Samstag auf Hecht und Co.

Padrino

New Member
Hallo Forum,
diesen Samstag soll das Wetter, zummindest bei uns in Bayern, ja richtig gut zum Fischen werden. Schwül, bedekter Himmel und am Abend mit Gewitterneigung, na wenn das nicht viel versprechend klingt. Nun, ich kann es kaum erwarten, diesen Samstag meine Spinnausrüstung auszupacken und die Donau bei Ingolstadt unsicher zu machen.
Jetzt zu meinen Fragen. Da die Donau an der Stelle wo ich fischen möchte, eine sehr starke strömung aufweist, und wahrscheinlich auch sehr tief ist, wollte ich mir bei euch ein paar Tipps einholen.
Was würdet ihr mir als Köder empfehlen, und wie soll ich die köder am besten führen? Ich weis nicht ob ich wirklich bis auf den Grund mit meinen Blinkern, Spinnern oder Twistern komme. Gummifische kommen nicht in Frage da ich nicht weis wie ich die führen muss. Donauangler, hier aus dem Forum hat mir einen Effzett Blinker(60g) empfohlen, diesen werde ich auch ausprobieren.
Ach ja und Angeln will ich auf Hecht, Zander, Barsch und Forelle. Ich weis ist ne menge an verschiedenen Fischen, bleibe aber auch "From Dusk till Down". :vik:

Vielen Dank schon mal.

Mfg,
Padrino.

PS: Meine Angel, Sänger The Crow 40-80Gr
Rolle, SPRO RedArc, Fireline

Ich fische ca. 100m unter einem Staudamm, da fließt auch ein Bach in die Donau herein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Padrino

New Member
AW: Samstag auf Hecht und Co.

Hallo Raubfischeexperten,
hat wirklich keiner Tips für mich wie man an einem Fluß wie der Donau am besten den Köder führt?
 
AW: Samstag auf Hecht und Co.

Hi Padrino!
Würde es nicht unbedingt in der Hauptströmung probieren!
Dort effektiv mit Kunstköder zu fischen ist meiner Meinung nach schwierig!
Such dir einen Rücklauf/strömung, Einbuchtung, Buhne etc.
Genau an der Kante zwischen Strömung und Ruhigwasser stehen die Raubfische!
Dort kannst du dann im Prinzip mit allen Ködern fischen!
In der Donau hab ich bis jetzt die besten Ergebnisse mit nem kleine Kopyto Gummifisch gemacht!
Aber das kommt ja nicht in Frage!
Eine Anleitung wie du sehr leicht und sehr fängig mit dem GUmmifisch angeln kannst findest du wenn du als Suchbegriff "Faulenzermethode" eingibst!
Leichter geht kaum!
Viel Erfolg,
karpfen 2986
 
Oben