Was geht an den NRW-Kanälen?

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Von Tobi angespornt heute mal das Stück zwischen den Schleusen in Datteln gewählt.Ein Barschnachläufer in 2 Std. und Null raubende Rapfen :c Also ab zur Lieblingsstelle am DEK.Und na was wohl das selbe #cUm 20.30 dann das obligatorische Bierchen am Kofferraum und auf der anderen Kanalseite fängt es an zu Rauben.Also rüber und los.Links raubende Rapfen rechts und vor den Füßen ebenso.Alles probiert.Popper,Spinner,Wobbler in allen Größen.Morgen besorge ich mir Karbid :) Oder gehe auf Waller Blinkern..:)


Bruno #h
 

emsopa

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Von Tobi angespornt heute mal das Stück zwischen den Schleusen in Datteln gewählt.Ein Barschnachläufer in 2 Std. und Null raubende Rapfen :c Also ab zur Lieblingsstelle am DEK.Und na was wohl das selbe #cUm 20.30 dann das obligatorische Bierchen am Kofferraum und auf der anderen Kanalseite fängt es an zu Rauben.Also rüber und los.Links raubende Rapfen rechts und vor den Füßen ebenso.Alles probiert.Popper,Spinner,Wobbler in allen Größen.Morgen besorge ich mir Karbid :) Oder gehe auf Waller Blinkern..:)


Bruno #h

bruno, die scheisstage kenne ich.:c
habe mir die rolle mit geflochtener voll gemacht, nen popper gekauft und ab ans wasser.

der 3. wurf voll in die pappeln, popper und 30 meter geflochtene weg.
auf der anderen seite rauben die barsche, schnell rüber und versuchen welche zu bekommen.
rute mit einem spinner bestückt, der erste wurf genau über die raubenden barsche. 5 kurbelumdrehungen und einen hänger bekommen. wieder alles weg, die schnauze voll gehabt und ab nach hause.
das sind die seuchentage mit denen wir immer kämpfen müssen.:c
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

An ne Ems ist dat auch so |bigeyes
Gut das ich immer ein Bierchen dabei habe |supergri
Aber wie gesagt morgen ein neuer Versuch .


Bruno #h
 

emsopa

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

An ne Ems ist dat auch so |bigeyes
Gut das ich immer ein Bierchen dabei habe |supergri
Aber wie gesagt morgen ein neuer Versuch .


Bruno #h
ich hoffe, dass dein bierchen ein gut gekühltes veltins ist?
bruno, seuchentage gibt es an jedem gewässer.:c
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

war gestern mal wieder am WDK und am RHK , es lief wirklich gut. Mittags gg 14:00 für ne Std 2 Hechte zwar nur 39 und 24cm aber immerhin. Abends für zwei std am RHK 1 Hecht 42cm und 9 Barsche bis zu 25cm an der angel. Allerdings vielzuviel kraut. Alle auf kleine gufis 5cm grün-rot, an größeren gufis wollten nichts anbeissen. Wasser war ja top klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin #h

Gestern von 19 - 1 Uhr , kein Aal ! |bigeyes

4 große Rotaugen , 1 Brasse und 2 kleine Barsche auf Wurm und Made.
Aber heute geht´s ab 0 Uhr wieder mit Köfi auf Aal und Zander :q

Gruß sledge
 

smsdog

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Guten Morgen Boardies.

Ich war gestern Abend nochmal los zum WDK im Raum Haltern. Von 22-0:30 Uhr nicht einen Biss.

Weder auf Wurm, noch auf Maden geschweigeden auf Tebo.

Es war viel Kleinfisch unterwegs, einige Räuber waren auch aktiv... und ein paar Crazy-Fishings attakierten meine Posen.

Ansonsten ist nichts gelaufen...

Als ich eingepackt und meinen Lockfuttereimer kurz ausgespült habe ist mir aufgefallen, das der Kanal schon fast Badewassertemperatur hatte im Randbereich.

Ich tippe mal darauf, das es den Schleichern zZ einfach zu warm ist und sie sich in die tieferen Wasserschichten verzogen haben.

