf nicht hängen lassen,du bist nicht allein.... wir schaffen das schon :m
|wavey:
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

dann gesell ich mich mal zu euch dazu :-D damit sind wir schon drei leute die am kanal weder mit gummi erfolgreich sind und auch noch keinen zander verzeichnen können ... gibts da nicht bei paar allgemeine tipps wie methode (drop shot, faulenzer ...), größe, farbe ... denke das macht es schon gleich leichter ...
 

emsopa

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

dann gesell ich mich mal zu euch dazu :-D damit sind wir schon drei leute die am kanal weder mit gummi erfolgreich sind und auch noch keinen zander verzeichnen können ... gibts da nicht bei paar allgemeine tipps wie methode (drop shot, faulenzer ...), größe, farbe ... denke das macht es schon gleich leichter ...
stellruten mit köfi sind immer gut. man hat die hände frei und kann sich beim angeln ein veltins gönnen und ne wurst essen.:q
und zander werde auch noch gefangen.
wer unbedingt mit gummi, wobbler oder spinner los will, dem kann ich keine ratschläge geben. das ist nicht meine angelei.
 

Dorschi1968

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ja supi!-Dann bin ich wenigstens nicht der einzigste,der mit Gufi nix aufe Pappe kriegt ;)
"Outen" sehe ich in dem Fall nicht als negativ,aber es ist für mich schon irgendwie "peinlich" in den ganzen Jahren, in denen ich eine nicht unerhebliche Menge an Gufis mit mir rummschleppe, noch nie was damit ans Band bringen konnte |bigeyes
Mit Dropshot sieht das schon anders aus,da habe ich einige Barsche mit gefangen,allerdings nicht im Kanello:)

Aufgeben tue ich ganz sicher nicht,denn ich probiere es doch immer wieder den Bann des "nichts mit Gufi zu fangen"zu brechen.....
Irgendwann werd ich es allen zeigen #:
 

Dorschi1968

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

stellruten mit köfi sind immer gut. man hat die hände frei und kann sich beim angeln ein veltins gönnen und ne wurst essen.:q
und zander werde auch noch gefangen.
wer unbedingt mit gummi, wobbler oder spinner los will, dem kann ich keine ratschläge geben. das ist nicht meine angelei.

Klar sind Stellfischruten mit Köfi gut und es macht auch sicher Spaß die Hände für wer weiß was :q frei zu haben,aber es gibt auch Situationen wo einem z.B.die Zeit fehlt Köfis zu besorgen.
Von daher ist das Spinnfischen ne gute Alternative,denn dafür brauchts keine lange Vorbereitung....
 

mr obi

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo,
ich war ja gestern mit meiner neuen am DEK.
Natürlich meine ich mit der neuen die Jogolo von U.Beyer.
Ergebnis: ein tolles Ding.

Ich muss jedoch, leider auch sagen, dass ich auf gummi edenfalls bis jetzt keinen Kanalzander fangen konnte, was ich mir dieses Jahr fest vorgenommen habe.

Zum angeln: von ca. 19 Uhr bis 21.30 Uhr sehr viele Barsche auf Drop-Shot, gezählt habe ich zwar nicht aber es waren an die 10.
Danach noch 4 auf Blinker, einen kleinen sogar auf einen 5er Blinker.

Leider waren alle Barsche nur handlang, was trotzdem Spass gemacht.
Aber ich gebe mit meinen ersten Gummizander nicht auf.
 

stefannn87

Spinner ;)
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gerade am Kanal auch auf Zander unterwegs gewesen aber leider keinen verhaften können.
Habe aber abundzu mit kleineren Gufis und Spinnern an der Steinpackung lang gezogen und kleine bis mittlere Barsche gefangen. Einfach krank wie die 15 cm Barsche terror machen können.

Beim Gufifischen an der Spundwand hab ich bei der Absinkphase nen dicken Biss gehabt, dachte es wäre nen Zander doch als er an der Oberfläche schwamm sah ich nen größeren Barsch der aber ausharkte #d
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Kanalzander sind halt nicht so leicht zu überlisten!!! naja ein paar hab ich schon erwischt auf gummi!!!
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ Wallerkalle#h
Bei mir steigen viele Zander ein um gleich wieder aus zu steigen:v
Nunja ich habe die Bisse im Moment auf ner Barschrute ohne geflochtene Schnur.
Welche Schnur nimmst du ??
Bzw : Welches Gerät benutzt du ??
Gruß Pit|wavey:
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

die 0,10er powerline red royal! ca 50cm + flourcarbon! Rute Harrison VHF - 75wg Rolle Shimano TwinPower Fc 4000er!!!
 
Oben