Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Fischle

New Member
Hallo liebe Angelfreunde,

mache gerade meinen Angelschein und ich gehe mal davon aus, das ich ihn auch
bekomme;) .
Ich würde gerne am Goldkanal bei Rastatt/Steinmauern angeln.
Kann man dor einen Jahreserlaubnisschein bekommen? Wenn ja, wo?
Oder gibt es vielleicht nur Tageskarten?
Bin über jeden Tip dankbar.
Vielleicht trifft man sich ja mal auch dort.
Wäre bestimmt ganz toll.

Danke und Petri Heil.#h
 

epfelmus

New Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

ich hoffe du hast die fischerprüfung bestanden, wenn ja herzlichen glückwunsch.
nun zum goldkanal,
der goldkanal gehört zur hälfte dem anglerverein karlsruhe und dem angelverein rastatt,
am besten du wirst mitglied in einem der beiden vereine, jenachdem in welcher hälfte du angeln möchtest. ich selbst habe erst zwei mal dort geangelt, da ich lieber in eggenstein-leopoldshafen angeln gehe.

gruß und petri
epfelmus
 

Fischle

New Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Danke für deine Auskunft. Werde mich an den AVK wenden.

Petri Heil
 

Fischle

New Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Prüfung natürlich bestanden!
 

Käptn_Iglo

New Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Nehme den Thread nach 3 Jahren wieder auf... *g*

Am Mittwoch (12.12.) wollte ich zum Goldkanal (AVK-Teil). Hat jemand Lust?
Gemeinsam friert es sich schöner... :q
 
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Ich werde morgen Mittag in der nähe sein hat jemand Lust mit zu kommen??

Gruss ZK
 

Käptn_Iglo

New Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

und ging was bist du dort im verein

Ich war mit 2 Kumpels am 23.12.07 dort. Bis auf einen zaghaften Biss der meinem Köfi einen Kiemendeckel kostete war tote Hose. War vielleicht auch zu kalt mit -8 Grad.

Mit der AVK-Tageskarte darf man nur im Goldkanal fischen - meine Kumpels bevorzugen normalerweise den benachbarten Illinger Baggersee. Bin am überlegen ob ich auch dem AVK beitrete.

Zum Goldkanal möchte ich noch sagen, dass es dort am Verbindungsarm zum Rhein wunderschön ist. Ein wunderbares Naturerlebnis!
 

Käptn_Iglo

New Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Ich werde morgen Mittag in der nähe sein hat jemand Lust mit zu kommen??

Gruss ZK

Kennst Du Dich dort aus? Habe beim Ausloten festgestellt, dass es da auf kleinstem Raum enorme Tiefenunterschiede gibt. Ich denke dass man das Wasser gut kennen muss um gescheite Fische zu fangen.
Wir können ja mal was ausmachen?
Wie isses mit Dir, Karpfenjäger?
 
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Hallo,
ich werde am Sonntag Mal wieder Zeit haben zum angeln. Ich werde früh morgens am Illinger und Goldkanal mit der Spinnrute unterwegs sein.
Hat jemand Lust mitzukommen???
Gruß ZK
 

Daniel1983

Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Hey ZK,

und warst du erfolgreich? hast du die Rastatter oder Karlsruher Karte?

Mfg Daniel
 

Illè

New Member
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Servas,

erster Beitrag, hallo erstmal!
Bin momentan auf der Suche nach neuen Vereinsgewässer, war gestern mal am Gk und in Illingen um mich umzusehen. Rastatt hat nicht nicht soviel Wasser, dafür hat Rastatt weniger Mitglieder was sich am Wasser an manchen Tagen auch bemerkbar macht. Hm, bin zwar mobil, aber KA ist von Lichtenau ne Ecke weg. Da wäre ich bedeutend schneller im RA Raum - grübel...
 
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

Servas,

erster Beitrag, hallo erstmal!
Bin momentan auf der Suche nach neuen Vereinsgewässer, war gestern mal am Gk und in Illingen um mich umzusehen. Rastatt hat nicht nicht soviel Wasser, dafür hat Rastatt weniger Mitglieder was sich am Wasser an manchen Tagen auch bemerkbar macht. Hm, bin zwar mobil, aber KA ist von Lichtenau ne Ecke weg. Da wäre ich bedeutend schneller im RA Raum - grübel...

kennst du überhaupt aalle Rastatter Gewässer?
 
AW: Wer angelt am Goldkanal bei Rastatt?

In der Gegend gibt es ausser dem AVK soweit ich weiss keinen Größeren Verein mit mehr Wasser.
 
Oben