Posenbau

AW: Posenbau

hallo an alle!

ich habe heute was ganz tolles entdeckt:

Bondex hatte ja mal die "Einwegposen" vorgestellt, aber die hatten für meine Zwecke zu wenig tragkraft... (System, Fetzen) also hab ich mal probiert nachzudenken, und oh Wunder es hat Fuktioniert...! =)
-in vielen Bastelgeschäften bekommt man für ein paar Cent Balsaholzkugeln. in die nur ein loch bohren, und z.B. ein Schslikschpieß reinschieben...! als Stopper könnt ihr ein Stopperknoten anwenden, oder ein gummiband...

mit diesen teilen sind häufige Risse und Hänger kein Problem, auch mit schweren Ködern...

Viele Grüße,


JOHANNES
 

Bobba

New Member
AW: Posenbau

Hi , bin neu hier,
Schöne Posen baut ihr da...#6
Hab auch ne gebaut, zur hälfte aus Kulli, mag Handarbeit deshalb nich gedrechselt, SOOO schöne Blasen an den Händen bekommen...:q Auf das Benutzen meiner Hände als Schleifpapier hab ich verzichtet|rolleyes

Hier die Bilder::g
DSC00125.jpg

DSC00126.jpg

DSC00127.jpg
 

Lars91

Member
AW: Posenbau

erstma: schön das sich hier mal wieder wer meldet.

joa sieht doch schon janz nett aus...
wie siehts mit der tragkraft aus?
 
AW: Posenbau

hi bin noch recht neu hier im forum und will mogen loslegen und mir meine erste pose selbst bauen und hab auch gleiche frage ich bau mir e waggler und wollte wissen wie ihr die auftriebskörper anbringt mit leim oder wie
 
AW: Posenbau

Nimm Balsaholz, bohr das mit einem feinen Bohrer an. Steck in das Loch eine Antenne die Du in knalligen Farben bepinselst. Die Antenne fixierst Du am besten mit Pattex
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Posenbau

ich würde sicher wasserfesten Holzleim verwenden oder auch Epoxykleber (Uhu endfest)
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Posenbau

Du machst deine Fotos per Digicam. Dann gibt es da so ein Programm das nent sich Irfan View. Dort suchst du dir dann ein Bild aus. Nun klickst du auf Bild- Größe ändern-640x480 Pixel. Nun kanst du dein Bild speichern. Dannw enn du antworten willst klickst du auf der Leiste über deinem Geschriebenen auf die Büroklammer. Suchst das Bild auf deinem Rrechner und lädst es hoch. Fertig!
 

Bobba

New Member
AW: Posenbau

;)
Die Pose ist eigentlich hohl. Hab n großes Loch reingebohrt und Kugelschreiuberhälfte reingeschraubt mit heißkleber.
Hab noch n Wirbel befestigt und ne Laufpose draus gemacht...:g
(genau hingucken)
Hier die Fotos:#6
DSC00147.jpg
 

mycel

New Member
AW: Posenbau

Hallo habe viele anregungen bekommen,und nun frage ich mich wo ich günstig balsaholz herbekomme.bis jetzt noch nicht fündig geworden#q

bitte um antwort.
#:

p.s. möchte nicht im internet bestellen suche einen laden in hamburg.

wenn ich dann welche gemacht habe stell ich sie ein.

@bondex
würde auch autolack aus der dose gehen?
habe da noch neonfarben und klarlacke

 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Posenbau

Gehe entweder in Modellbaugeschäfte, oder wenn es das bei euch gibt Conrad Electronic.
In die Modellbau Abteilung und dann nach Balsaholz fargen. Habe damals einfach fürs Basteln, hmm ich glaube 10 1 Mter Bratter mit einer dicke von 1,5 cm für ca. 10 Euro bekomen.
Oder wenn du keine Lust hast die Dinger auszusägen sondern nur zu feilen dann gehe in den Baumarkt oder eben wieder anch Conrad. Da ist es für Balsaholz Leisten am Billigsten.
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Posenbau

Ui, hat ganz schön lange gedauert bis ich mich durch den Thread "gefressen" habe.
Ich hatte es ja schon mal mit Wobbler probiert aber die waren dann eher mehr eine Art von einem zerfezten Fischchen.
Also das war wirklich eher mehr eine Katastrophe als ein Gewinn. Was mir besondes da Schwer gefallen ist ist das durchboren das belibt mir hier erstaprt da man ja auch Laufposen machen kann welche unten befsetigt sind.
Also ich werde mich nun hier mal dran machen.
Habe ja nun genug Zeit zum Basteln, ich stelle mir das zwar nicht gerade einfach vor aber bestimmt einfacher als Wobbler.
Hoffentlich kommen dann bald die ersten funktionstüchtige Posen hier rein.
 

Lars91

Member
AW: Posenbau

hmmmm das mit der schwierigkeit kann man so und so sehn...sagen wir ma es dauert nicht so lange und man muss sich nicht ständig drum kümmern...die formste und lackst sie und lasst sie trocken... nich hier noch ne schicht und da noche eine...gefällt mir aber auch besser
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Posenbau

Ja, bei Wobblern war eben immer das Problem mit der Stabilität un der Beschwerung. Oder wie man hier die Öse reinbekommt nd dieses Dekor. Meinen Wobbler hatten meistens nur einen farbe.
Ich habe zwei halbwegs fertige hinbekommen einen der 9 Gr. wiegt mit innen eingebauter Bleiolive und einen Miniwobbler aber als ich die dann laufen sehen hab:v.

Also ich denke heute werde ich mich mal an die erste Pose ranmachen, habe auch schon einen Idee was es für einne werden sollte.
Ein Waggler mit ca. vier Gr. Tarkkraft.
 

Lars91

Member
AW: Posenbau

ja kannst dir ja mal meine angucken die hatten auch 3-5 gramm
meine das foto hatte ich reingestellt
 
Oben