Hornhechte?

Salty Waterboy

Active Member
Hi Leute, wäre schön, wenn ihr einfach mal die ersten Hornhechtfänge ins Board Tippt! Damit ich mich schonmal auf die Hornis vorbereiten kann! lg bellyfisher
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Hornhechte?

Finde ich auch - damit ich dann aufhören kann zu angeln.
Hoffentlich lassen die Fiecher noch möglichst lang auf sich warten
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Hornhechte?

Ohoh Micha... mit Datum? Na wehe wenn ich am 10ten keinen Hornie fange :q
Mal im Ernst letzte Woche haben wir mehrere Tage die Küste abgeschleppt und
nicht einen der schlanken Silberlinge erwischt (zum Glück :q )

Dafür haben wir gute Dorsche und ein paar Mefos erwischt.
Viele Boardies tipseln Ihre Horniefänge ins Board als heisst
es abwarten und Mefos schleppen ;)
 

Ribnitzer

New Member
AW: Hornhechte?

Ein alter Spruch der auch zutrifft " der Hornhecht läuft wenn der Raps blüht ", also noch viel zu früh.
 

Marcus van K

Wein mit Schnaps verdünner
AW: Hornhechte?

Die ertsen gelben Blühten habe ich vor ca 2 Stunden, schon in einen Rapsfeld erblicken können :m

Aber wegen meiner auch erst ab dem 10 Mai.........#h
 

Schutenpiet

We sit on top
AW: Hornhechte?

@ Micha: Ich dachte, Ihr besetzt erst am 24.05. :):):):)

Peter
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Hornhechte?

Ein alter Spruch der auch zutrifft " der Hornhecht läuft wenn der Raps blüht ", also noch viel zu früh.

Blöd ist nur das der Raps, dank genialer Züchtung, immer früher anfängt zu blühen ;)
 

nemles

Master of Desaster
AW: Hornhechte?

Das hätte doch was,
die letzten Heringe und gleichzeitig die ersten Hornies erlegen, zwischendurch den einen oder anderen Dorsch oder Wittling und das Ganze mit diversen Platten abrunden...:vik:
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Hornhechte?

Moin,

Bescheidenheit ist eine Zier... doch viel mehr fängt man ohne ihr - odawassey? :)

Die ersten gelben Blüten gab es bei uns Mitte April, die ersten Hornies konnte ich beim SpanferkelCup verhaften.

Von mir aus können die Bonsai Schwertfische gern eher kommen und länger bleiben, sind sie doch die erklärten Lieblingsspeisefische meiner Töchter #6

Gruß
Michael

P.S.: ich glaube ich leihe, nein borge mir jetzt mal eine Rapspflanze vom Bauern und beobachte das ganz genau ;)
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Hornhechte?

na ich hoffe doch, daß zum herrentag reichlich hornis beißen. das ist der einzige tag des jahres, an dem mein mann unbedingt mit mir watangeln möchte.
ich würde ihm 2-3 fische von herzen gönnen.;)
 

Dorschminister

sicher Digger!
AW: Hornhechte?

P.S.: ich glaube ich leihe, nein borge mir jetzt mal eine Rapspflanze vom Bauern und beobachte das ganz genau ;)

Ich glaube es wäre besser wenn du mit der blühenden Pflanze an die Ostsee stellst damit die Hornhechte das sehen können und es sich unter Wasser rumspricht und die Hornis dann auch bald in rauen Mengen erscheinen|supergri|supergri

Gruß Steffen
 

bossi

Member
AW: Hornhechte?

also bei uns sind schon zum teil ein paar gelbe blühten zu sehen auf dem feld hinterm haus. ich sag mal so 3-4 wochen noch dann könnte es los gehen mit der grünen gräte|supergri
aber lasst uns erst mal auf die Heringe warten nä|rolleyes
Gruß Benni
 

cafabu

Active Member
AW: Hornhechte?

Moin moin,
mit den alten Weißheiten (Rapsblüte = Hornhecht) ist das so eine Sache. Was früher verlässlich war, haben wir mit unserem Klimawandel doch bereits jetzt ganz schön durcheinander gebracht. Ich bin mal gespannt was meine Enkelkinder für Regeln entwickeln. Freue mich schon auf den Horni, wenn er gebraten sauer eingelegt, mit Bratkartoffeln garniert auf meinem Teller liegt.
Gruß
Carsten
 

marcus

Member
AW: Hornhechte?

Sabber,Sabber.....

klingt wirklich gut!
Sagt mal wie lange kann man denn so auf Hornhechte Angeln?
Gibt es die dann auch noch den Sommer über?
Ich verbringe einen Teil des Sommes auf Rügen.

Danke schonmal!!
 
Oben