Radio Volcano - Salt on tour

Salt

Mr. MahiMahi
Nabend....

Gester ging morgens nur ein Needlefish...deshalb bin ich heute mal an die Ostküste.
Wenig Stellen dort und alles nur schwer zu erreichen aber wenigstens hat sich die Mühe etwas gelohnt.
IMG_20181106_110423-01.jpeg
IMG_20181106_192408-02.jpeg

Sattelbrasse & Wolfsbarsch fürs Abendessen....
Und Needlefish als Köder für morgen;)
IMG_20181106_192126-01.jpeg

Und jetzt ist Feierabend für heute:laugh2
IMG_20181106_191240.jpg
 

Mühlkoppe

Active Member
Petri zu deinen Fängen!
Der WoBa ist übrigens ein entwischter Zuchtfisch. Das könnte langfristig ein echtes Problem vor Ort geben. Daher alle Zuchtfische aufessen, alle Wildfische releasen.
Weiterhin viel Erfolg!
 

Salt

Mr. MahiMahi
Moin Leute....bin grad zurück vom Wasser, einen Hornhecht gab's, sonst nix....
Gestern hatte ich nen Wolfsbarsch drauf, aber nicht gekriegt....auch wenn's zuchtfische sind, gierig nach allem schnappen was vorbei kommt tun sie trotzdem nicht.

Vorgestern hab ich nochmal probiert was großes zu fangen. Ordentlichen Köder plus Rubby Dubby ungefähr 100m weit raus geschwommen und abgeworfe....leider ohne Erfolg, der Köder war wie unberührt.

IMG_20181107_194938.jpg
 

Salt

Mr. MahiMahi
Heute, wo ich so am angeln war, kam auf einmal die Guardia Civil an.....dachte schon, sie wollen meine Karte sehen aber nein, haben mir erklärt, dass da wo ich grad stehe es viel zu gefährlich ist wegen der Welle und ich soll heute und morgen hier nicht angeln sondern besser weiter in die Bucht rein....sie wollen keinen Bericht schreiben müssen wenn ich rein falle!

Find ich ja sehr nett und ein stück weit hatten sie auch recht....aber ich kenne die Stelle und hatte noch nichtmal nasse Füße :XD

Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?
 

Mühlkoppe

Active Member
Hi,
für heute Nachmittag ab 13:00 Uhr sind Wellen von 2,3 Meter bei 18 Sekunden angesagt - vielleicht hat sich die Warnung darauf bezogen?
Tatsächlich sterben jedes Jahr Menschen auf den Kanaren (auch Einheimische) durch sich plötzlich verändernde Verhältnisse. Ich kann die GC schon verstehen, dass sie da lieber warnen als Wasserleichen zu bergen. Ich selber bespreche den Ausflug am nächsten Tag immer mit Freunden und Kennern der Verhältnisse vor Ort. Das heißt nicht, dass ich keine nassen Klamotten bekomme beim angeln - aber die jeweils gefährlichsten Orte kann man dann vermeiden...
Gruß Thorsten
 

Tomasz

Well-Known Member
...
Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt?

Beim Angeln?
Ja in Norwegen auf dem Bömlofjord! Da kam ein Schnellboot der Kongelige Norske Marine und hat uns darauf hingewiesen, dass die Marine hier in einer Stunde ein Manöver abhalten würde und dabei auch schweres Geschütz zum Einsatz käme. Da mussten wir tränenden Auges unseren Unterwasserberg räumen. In den Schären ging dann nichts mehr.
Vielleicht hätte man danach nochmal in das Manövergebiet fahren sollen, um anschließend dort die Fische einzusammeln;).
Ähnliches ist mir auf Bornholm auch schon mal passiert. Da wurde wegen einem Manöver ein Strandabschnitt gesperrt, an dem ich Meerforellen angeln wollte.
Aber wegen aufkommendem Unwetter tatsächlich noch nicht.

