Ködefischmontage mit Pose für Fluss

lupalup10

New Member
Hi zusammen,

könnt ihr mir fängige Montagen für Köderfischangeln auf Hecht mit Pose nennen. Fische an einem Fluss mit geringer bis mittlerer Strömung und im Schnitt 1,5-2m Wassertiefe. Würde den Köderfisch gerne schwebend kurz über Grund anbieten und in der Strömung treiben lassen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Tipps
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Ködefischmontage mit Pose für Fluss

Einfach eine simple Posenmontage mit einem Stahlvorfach und 1-2 Drillingen. Wenn du die Tiefe kennst Stopper einstellen und kurz über Grund treiben lassen.
 

Bassey

Active Member
AW: Ködefischmontage mit Pose für Fluss

Alternativ die gute alte Stellfischrute um den Köder punktuell anzubieten. Dann Bügel auf ubd eine Schnurschlaufe direkt vor der Rolle einklemmen damit bei einem Biss der Hecht abziehen kann. Wenn du weißt, dass viele Schniepelhechte drin sind, dann eher mit zweitem Drilling am Köder angeln und zeitnah anschlagen, Sonst nehme ich gerne Einzelhaken mit Lippenköderung und lasse den Köderfisch mit leicht überbleiter Pose am Grund liegen. Bei der Wassertiefe kann man das Bedenkenlos machen. Alternativ U-Posenmonatge aus der Wallerangelei verwenden mit 10g U-Pose und 80h Hauptblei... Das wären so meine Ideen dazu
 
Oben