Jahreskarte Donau.

Padrino

New Member
Hallo Forum,
da ich erst dieses Jahr meinen Fischerschein bekommen habe, und mir das Fischen auch sehr Spaß macht, wollte ich mir eine Jahreskarte für die Donau bei Ingolstadt holen. Weis jemand wo und ob eine Jahreskarte für die Donau zu erwerben ist, und wenn ja was ca. darf so eine kosten.
Gestern war ich an der Donau beim Fischen, es hat, obwohl nur wenig gebissen hat, sehr Spaß gemacht. Habe auch Spinner 4 schöne Döbel geangelt.
Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg,
Padrino.
 
AW: Jahreskarte Donau.

aha, keine Karte uns schon schwarzfischen...

Die Karten gibt es meist bei den ortsansässigen Angelgerätehändlern, ansonsten noch die Jagtgeschäfte oder der jeweilige zuständige Fischreiverband.
 

Padrino

New Member
AW: Jahreskarte Donau.

aha, keine Karte uns schon schwarzfischen...

Die Karten gibt es meist bei den ortsansässigen Angelgerätehändlern, ansonsten noch die Jagtgeschäfte oder der jeweilige zuständige Fischreiverband.

aha, jetzt unterstellst du mir aber etwas! #d

Habe mir gestern, ganz brav, beim Waffen-Schlemmer in Ingolstadt eine Tageskarte gekauft. Für diese habe ich 10,- Euronen bezahlt, und den Nachmittag ganz LEGAL am Wasser verbracht! Sogar die Schonmaße und Schonzeiten der Fische habe ich immer mit!
Also bitte bitte, mit ganz viel Zucker oben drauf, nicht gleich den nächst besten als Schwarzfischer beschimpfen.
Dennoch danke für deine Antwort.

Mfg,
Padrino.
 
AW: Jahreskarte Donau.

Fische auch in der Donau in IN, Karten kriegst Du beim KVI in der Geschäftsstelle am Baggersee. Für Heuer gibt es aber nur noch die kurze Strecke ( von Bergheim bis Fussgängerbrücke Klenzepark ) . Kostet aber genauso 110 Euro wie die normale Jahreskarte.

Grüße von Peter.
 

Padrino

New Member
AW: Jahreskarte Donau.

Fische auch in der Donau in IN, Karten kriegst Du beim KVI in der Geschäftsstelle am Baggersee. Für Heuer gibt es aber nur noch die kurze Strecke ( von Bergheim bis Fussgängerbrücke Klenzepark ) . Kostet aber genauso 110 Euro wie die normale Jahreskarte.

Grüße von Peter.

Hallo Peter,
leider kann ich mir unter KVI nicht viel vorstellen, hast du vielleicht eine Adresse für mich? Ich wäre dir sehr dankbar. Wie lange und wie ist diese Strecke? Ich bin nicht ortskundig.
Vielen Dank für deine Antwort!
Mfg,
Padrino.

PS: Bin am Samstag vielleicht beim Angeln, Bergheim, vielleicht sehen wir uns mal da.
 
AW: Jahreskarte Donau.

Der Kreisfischereiverein Ingolstadt ( KVI ) hat sein Büro in der Seegaststätte am Baggersee. Öffnungszeiten sind jeweils am Mittwoch von 9 - 12 Uhr, und Freitags von 15 - 18 Uhr. Unter der Telefonnummer 0841 / 32 971 kannst du während der Bürozeiten anrufen und dir Infos geben lassen.

Alles i. O. ? Bis dann, Peter.
 
AW: Jahreskarte Donau.

aha, jetzt unterstellst du mir aber etwas! #d
...


Unterstellt habe ich nichts, ich gehe davon aus das jemand der sich eine Tageskarte besorgen kann auch in der Lage ist nach dem Preis einer Jahreskarte zu fragen.

Du hast aber nix von einer Tageskarte gesagt |kopfkrat
 

Padrino

New Member
AW: Jahreskarte Donau.

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Hilfe! Werde diese Woche beim KVI anrufen und mich erkundigen.
Hast du vielleicht Tipps für mich wo ich auf Hechte fischen kann? Ich war beim Staudamm, Bergheim, da bissen jedoch nur Döbel an.

Mfg,
Padrino.

@Denni
Kein Problem. Warum ich nicht im Geschäft nach einer Jahreskarte gefragt habe? Weil ich nicht wusste das es überhaupt Jahreskarten gibt, erst ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht.
 
AW: Jahreskarte Donau.

Hallo Padrino,
versuchs in Bergheim flußabwärts auf der linken Seite, ca. 100 Meter unterhalb vom Stau, da fließt ein kleiner Bach in die Donau.
War eigentlich immer ein Hot Spot. Oder direkt an der Staustufe IN. Gleich unten an den Steinen. Richtung Schleuse werfen, am besten mit Effzet Blinker ( 60 Gramm ).

Petri Heil.
 

Padrino

New Member
AW: Jahreskarte Donau.

Hallo Peter,
vielen Dank! Da habe ich es letzten Samstag versucht, leider, wie schon oben geschrieben, wollte kein Hecht zubeissen. Vielleicht wollten die Hechte bei diesem Wetter einfach nicht ;)

Mfg,
Padrino.
 
Oben