Langfossen

   
gesamt Höhe: 612 m
Lage: Hordaland > E134 > Åkrafjorden

Der 612 m hohe Langfossen liegt direkt an der Europastraße 134 am Åkrafjorden. In mehreren Fallstufen donnert er den Berg hinunter in den Åkrafjorden. Besonders atemberaubend ist er zur Zeit der Schneeschmelze und bei Niederschlägen, aber auch sonst ist ein Stopp hier fast schon Pflicht. Seine berauschende Gesamthöhe wird erst aus größerer Entfernung richtig deutlich. (die zu sehenden Bilder stammen aus einer wasserarmen Zeit)
Veröffentlicht:
17. Januar 2019
Seitenaufrufe:
160

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden