Dreistigkeit von Passanten

ExoriLukas

Active Member
Hallo ,
Hatte heute Nachmittag eigentlich vor am Vereinsee einige Rotaugen bzw Brassen zu fangen .. doch sowas wie heute ist mir noch nciht passiert.
Ich saß etwa 10 Min am Angelplatz und dann spazierte ein Ehepaar mit 3 Hunden ganz gemütlich an mir vorbei und ließ ohne ein Wort zu sagen einen ihrer 3 Hunde stumpf ins wasser , keine 2m von meiner Stelle entfernt .. Aufforderrungen , dies bitte zu unterlassen waren vergebens .. das passierte mir am heutigen Tage einige male öfters . Wie dreißt kann man eigentlich sein .. ?
Ist das bei euch schonmal vorgekommen , oder ist das ein Einzelfall ?.

Gruß,
Lukas
 

südhesse

Member
AW: Dreistigkeit von Passanten

du das passiert öfters mach dich mal schlau bei meinem alten verein war e verboten zu baden und auch die hunde ins wasser zu lassen wenn sie sich gar icht beleeren lassen musst du mit ner anzeige drohen das hilft meistens
 
AW: Dreistigkeit von Passanten

Es ist gerade Brut und Setz-zeit Alle Hunde haben an der Leine zu sein laut Gesetz!
Ausser da wo kein Revier öffentlich erlaubt Privat etc.

lg
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Dreistigkeit von Passanten

das ist mir bekannt , mein vater ist selber Jäger .. er hat mir auch vorgeschlagen einfach mit einer Anzeige zu drohen .
 

südhesse

Member
AW: Dreistigkeit von Passanten

du hast sogar teoretisch das recht die pasanten solange vor ort "fest zu halten" bis die polizei da ist wie ist das bei euch im verein gereglt? stehen dort schilder wo darauf hingewiesen wird?
 
AW: Dreistigkeit von Passanten

Dann melde es dem Revierinhaber,oder klär die leute mal auf das das bis zu 5000€ Strafe kosten kann.

Wir fahren seit tagen regelmässig kontrollieren ob sich die leute dran halten,leider gibt es immer wieder Besitzer die nix juckt.

lg
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Dreistigkeit von Passanten

nein , es stehen lediglich 4 Schilder am See , auf den zu lesen ist das es ein Fischereigewässer ist und das baden , campen und feuer machen verboten ist.
 

Basti94

Infizierter Karpfenangler
AW: Dreistigkeit von Passanten

Vom Teich verweisen...
Is ja ein "Privatteich"
Es gehört schließlich den FV
Hatten wir Sonntag auch bei uns drauf hingewiesen und
weg waren die
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Dreistigkeit von Passanten

Da gibts ein ganz simples Mittel. Nicht mit den Leuten diskutieren, oder streiten, sondern sie warnen.

"Um Gottes Willen, ihre armen Hunde. Da im Wasser ist alles voller Glasscherben!!!"

Glaubt mir, die rufen alle ihre Fiffis zurück, darauf läßt es keiner ankommen!
 

SimonHH

Active Member
AW: Dreistigkeit von Passanten

Da gibts ein ganz simples Mittel. Nicht mit den Leuten diskutieren, oder streiten, sondern sie warnen.

"Um Gottes Willen, ihre armen Hunde. Da im Wasser ist alles voller Glasscherben!!!"

Glaubt mir, die rufen alle ihre Fiffis zurück, darauf läßt es keiner ankommen!




:q #6
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: Dreistigkeit von Passanten

Hallo,

sicherlich werdet Ihr das Ehepaar samt Hunden mit Fug und Recht von dem Vereinssee verweisen können - notfalls mit der Polizei.

... nur wem ist damit gedient? Das besagte Ehepaar nutzt das Gewässer zum spazierengehen und als Auslauf für die Köter - Du nutzt das zum Angeln, wie es ja auch sein soll;)!

So leid es mir tut, soetwas kann man nur sinnvoll intern regeln, vielleicht sollte sich der Gewässerwart mal einspannen lassen. Fährst du da "große Geschütze" auf, gibts nen fetten Leserbrief und es heißt "Schon wieder diese Angler - machen unser schönes Biotop kaputt!"

Wenn es irgendwie geht, würde ich versuchen bei der Geschichte nicht auf Eskalation zu gehen - bringt meist nur Ärger!