Weil dort mehr Sauerstoff im Wasser ist..

Naja, warten wir es mal ab, wie sich die Sache am Kanal entwickelt.

Vom Halterner Stausee, werden mir laufend Aal-Fänge in nicht unbeachtlicher Größe gemeldet. Die Schleicher gehen dort auf 2er Haken und haben stattliche Maße von 70+ cm

Allerdings verstärkt im Zulaufbereich des Mühlbachs in der Stadtmühlenbucht. Was meine Vermutung bezgl. des Sauerstoffmangels im Wasser bestätigt.

Es ist Temp.- und Luftdrucktechnisch ja bestes Aal-Wetter.


Gruss

Bjoern
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Auch Moin
Gestern am DEK keine Aktivität von Räubern zu sehen.
Habe auch kein Biss gehabt.
Mal sehen was Heute so geht.


Bruno #h
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich werde morgen mal berichten was am Kanal ging,wir sind mit einigen Mann heute zu gegen.....#6
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich war heute auf der ue-80 Party.
Rapfen von 80 cm und mehr waren heute Morgen(5 Uhr) am rauben wie verrueckt.
Natuerlich hab ich keinen gefangen warum auch ich bin wohl zu doof dafuer.#c
Dafuer Barsche auf Glashaken mit Dendrobenas zwar keine Riesen aber dafuer zweistellig in der Zahl.:)

AUf KUNSTKØDER GING GARNIX..........
VIELEICHT MORGEN FRUEH|wavey:
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Danke für Blumen Leute...

werde jetzt gleich mit einem Freund zum Kanal und mal ein paar Stunden angeln.
Auf ZAnder und Rapfen. Werde dann mal berichten.
Ein Rapfen müsste heute doch gehen, zumal wir früh am Wasser sind.
 

kingandre88

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wir waren letzte Nacht mit 12 Anglern am D-H-K und es wurden nur 2 Miniaale und 2 Minizander und 2 Barsche gefangen!!!
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin

Gestern kein Aal, kein Zander usw #d.
Nur Rotaugen und ne Brasse haben sich mal wieder am Köder vergriffen #c.

Gruß sledge#h
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern endlich mal wieder ü 30 Barsche im DEK gefangen.
Auf der anderen Kanalseite wurde ein mini Zander auf Köfi gefangen.Bis 23.00 kein einziger Rapfen am rauben.Waren wohl wie Pit sagt morgens unterwegs.


Bruno #h
 

GoldRapper

.·´¯`»ZanderSchreck
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

so werde heute auch mal die zandersaison einleiten :)

aber mal was anderes ... ich wollte jetzt im sommer mal eine kleinere angeltour machen und hatte da an den rhein gedacht .... nur hab ich da überhaupt keine ahnung bis jetzt wohin es gehen soll ... zielfisch ist Zander-Barsch ... wenn jemand von euch ideen, vorschlage und tipps hat bin ich für alles offen ;-) kann gerne auch ein anderes gewässer sein, nur nicht zu weit weg ... soll nur 1-2 tage gehen.
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

So wieder da....
ich habe heute am DHK 2 Barsche und einen Rapfen gefangen. Mehr ging nicht, aber hat Bock gemacht.
 

Anhänge

  • DSC04260.jpg
    DSC04260.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 113
  • DSC04272.jpg
    DSC04272.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 146
  • DSC04273.jpg
    DSC04273.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 144

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@Tobi
Dann mal wieder Petri #6
Aber langsam kannste mal aufhören.
Finde das nicht mehr lustig von Dir.Vorallem diese abscheulichen Fotos.:q


Bruno #h
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

TOBI DA KANN ICH KONTERN#h
7 Barsche 1 Rapfen.
Barsche auf Glashaken mit Wurm|rolleyes
Der Rapfen auf einen heisgemachten Zocker.:)
Bilder sind nicht so toll aber was solls;)
 

Anhänge

  • Rapf1.jpg
    Rapf1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 114
  • Rapf3.jpg
    Rapf3.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 113
  • rapf 2.jpg
    rapf 2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 142
Oben