Wie ist das mit lockstoffen

Hallo ich gehe immer an die Saar in Frankreich und will mein Glück auf wels versuchen und deshalb die frage.Mit welchen Lockstoffen angelt ihr auf wels ? #c

Im voraus schon mal DANKE

MfG:Andy
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Wie ist das mit lockstoffen

Ahoi Petriheilsaarland,

ich beschäftige mich auch gerade etwas intensiver mit der Welsangelei und deshalb schliess ich mich Deiner Anfrage mal an!
Meine letzten Überlegungen waren, statt eines Laufbleies einen bebleiten Futterkorb zu verwenden und diesen mit in lockstoff getränkter Watte oder Schwamm zu füllen!

Als Lockstoff käme natürlich direkter Waller Locktoff in Frage ( obwohl es da schlecht aussieht mit tränken... ) oder eben Sardienenöl oder ähnliches.

Das aber alles nur theoretisch.

Bin gespannt, was die Spezi`s schreiben!

Gruss Ronen
 
AW: Wie ist das mit lockstoffen

Hallo

ich hatte mir gedacht den Lockstoff in den köfi oder wurm einzuspritzen.
Ob das geht #c
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Wie ist das mit lockstoffen

ich hatte mir gedacht den Lockstoff in den köfi oder wurm einzuspritzen.

Definitiv! Das geht ganz sicher!

Wieviele Tauwürmer willst Du den fischen auf wels??
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Wie ist das mit lockstoffen

ich hab einen Lockstoff auf Hecht

Hier gehts ja momentan um einen Lockstoff auf Waller!

Ich denke des sind 2 paar Schuhe!
 
AW: Wie ist das mit lockstoffen

Hallo

weis sonst keiner etwas über Lockstoffe bin über jaden tipp dankbar.

MfG:Andy
 

sammy554

New Member
AW: Wie ist das mit lockstoffen

ich kenne nen guten lockstoff für waller nehmt aalöl gibts in jedem gut sortiertem angelladen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie ist das mit lockstoffen

hallo

am besten verwendet ihr als lockstoff aalkiller.
damit fängt man ganz gut auf waller. viel besser als auf aal.
als köder nehmt ihr mehrere würmer (würmer mit lockstoff versetzen) und ködert diese am einzellhaken an. achtet darauf das der haken scharf ist.

viel erfolg!
 
AW: Wie ist das mit lockstoffen

danke für die antwort
stellt sich bei mir aber auch schon die nächste frage #q

Die würmer einlegen oder mit feiner nadel einspritzen?#c


MfG:Andy
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Wie ist das mit lockstoffen

ich wurde die würmer einlegen

ich wage zu bezweifeln, dass die Würmer nach diesem Vollbad ihre beweglichkeit behalten.

Und wer schonmal auf Wels gefischt hat weiss, dass Köder, welche noch eine gewisse eigendynamic entwickeln, fängiger sind als tote!
 

maesox

normal ist anders...
AW: Wie ist das mit lockstoffen

Vor allem "killt" der Aalkiller-Lockstoff nicht nur Aale,sondern auch den netten Abend mit Euren Frauen wenn Ihr ihn auf die Finger bekommt und dann nach Hause kommt:(;)|bigeyes
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Wie ist das mit lockstoffen

Ich ab immer den Eindruck, der einzige Zweck der Lockstoffe ist es, dem Angler das Geld aus der Tasche zu locken. #d
 

fritte

Active Member
AW: Wie ist das mit lockstoffen

Mit dem Futterkorb habe ich es auch mal probiert. Habe dazu Rinderherzen,Rinderleber,Rotaugen durch den Wolf gelassen dazu Paniermehl,Blutmehl und Fischtran gegeben, ergebniss in 8std. null bisse und Pure Langeweile.
Werde es aber die Tage noch einmal Probieren, soll doch gelacht sein wenn das nicht hin haut. Habe zwei Montagen damit rausgebracht, eine mit Tauwurm und die andere mit Leber.
 
Oben