Kescher

Ich hab vor mir einen neuen Kescher zu kaufen.
Ich hab mir gedacht ich kauf mir den Cormoran "Super-Tele-kescherstock",der eine länge von 3,30m hat und dazu das Predator Spoon Landing Net.Er hat einen Durchmesser von 76cm.Infos über die Produkte gibt es unter cormoaran.de und foxint.com. Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet ob die Produkte was taugen.Besonders beim Kescherkopf bin ich mir nicht sicher,da ich ihn noch nicht in echt gesehen habe.
Aber den Kescherstock hab ich schon mal in der Hand gehabt und er hat mir recht gut gefallen.Wer noch ein bessereres Foto von dem Kescherkopf sehen will,der kann unter fishingtackle24.de nachschauen.|wavey:
 
AW: Kescher

Ich habe seit einigen Monaten den Balzer Metallica Never Hook Neber Smell im Einsatz. Balzer hat in seinem Katalog damit einen Wasserkasten hochgehoben, versucht habe ich das noch nicht aber ich denke der packt das locker.

Die Vorteile bzw. Gründe für den kauf von dem Kescher waren:

Ich habe schon paar mal den einen oder anderen Kescher anschneiden müssen um einen Haken raus zu kriegen, das ist bei dem so gut wie unmöglich da das Gewebe laminiert ist und man da nicht so einfach mitm Haken durchschießen kann. Der wichtigste Vorteil ist aber das ich den nur kurz in wasser tauche und der ganze Schleim und Dreck weg ist. Ich benutze den ausschließlich beim Ansitz, sonst ist er zu groß 70 cm Bügel.
 
AW: Kescher

Aber den gibt es leider nur bis 2,80m Länge und das ist für manche Stellen in meinem Gewässer zu kurz.
Ich habe zur Zeit auch schon so einen wie ihr aber der ist nur 1,50 lang.
 
AW: Kescher

Gegenfrage: Für was nimmst Du den Kescher?

- Stippen
- Spin-Fischen
- Karpfenangeln
- Aal
- Friedfisch generell
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Kescher

Ich habe diesen von Daiwa-Cormoran :

00015426001134681419.jpg


Deluxe Zip and Wash
Ist 3.10 Meter.

Bin mit ihm zufrieden. Er liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer.
Waschen kann man das Netz auch.

Grüsse
 

friggler

Member
AW: Kescher

Hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Kescherstock?

Mit dem nicht...
Ich habe einen 3m Browning Carbon Composit-X Kescherstock und einen 2m DAM Megatech.
Der Browning ist seit weit über 5Jahren (Ich glaube es sind sogar über 8Jahre) mehr oder weniger im Dauereinsatz und hat mich nie enttäuscht. Allerdings war ein 75er Dorsch nach meinem Gefühl damit zu heben grenzwertig, ein 70er Zander dagegen ist kein Problem.

Bei Raven.nl steht eine ordentliche Auswahl zur Verfügung, dort habe Ich mich etwas umgeschaut ob es etwas brauchbares in der 4m+ Klasse gibt, und mir natürlich auch einige 3m Ausführungen angesehen. Dort war alles in der 3m Klasse was mehr als 10-15 Euro gekostet hat von guter Qualität und brauchbar. Nur die ganz günstigen waren ausschliesslich fürs Stippfischen geeignet. Über 3m wird die Luft recht dünn wenn es nicht nur zum stippfischen sein soll.

Mein Kescherkopf hat "nur" 55cm Durchmesser und ein Nylonnetz. Gibt es auch unter der Bezeichnung "Ghost". Diese Köpfe haben einen sehr geringen Wiederstand im Wasser-sie lassen sich dadurch auch sehr schnell anheben - und die Fische scheuen deutlich weniger davor. Einmal durchs Wasser ziehen und der Kescher ist sauber, kurz schütteln und er ist trocken. Riecht nicht und Haken bleiben nicht hängen.
Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Zum Aalangeln, Raubfisch angeln, an Spundwänden, und für die Küste mM. absolut optimal.

Wenn Ich (habe mehrere Köpfe) den Kopf mit Stoffnetz aufschraube ist der Wasserwiederstand DEUTLICH grösser. Da biegt sich der Kescherstab schon etwas wenn man den Kescher durchs Wasser führt. Wenn Du einen 76er Kopf nehmen willst und der dann auch noch dickeres Netzmaterial hat, ist das schon einiges allein an Wasserdruck...
Wenn Du den zum Karpfenangeln nehmen möchtest bin Ich mir nicht sicher ob das eine gute Wahl ist. Da würde Ich wohl einen anderen Kescher verwenden. Für extreme Last sind die Stöcke und Köpfe die Ich kenne nicht geeignet...

Wofür soll der Kescher verwendet werden?

Gruss
Andreas
 

AltBierAngler

Fischschubser
AW: Kescher

Also ich hab auch nen Balzer Metallica und der is schon sehr solide aber irgendwie guckt die verzahnung an den armen, da wo die im gelenkt stecken heraus, und ich hab das gefühl das der nicht mehr lange hält...?

grüße chris
 
Oben