Fischerverein Neuburg an der Donau

Hallo,

ist hier jemand, der in diesem Verein vielleicht Mitglied ist und mir eventuell etwas dazu sagen kann.
Vielleicht hat auch schon ein nicht Mitglied dort seine Erfahrungen sammeln können und kann etwas über die Gewässer berichten. |bla:

Danke schon mal im Voraus.
Xaver
|wavey:
 

SB-Canerods

Member
AW: Fischerverein Neuburg an der Donau

Servus Xaver,
ich war einmal im Fischereiverein Neuburg bzw. bin immer noch dabei, aber als passives Mitglied. Mich hatten dort vorallem die Umlaufgräben und die Friedberger Ache interessiert, da es isch hierbei um glasklare Salmonidengewässer handelt und das fischen sehr anspruchsvoll ist, das reizt mich als Fliegenfischer sehr. Zu den anderen Gewässern des Fischereivereins Neuburg kann ich dir wenig sagen. Ansonsten bin ich aktiv im Kreisfischereiverein Ingolstadt.
Gruß Simon
 
AW: Fischerverein Neuburg an der Donau

Hi,

vielen Dank für die Info, allerdings bin eher jemand der unserem Hecht oder dem Aal nachstellen möchte.
Kannst du mir eventuell auch etwas über die Ingolstädter erzählen, Hintergrund ist der, das ich nämlich momentan auf der Suche nach einem Verein bin und ich nicht viel Spaß an den Weihern oder Seen rund um München habe, ich fische lieber in kleinen oder großen Fließgewässern.#6

Gruß
Xaver
|wavey:
 

SB-Canerods

Member
AW: Fischerverein Neuburg an der Donau

Hallo Xaver,
da denke ich wäre der KfV-Ingolstadt was für dich,schau dir mal deren Seite an www.kfv-in.de wir haben sehr viele Gewässer auch Flüsse. Aal ist so ne Sache bei uns, aber Hechte gibt es jede Menge.
Gruß Simon
 
AW: Fischerverein Neuburg an der Donau

Hi Simon,

erst mal Danke.
hab grad rein geschaut, leider sind keine Bilder drin aber die Donau wird nicht viel anders sein als in Neustadt wo ich früher immer fischen war.
Welche eurer Gewässer würdest denn du so als Typische Hechtwasser bezeichnen und wie werden denn bei euch hauptsächlich die Hechte beangelt?
Gibt es irgendwelche Fangbegrenzungen, oder sonstige Bestimmungen? Was kostet der Beitag inclusive Karte und gibt es für die Gewässer unterschiedliche Karten, die man sich kaufen muss?

Danke schon mal.

Gruß
Xaver
 
Oben