Babs Kijewski und ZEBCO trennen sich

Was ist da wohl los? Eben erhielt die Anglerboard-Redaktion folgende Pressemeldung von ZEBCO:


Zebco Europe wünscht Babs alles Gute!

Babs.jpg


Tostedt. Ziemlich genau acht Jahre haben Zebco Europe und Babs Kijewski eng zusammen gearbeitet. Babs war hauptsächlich als Markenbotschafterin für Quantum und Black Cat tätig. Anfangs wurde sie noch in der Branche leicht belächelt, hat sich dann aber zügig weiterentwickelt und wurde zu einer sehr respektierten Raubfischanglerin mit einer enormen Fan-Gemeinde. Auf Messen hat sich Babs für die Produkte des Unternehmens teilweise bis an die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit eingesetzt. Weltweit war sie mit Rute und Kamera unterwegs, zahlreiche Fernsehauftritte zeugen von ihrer Popularität.

Zu einem sehr professionellen und zugleich freundschaftlichen Verhältnis miteinander zählt auch zu erkennen, wenn Unternehmensziele und persönliche Ziele nicht mehr perfekt zusammenpassen. So entschieden Babs Kijewski und Frerk Petersen, Geschäftsführer von Zebco Europe, bereits im Herbst 2018, das enge geschäftliche Verhältnis schrittweise zu lösen.

Frerk Petersen dazu: „Wir haben die Zeit mit Babs sehr geschätzt und ihr viel zu verdanken. Kaum einem anderen Firmenrepräsentant ist es gelungen, die Freude am Hobby ‚Angeln‘ so gut zu transportieren wie ihr. Wir danken ihr für all das, was sie für uns getan hat – und freundschaftlich werden wir immer eng verbunden bleiben, egal wohin ihr Weg sie führt.“

Babs Kijewski: „Mit Wehmut schaue ich auf die acht Jahre zurück. Acht sehr gute Jahre, in denen ich von meinen Sponsoren Quantum und Black Cat optimal unterstützt wurde. Ich danke dem Unternehmen und all den lieben Teamkollegen und blicke mit Spannung auf die vor mir liegenden Aufgaben!“
 
Manche wissen halt was Sie wollen und haben Ihre feste Meinung. Und die, die Unentschlossen sind, lassen sich halt durch die Werbung beeinflussen. Dafür ist schließlich Werbung da... Und nichts anderes macht Babs auch. Hier verfolgt der Sponsor dann wahrscheinlich noch die Strategie "sex sells" :D
 
G
Hab sie zweimal erlebt. Einmal Fehmarn,einmal bei der messe. Die quatscht wie vom Band. Viele Passagen perfekt gelernt. Das ist nur Marketing. Und immer wieder Wiederholungen. Wer braucht das schon?

Wenn ein Chowns die Produkte vertreten hätte, oder Big L hätte dir die Informationen singend vorgetragen, wäre es eher nach deinem Geschmack gewesen?

Ganz schön viel Aufregung hier um die kleine Blondine, die meiner Meinung nach durchaus gut angeln kann.
 
Es ist ja nicht verkehrt zu wissen, wer uns was verkaufen bzw. lobpreisen will oder eben nicht mehr bei Zebco. Ansonsten hatte ich bei der Nachricht eher gedacht -> in China ist ein Sack Reis umgefallen.
 
vielleicht sollte man vor allem nicht außer Acht lassen, wo die Nachricht gepostet wurde: in der Rubrik "Branchen News"! Und genau da gehört sie auch hin. Wer sich nicht dafür interressiert braucht es nicht zu lesen, oder gar zu kommentieren. Manchmal hat man das Gefühl, nur Waschweiber sind hier unterwegs. :sneaky
 
Manchmal hat man das Gefühl, nur Waschweiber sind hier unterwegs.

Stimmt, für manche aber anscheinend ein Thema von enormer Wichtigkeit!
Was sich aber im Gegensatz zu früheren Zeiten verändert/verbessert hat, man liest nicht mehr andauernd irgendwelche Anzüglichkeiten, zu denen scheinbar die Babs diese alten lüsternen Kerle gerade zu heraus gefordert hat!
Unsere Einzeiler Autoren hier, haben sich dabei in der Vergangenheit immer besonders hervor getan.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, wo die Frau heute ihr Geld verdient.
Allerdings glaube ich das sie in der Summe gut für das Image der Angler ist, zumindest eindeutig besser als oben angesprochene AB User.
Und Angeln hat sie in der Zwischenzeit auch gelernt.
Ich habe erst vor kurzem ein Video (Taimen Mongolei) mit ihr geschaut und da waren ganz klare Fortschritte zu erkennen, zudem eine bewundernswerte Ausdauer, über den ganzen Tag mitm Hintern im Wasser (Belly Boat) auf eiskalten Flüssen zu driften.

