angeln in luxemburg

AW: angeln in luxemburg

Echternachersee doch verpachtet? Wenn ja an wen?

mfg Flo
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

Nein,der Echternachersee ist (noch) nicht verpachtet. Ein Kumpel von mir aus Echternach wird den See pachten, aber die nötigen Unterschriften vom Gemeinderat hat er noch nicht.
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

anscheinend darf mann im moment einfach so angeln gehen, ohne schein und nichts... soll ein bisschen sein wie niemandsland wir werden aber noch in der touriinfo nachfragen ehe wir dort starten... war noch nie da also wenn jemand tipps hat... sollen ja auch zander drin sein... werd aber wohl eher auf hecht angeln wollen weis jemand wie es mit dickbarschbestand aussieht (40+)??? ist es ein tiefer see? bodenbeschaffenheit? wassertrübung... also wäre für jede info dankbar...

und wie sieht's mit dem baggersee aus sind ja nur noch zehn tage bis zur hechtjagd ; ) wird mann einige von euch begegnen? hat sich jemand inzwischen den see mal angeschaut hab gehört es wär noch mehr kraut drin als letztes jahr?

fragen über fragen ; )

ich sag schonmal danke
 
AW: angeln in luxemburg

Bin zu Eröffnung aufjedenfall mit am Start, noch mehr Kraut? Dann kann man ja wirklich nur noch mit der leichten Spinnrute Barsche am Kraut zuppeln.

mfg Flo
 
AW: angeln in luxemburg

Zu Echternach: hab den Mann im See-Bistro-oder Snack defragt und der hat bestätigt, dass man einfach so angeln darf bis ein Pächter gefunden ist (was ich auch gemacht habe) dann habe ich einige Tage später meinen Nachbarn, einen Polizisten, damit beauftragt mal nachzuspitzeln und der hat da gleiche bestätigt. Soweit ist die Sache für mich gelaufen. Der See ist ziemlich trübe und ich habe keine Stelle mit mehr als 1,8 bis 2m gefunden, auch nicht in der Mitte ( Pedalo;) )
Da ich allerdings ein ausgiebig lausiger Angler bin, wie ich feststellen muss, habe ich sehr wenig gefangen.:c
Bin aber immer noch dabei mich mit diversen Gufis, Dropshots u.ä, zu üben. Der "Dicke" wird schon noch mal kommen.:)

ciao,

Pat
 

Ronacts

Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo Jungs

Ich habe wie ich schon Mike erzählt habe in der Tourist Info angerufen und das gleiche erzählt bekommen wie mein Vorredner.
Ich gehe morgen oder Sonntag aber nochmal an den See um mir ein Bild zu machen und stelle dann auch noch ein paar Bilder rein.
Ansonsten bin ich wieder am Start #6
@ chewapchici - was hast du denn gefangen?, weil du sagtest sehr wenig (ein Hecht von 1 Meter ist von der Anzahl her wenig, aber vom Erfolg sehr viel);)

Gruß Ronny
 

Ronacts

Member
AW: angeln in luxemburg

bin gerade eben von meiner kleinen Tour zurück.
Wollte eigentlich an die Sauer, aber da angekommen shit sieht aus wie Milchkaffee, naja was solls ich wollte sowieso zum Echternacher See noch Bilder machen, also bin ich direkt dahin.
Angekommen und was sehe ich? Bestimmt 20 Angler die zum Teil auch da übernachtet haben, was man an den Zelten sehen konnte.
Leider verstand mich keiner , weil mein russisch ist dann doch nicht so gut.
Dann habe ich doch noch meine Rute aus dem Auto geholt und bin noch ein bißchen um den See gezogen.
Nach ein paar Würfen fing ich dann auch einen Barsch .
Nachdem dann eine Weile nichts passiert ist hat dann noch ein Hecht sich meinen Wobbler geschnappt.(mein erster überhaupt)
Das Wasser ist ziemlich trüb, aber Pflanzenwuchs ist nicht ganz soviel.
Also ich denke für nächsten Samstag das könnte was werden.
Gruß Ronny
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 63
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 66
  • 3.jpg
    3.jpg
    32 KB · Aufrufe: 77
  • 4.jpg
    4.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 67
  • 6.jpg
    6.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 71
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
ja so ungefähr wie bei Ronacts war meine Ausbeute auch, bloss bei mir waren es zwei kleinere Barsche. Ich bin allerdings einem Holländer begegnet und der hatte einen ziemlich ansehlichen Karpfen gehakt.
So, jetzt geht's ab nach Schweden, mal sehen ob ich da vielleicht was erwische (mit Ausnahme von Grippe):q
ciao,
Pat
 
AW: angeln in luxemburg

So jetzt geht es ab nach Spanien, mal sehen was ich so erwiche außer Tequilla und Sangria:)

Man siehts ich nächste Woche wieder:)
 

esox82

ks-fishing-team
AW: angeln in luxemburg

viel spaß, flo und probier das san miguel bier,ist lecker ;)
 

Eric1987

Member
AW: angeln in luxemburg

das schmeckt wirklich sau gut


so werde heute mal ne neue stelle bei oberbillig ausprobieren, werde fangergebnis hier posten!!
 

Ronacts

Member
AW: angeln in luxemburg

@mike
@gilles

wie siehts aus mit Samstag?

Gruß Ronny
 

Desperados

Catch me if you can
AW: angeln in luxemburg

@ronny , ich bin dabei und wie es aussieht mike auch :)
du kannst du mit bitte die restlichen fotos schicken leider ist nur ne mail namens teil2 angekommen
 

Eric1987

Member
AW: angeln in luxemburg

war leider nichts geworde war irgendwie extreme strömung hatte direkt kraut in der angel...

versuchs am samstag bei palzem unterhalb der staustufe

hat da schon mal einer geangelt??

könnte ein paar tips gebrauchen

gruß eric
 

Ronacts

Member
AW: angeln in luxemburg

@gilles
Mails kommen immer wieder zurück, dein Postfach ist zu klein,ich schicke sie dir heute Abend nochmal #c

@all Grills gibt es genug da falls wir nochmal grillen wollen
Ich würde nochmal Brötchen und was zu essen mitbringen und Bier ist auch noch da.
Wir können ja auch 7,00 Uhr anfangen oder zu früh?|supergri

Also meldet euch mal!!

Gruß Ronny
 

Desperados

Catch me if you can
AW: angeln in luxemburg

moin ronny, willst du am samstag grillen ?? dachte eher an ne spinntuer um das gewässer kennen zu lernen ?? wird ausserdem regen geben :)
 

Ronacts

Member
AW: angeln in luxemburg

@gilles
hab Teil 1 nochmal geschickt und ?

was spricht dagegen eine Kleinigkeit Mittags da zu grillen?
Die Grills sind eh da also viel Arbeit mit aufbauen und so haben wir nicht.
Ich werde auf jeden Fall was mitbringen, aber in der Nähe ist auch ein Supermarkt.
Also wir werden sehen|bigeyes

Wer kommt alles????
 

Desperados

Catch me if you can
AW: angeln in luxemburg

fotos sind angekommen :) also ich werd mir nur ein paar belegt brötchen mitbringen, aber wärend du grillst werde ich das ein oder andere bierchen geniessen hehe :)
 

Ronacts

Member
AW: angeln in luxemburg

am besten am Parkplatz am hinteren Teil des Sees.
Wisst Ihr wo das ist?

Gruß Ronny
 
Oben