Auf wels an der saar

Hallo

ich Würde gerne auf kleine welse(bis 80cm) in der Saar in frankreich gehen.Welche montage ist da am besten geeignet ?
Danke im voraus
MfG:Andy
 
AW: Auf wels an der saar

Hallo,
wie`s in Frankreich ist weiß ich leider nicht.
Auf der Saarstrecke zwischen Einmündung Bist u Staustufe Rehlingen haben wir die Biester oft als Beifang auf 10cm Gufis. Was vor`n paar Jahren ganz gut funktionierte war: einfach zwischen 3 u 5m auf Friedfische anfüttern. Das futter nicht zu schwer machen. Nach kurzer Zeit bildete sich dann ca 10m unterhalb der Futterstelle ein Laubenschwarm.
Ein paar davon gefangen u mittels Lippenköderung in 1m tiefe an ner 4m langen Rute mitten in den Schwarm gestellt.
Das gute hin u wieder beisst da auch ein Zander.
beste Zeit war zwischen 9 u 12Uhr u wieder gegen 16 bis 18 Uhr.
 
AW: Auf wels an der saar

Wir fangen die Dinger hier an der Mosel bei Luxemburg eigentlich immer als Beifang beim Aal angeln oder beim Zander fischen mit Köfi oder Kunstködern....

mfg Flo
 
Oben