Jürgen
 
...Allerdings glaube ich das sie in der Summe gut für das Image der Angler ist, ...
Jep.
Sie hat durch Medienpräsenz inkl. dem "guck mal, auch junge, hübsche Frauen gehen angeln, nicht nur alte, knurrige Säcke in Unterhemd & Gummistiefeln"-Effekt sicherlich mehr für das Angeln erreicht, als so mancher Öffentlichkeitsarbeiter, der mit Beitragsgeldern dafür bezahlt wird.
 
Jep.
Sie hat durch Medienpräsenz inkl. dem "guck mal, auch junge, hübsche Frauen gehen angeln, nicht nur alte, knurrige Säcke in Unterhemd & Gummistiefeln"-Effekt sicherlich mehr für das Angeln erreicht, als so mancher Öffentlichkeitsarbeiter, der mit Beitragsgeldern dafür bezahlt wird.
Womit du zweifelsohne recht hast. Da kann sich mancher Verband/Verein oder Organisation ne Scheibe von abschneiden. Scheinbar ist den Usern hier das aber wohl egal. Der alte Sack am Wasser, die Pulle Bier daneben, Cordhut und Feinrip ist vielen scheinbar lieber. Ich für meinen Teil will mehr Babses am Wasser sehen.
 
Ich habe mir die letzten Abende damit verbracht, mal die uralten Videos von Jens Ploug-Hansen (Erfolgreich an angeln auf...) mit neuzeitlichen Publikationen zu vergleichen. Ein Paul Cook spricht tatsächlich in all den Filmen kein einziges Wort. Und auch von den anderen kommt selten mal eine Bemerkung und wenn dann unübersetzt in deren Muttersprache. Alle Informationen erledigt ein unsichtbarer Sprecher. Zugegeben sehr für Starter, aber für die wurden die Filme ja auch im Besonderen gedreht.

Bei den modernen Filmchen wird man zugelabert und mit gezielter Werbung überschüttet, dass es kracht. Wobei die Zielgruppen die gleichen sein mögen.

Mir sagen Babse, Claudias, Clowns und Große L's halt weniger zu und ich denke, ich bin nicht ganz so alleine. Bloss gut dabei, dass jeder von uns für sich alleine konsumiert und den Wandel der Zeit kommentiert. ;)
 
Also Babs und auch ina be kann ich mir zwar ansehen aber nicht anhören- aber ich find es toll dass es sie gibt. Aus unserer jhv heute waren 1/70 der teilnehmenden weiblich. Damit waren alle Frauen im Verein anwesend. alle beide.
Die Damen nerven wenn sie was erzählen (Die eine hat scheinbar eine Handvoll Speed mit Red Bull runter geschüttet, die andere betont ihre Sätze so, als ob sie fragen stellen würde - "und dann an der steinpackung ist der Zander draufgeknallt?"), ob sie angeln können weiss ich nicht, bisher habe ich beide nur Spinnfischen gesehen, ich würde mir mal einen weiblichen Matze (gerne ohne oder mit extremerer religiöser Macke) oder so wünschen.

Ich finde aber auch gut dass das AB eines der letzten knurrige alter Männer in Feinripp biotope ist!
 
....ja, Sie hat da schon was für die Frauen bewirkt.
Alles Gute und man/frau geht ja nie so ganz thumbsup
..bin gespannt wo Du wieder auftauchst :laugh
 
Hab sie zweimal erlebt. Einmal Fehmarn,einmal bei der messe. Die quatscht wie vom Band. Viele Passagen perfekt gelernt. Das ist nur Marketing. Und immer wieder Wiederholungen. Wer braucht das schon?
die wird doch genau dafür eingekauft !der isaiasch teetzt sich doch auch fusselig ,wo er nur kann.die blonde madam ist hier noch nie wirklich gut weg gekommen. ganz im ernst die eigenproduktionen hier von dem übergewichtigen mit den ungesunden waschbär augen sind auch keine glanzleistungen gewesen . also , so what ?
 
Stimmt, für manche aber anscheinend ein Thema von enormer Wichtigkeit!
Was sich aber im Gegensatz zu früheren Zeiten verändert/verbessert hat, man liest nicht mehr andauernd irgendwelche Anzüglichkeiten, zu denen scheinbar die Babs diese alten lüsternen Kerle gerade zu heraus gefordert hat!
Unsere Einzeiler Autoren hier, haben sich dabei in der Vergangenheit immer besonders hervor getan.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, wo die Frau heute ihr Geld verdient.
Allerdings glaube ich das sie in der Summe gut für das Image der Angler ist, zumindest eindeutig besser als oben angesprochene AB User.
Und Angeln hat sie in der Zwischenzeit auch gelernt.
Ich habe erst vor kurzem ein Video (Taimen Mongolei) mit ihr geschaut und da waren ganz klare Fortschritte zu erkennen, zudem eine bewundernswerte Ausdauer, über den ganzen Tag mitm Hintern im Wasser (Belly Boat) auf eiskalten Flüssen zu driften.

Jürgen
die taimen tour mit dem belly boat hat sie 2015 ins netz gestellt
 
Oben