Spitze abgebrochen

guebue

New Member
Hallo,

war gestern Angeln und mir ist leider die Spitze meiner neuen Teleskoprute (Balzer Zander Saphir IM 10 3,40 m) abgebrochen.
Zu allem Übel bin ich auch noch selbst Schuld!!!#q

Wo kann ich die Rute reparieren lassen? Beim Händler oder besser direkt an Balzer einschicken? Oder kann ich mir die neue Spitze schicken lassen und selbst einbauen (kann ja so schwer nicht sein, oder?). Bitte um Tipps für einen ungeschickten Anfänger.:c

Grüße guebue
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Spitze abgebrochen

Wie lang ist denn das abgebrochene Stück?
Wenns nicht allzu viel ist, kauf Dir einen passenden Spitzenring
und klebe den mit Heißkleber an die neue Spitze, fertig.
Dann ist die Rute halt ein paar Zentimeter kürzer.
Das kostet alles zusammen 1,20.
Einschicken kostet bei gleicher Leistung ca. 20 € mehr.

So würde ich das als Halbwissender machen.

Gruß Tom
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Spitze abgebrochen

Also zu erst einmal keine Panik ich würde jetzt zuerst mal zum händler gehen und die Rute mitnehmen vlt kriegste dann ne Neue spitze !
 

guebue

New Member
AW: Spitze abgebrochen

Die Spitze ist leider direkt über dem nächsten Segment abgebrochen. Habe den Reststummel schon rausgemacht. Vorsichtig ganz reingeschoben und dann lag er schon im griff. Genauso müsste ich doch auch eine neue Spitze reinmachen können. Die neue Spitze durch den Griff in die Rute einbauen und dann am Schluss den Spitzenring wieder ankleben. Oder? Dann muss Balzer mir nur eine neue Spitze schicken. Gruß guebue
 
AW: Spitze abgebrochen

Genauso müsste ich doch auch eine neue Spitze reinmachen können. Die neue Spitze durch den Griff in die Rute einbauen und dann am Schluss den Spitzenring wieder ankleben. Oder? Dann muss Balzer mir nur eine neue Spitze schicken. Gruß guebue
Genau so, kein Weltuntergang!!
Max 10 euro, würd ich meinen.
Grüße, und Petri!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Spitze abgebrochen

Moin!

Geh erstmal zu Deinem Händler.
Meisstens finden die immer einen kulanten Weg ;)
 

guebue

New Member
AW: Spitze abgebrochen

Was empfehlt Ihr als Kleber für den Spitzenring? Heisskleber, wie oben schon genannt? Grüße guebue
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Spitze abgebrochen

hallo,
wenn es ja eine neue rute ist,müsste doch eine garantie drauf sein!
geh einfach zum händler,wo du sie gekauft hast.
mfg Andy
 
AW: Spitze abgebrochen

hallo,
wenn es ja eine neue rute ist,müsste doch eine garantie drauf sein!
geh einfach zum händler,wo du sie gekauft hast.
mfg Andy

[FONT=&quot]Eine abgebrochene Spitze fällt da bestimmt nicht drunter! Da kann ja jeder das Gerät demolieren und dann auf Garantie reparieren. [/FONT]
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Spitze abgebrochen

glaubst du nicht?
vielleicht kann er ja seine situation erklären.
bei meinem händler bekam ich meine spinnrute sofort ersetzt,hatte sie zwar morgens gekauft und sie brach nach einer stunde angeln,aber er kann es ja mal versuchen.....|kopfkrat

mfg Andy
 

esox_105

... im Exil
AW: Spitze abgebrochen

hallo,
wenn es ja eine neue rute ist,müsste doch eine garantie drauf sein!
geh einfach zum händler,wo du sie gekauft hast.
mfg Andy

[FONT=&quot]Eine abgebrochene Spitze fällt da bestimmt nicht drunter! Da kann ja jeder das Gerät demolieren und dann auf Garantie reparieren. [/FONT]


So ein Malheur ist mir bei einer nagelneuen Teleskoprute auch schon passiert, beim ersten mal auswerfen ist mir das Spitzensegment gebrochen. Ein kurzer Anruf beim Händler, und ich habe die Rute dann eingeschickt. Nach kurzer Zeit bekam ich meine Rute repariert zurück, und meine Portokosten wurden mir auf einem Kundenkonto gutgeschrieben.
 

guebue

New Member
AW: Spitze abgebrochen

Hallo, ich war vorgestern im Angel-Shop und die Rute wurde als Garantiefall ausgetauscht. Gruß guebue
:)
 

gezz

Member
AW: Spitze abgebrochen

das nenn ich guten service :)
 

esox82

ks-fishing-team
AW: Spitze abgebrochen

siehst du,hatte ich doch gesagt :)
@axel: ätsch,wusste ich es doch ;)
na,dann viel spaß mit der neuen rute

mfg Andy
 
Oben