Taugt der Ofen, was meinen die Räucherboardis???

Maxthecat

Member
AW: Taugt der Ofen, was meinen die Räucherboardis???

Moin !
Kommt darauf an was du an Fisch räuchern willst . Für Forellen ginge der von ebay ja , aber bei Aalen wäre mir der mit 80 cm Höhe zu niedrig .

Ich habe den 2. Wahl Smoki 115 x 25 x 25 cm Aalräucherschrank und bin damit sehr zufrieden . Dem habe ich noch ein 25 cm Edelstahlrohr Abzug verpasst und der läuft so sehr gut . Verarbeitung ist bei Smoki auch Top , bis auf die kleinen Mängel bei 2.Wahl , aber dafür bekommt man sowas auch viel billiger !

Meiner ist auch nur aus alumierten Stahlblech , nicht Isoliert und kommt schnell mit wenig Holz auf Temperatur , hält diese auch ganz gut . Trotzdem werde ich den demnächt mit 1 mm verzinkten Stahlblech und Mineralwolle 12 mm Isolieren .

Kostet nicht so viel als Zuschnitt bei ebay , das Stahlblech was ich benötige ca. 40 € mit Versand , Blechschrauben und Alu U-Prohile 20x20 mm . Eventuell nehme ich auch Edelstahlbleche in 1 mm Stärke , dann kommt es auf ca.70 € mit Versand etc. ,aber das muss ich mir noch überlegen .;)
 
Oben