Gruß Stefan
 

BastiHessen

Red Arc Fan
AW: Dreistigkeit von Passanten

Das hab ich heute an meinem Hausgewässer dem Main auch mehrmals gehabt. GEnauso unverschämt find ich sind die Kids die keine 4 Meter von dir entfernt genüsslich Steine ohne Ende ins Wasser pfeffern. Ich hab dann abgebrochen und bin mit nem Hals heimgegangen...
 

ExoriLukas

Active Member
AW: Dreistigkeit von Passanten

@ bastiHessen ,
dasselbe Problem mit den Kids hatte ich auch , nur was will man machen .. Eltern waren natürlich dabei , und wenn ich dann ankomme und vernünftig reden will .. drohen diese einem sofort mit ner Anzeige und halten sich für heldenhaft ..
 
AW: Dreistigkeit von Passanten

Moin,
ja als Angler wird man ständig von Passanten belästigt am schlimmsten finde ich diese Vollidioten die 2 Meter neben einem die Enten füttern obwohl überall Schilder sind wo steht das das verboten ist.
Oder diese Aushilfs Schimpansen die am Kanal von den Feilern und Spundwänden springen.
Einen davon hatte ich schon an der Montage gehabt,leider nur in der Badehose gehakt...schade das der nicht richtig gesessen hat:(.
 
AW: Dreistigkeit von Passanten

Hi

Definitiv kein Einzelfall:
Heute erlebt:
Dreistigkeit 1:
Hund pinkelt kurz an meinen Fahrrandanhänger (Reviermarkieren?!) , Hundebsitzer grinst nur und fährt weiter. Ich war kurz davor "unfreundliche" Dinge in ihre Richtung zu schreien

Dreistigkeit 2:
Anderer Hund muss natürlich da, wo wir angeln, ans Wasser. Geht unter meiner Rute lang und sprintet los. Natürlich hing er noch in meiner Schnur und reißt die Rute vom Ständer...
Nichtmal entschuldigt hat sich der Besitzer.


Dreistigkeit 3:
Hinter uns läuft ein Ehepaar und fragt ihren Mann, wie annormal man sein muss zu angeln. |uhoh:


positives (lustiges) Erlebnis des Tages:

Als ich mal wieder einen ca. 20cm langen Brassen gefangen hatte, haben hinter uns ein Pärchen geguckt. Die Frau hat ganz mitleidig gesagt, dass der Fisch jetzt sicher stirbt und war wohl sehr froh, als ich den Brassen schnell abgehakt und released habe. ("Der lässt den ja wieder schwimmen!" war ihr Kommentar)


Fazit:
Langsam sehne ich mich nach einem sehr einsamen Gewässer oder nach einer Gummizelle
 
AW: Dreistigkeit von Passanten

Ist doch normal wobei ich eher die ruhigeren sachen erlebt hat, wie zum Beispiel Kommentare hier gibts doch gar keine Fische obwohl ich grade einen drille. Dann noch hier darf man gar nicht angeln oder ihr fangt sicher Krautsalat oder sowas...

mfg Master Hecht
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: Dreistigkeit von Passanten

na Leute#h,

selbst diese "Vollpfosten" haben alles Recht der Welt, nicht umzäunte Angelgewässer aufzusuchen - also bleibt mal auf dem Teppich.
Ich hab auch schon mal den anderen Fall erlebt: Mitten im Hochsommer versucht da ein Angler mitten im Badestrand (ausgewiesener Badestrand!!!) aufgrund seiner Tageskarte die störenden Badegäste zu vertreiben... In seinem Dumpfsinn rief er #d allerernstes die Polizei an - kam aber "nur" der DLRG... war trotzdem teuer...

Wenn Fischereischeininhaber sich benehmen wie wildgewordene Handfeger... die müßten es eigentlich besser wissen als irgendwelche Hundigassiführer, wird auch immer son fieser Beigeschmack bleiben.

Nochmals, es gibt KEINE Guten - und in Zeiten des Catch&Relaese eh nicht mehr... da ist unsere Unschuld durchstochen worden

Gruß Stefan
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Dreistigkeit von Passanten

Also bei einigen meint man, sie gehen nicht zum fischen, sondern sie marschieren an die Front. Wo angelt ihr denn? Am Entenweiher im Beserlpark?

Selbst am ach so überlaufenen Rhein gibt es unzählige Stellen, wo man absolut ungestört fischen kann!
 
Oben