Gruß

Tomasz
 

scorp10n77

Dentexkönig
Ich wurd mal von der Policia local am Arsch der Welt gefragt, wie ich da hingekommen sei. Motorisiert ist da nämlich verboten :D Dann sagte man mir noch, dass ich eigentlich auch eine Lizenz bräuchte :D

Aber ich habe bei uns im Mittelmeer bei Llevante schon erlebt, was los ist, wenn jemand von den Wellen ins Meer gerissen wird. Direkt bei uns, bei richtig Welle. Tja, dann suchen sie tagelang mit allem was sie an Booten haben. Militärboote, Salvamento maritimo, Guardia Civil usw. Mit mehreren Hubschraubern. Das ist schon eine schlimme Geschichte. Die Leiche hat dann ein Fischer Wochen später gefangen. Insofern sollte man sowas sicher ernst nehmen. Ich weiß, dass du das tust und dort nicht leichtsinnig bist. Aber es ist doch schön, wenn sie ein bisschen ein Auge drauf haben und es ihnen nicht egal ist.

Ich hatte auch schon mal beim Nachtangeln einen Hubschrauber mit Suchscheinwerfer über meinem Boot :D
 

Salt

Mr. MahiMahi
Das sollte jetzt von mir auch garnich undankbar klingen oder so...
Ganz im Gegenteil, sonst kommt ja nur jemand um einem das Leben schwer zu machen, ich war nur sehr erstaunt....dachte sie wollen die Lizenz sehen.

So sah es dann nachmittags an der Westküste aus! Dazu muss man wissen das die Klippe bis nach unten zu dem Absatz an dem die Wellen brechen 8 bis 10 Meter hoch sind. Normalerweise stehen wir unten auf dem Absatz...
IMG_20181110_214211-01.jpeg


Ich nutze Windfinder und Windy und fahre damit zumindest für die Tendenz ganz gut. Den Rest muss man eh am Wasser sehen und im Zweifel auch wieder einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salt

Mr. MahiMahi
Die letzte Session ist durch und die dreieinhalb Wochen sind auch schon wieder rum....
IMG_20181110_175252-01.jpeg


Auf der einen Seite freue ich mich natürlich auf zuhause aber es ist schon ein komisches Gefühl nach fast einen Monat die Sachen zu packen und nicht mehr morgens ans Meer zu gehen.

Auch wenn es diesmal deutlich schwieriger war....ich hab wieder einiges gelernt, bissfeste assist hooks zbsp ;) hab wieder ein paar neue Stellen erschlossen.....und jetzt leider noch mehr als eine Rechnung mit den Bluefishen offen:mad:
Grund genug also wieder zu kommen :laugh2

Ach ja....nen Fisch gab's mit dem sprichwörtlich letzten Wurf heute auch noch
IMG_20181110_181903-01.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Moin, danke für deine interessanten Postings und die schönen Bilder deiner Reise. Es ist immer wieder klasse über den eigenen Angeihorizont hinaus zu schauen.
 

Marco74

Active Member
Tolle Berichterstattung. Danke, Olaf!
Welche Köder liefen gut, welcher weniger?
Und hast du hauptsächlich mit Wobblern / Oberflächenköder gefischt oder auch mit Jigs?
 

Salt

Mr. MahiMahi
Die Tacklefrage kam ja schon ein paar mal aber ich hab mich immer gedrückt:roflmao

Hier mal die Köder die diesmal in Betrieb waren, bis auf den Woba Kram, den hab ich bis zum Ende noch gebraucht
IMG_20181109_093811-01.jpeg

Wobei ich ungefähr zu 70% Hardbaits Fische und davon zu 80% Topwater
Viel wichtiger ist aber das timing! Wenn Fische am Platz sind und fressen bekommt man auf fast alles Bissethumbsup
Welcher Köder wann & wie hängt für mich eher an den äußeren Bedingungen.

An Ruten hab ich inzwischen nur noch custom made:laugh2
Von links nach rechts:
Xzoga Mastery 10h2 (rebuild) bis 80g optimal
Fireneedle 9' 90g - bis 60g optimal
Fireneedle XF 9' 60g - bis 40g optimal
Fishing-Art Kraag SKXF 8' 19g - bis 20g optimal
IMG_20181109_180404-01.jpeg
 
Oben