Angeln in und um Greven

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Du findest in der Raubfischabteilung bestimmt bessere Ratgeber. Da sind jede Menge DS-Freaks und garantiert schon so einige Trööts dazu. Aber egal, hier sind wir für jeden, der sich beteiligt, offen.

Ich selbst kann dir kaum was dazu sagen. DS ist nicht meine Welt und wird meines Erachtens von der Industrie viel zu sehr gehype't + total unehrlich verkauft.

Die Methode hat satte Vorteile, klar, ist aber ursprünglich (und überhaupt!) dazu gedacht einen begrenzten Hot Spot intensiv abzufischen, z.B.
eine Seeecke, in der ein paar versunkene Bäume liegen,
den Uferbereich eines Wendebeckens im Kanal,
(grad jetzt im Winter) bekannte Löcher am Grund abzuklopfen, o.ä. Dazu toll, keine Frage.

Ich kenne so einige, die sich von dem DS-Trend haben anstecken lassen und sich wundern, dass sie nicht so fangen, wie suggeriert wird. Schlicht deshalb, weil sie es als allgemeine und überall einsetzbare Technik einsetzen.

Ich persönlich finde diese Angelei eher langweilig bis nervig.

Und wenn ich's mache, dann am liebsten ohne Gummi, wie im richtigen Leben halt. Mein Köder Nr.1 dafür ist ein stinknormaler Tauwurm. Den nehmen neben Barsch und Zander auch viele Andere, sie lassen ihn seltener los nach einem Biss, und ich spar mir den ganzen Action-, No-Action-, wenig-bis-gar-keine-Action-Gummikrempel, der mich eh nicht so antörnt.

@Wusel
Rüdiger, schau mal; ich sehe gerade, dies ist das 101te Posting hier und das Ganze hat über 2000 Klicks. Das Greven-Thema sackt nie ins unterste Drittel des PLZ4-Bereichs. Das in der kurzen Zeit! Deine Idee, hier was für unsere Region aufzumachen war absolut geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in und um Greven

nabend zusammen!
die frage nach mehr leuten aus dem grevener verein ist zwar schon was her und leider bin ich noch in der lernphase für prüfung aber feststeht es wird der grevener verein!!

Also hallo erstmal, ich bin der neue, ich komme jetzt öfter! :)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Moin, moin & willkommen.
Gute Wahl, finde ich. Kattenvenne sind zwar ein paar Meter weg, aber einige Gewässer hast du ja auch in erträglicher Reichweite; Felixsee, Grainsee...
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Und hinten durch über Brock noch den Gertrudensee :)
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

@Wusel
Rüdiger, schau mal; ich sehe gerade, dies ist das 101te Posting hier und das Ganze hat über 2000 Klicks. Das Greven-Thema sackt nie ins unterste Drittel des PLZ4-Bereichs. Das in der kurzen Zeit! Deine Idee, hier was für unsere Region aufzumachen war absolut geil![/QUOTE]


Hi Kati, manchmal hat auch der Wusel gescheite Ideen #h:q
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hi Swatch,

also viel weiter wie ich hast es zu unseren Seen auch nicht, ausser Gertruds See, aber die annern sind von dir aus auch schnell zu erreichen. Vielleicht sieht man sich mal an einem unserer "Tümpel".

Gruß, Rüdiger
 
AW: Angeln in und um Greven

ja ich denke entfernungstechnisch ist es nicht so das problem! Auto ist ja vorhanden! Kattenvenne ist meiner meinung nach so was von am *****, aber was soll ich machen! ausziehen kommt momentan noch nicht in frage und ausserdem bin ich eh recht häufig in greven, also spricht absolut nichts dagegen!

Ja deine Beschreibung ist ja sehr genau!:-D
wenn ich dich entdecken sollte, werde ich mich bemerkbar machen! :)

schönen abend noch!
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Nur drauf achten: zu Ostern kommen der weiße Bart + lange Haare ab, und Wusel hat dann lange hochstehende Ohren.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hehehe, den Bart und die Haare .. da könnte man eventuell (aber auch nur eventuell) drüber reden, aber Hasen haben ja bekanntlich einen sehr kurzen Stummelschwanz (die Blume).

Glaubt ihr wirklich, da wird was abgenschitten?

DA WIRD NIX ABGESCHNITTEN !!! :r:c

Nene, ich habs mir überlegt: Ihr macht aus mir keinen Osterhasen. Da bleib ich lieber der Nikolaus mit Sack und Rute, auch zu Ostern :q:q:q

Einen schönen 4. Advent wünscht euch Rüdiger
 
AW: Angeln in und um Greven

Kann ich verstehen! würde ich auch nicht tun! Ausserdem erkenne ich dich dann vermutlich schon von guter entfernung! :-D

@wusel: Ich seh grad du kommst aus Ostbevern? Da fahr ich häufiger durch, wenn ich nach ms arbeiten fahre! wo sind denn da gewässer vom telgter verein?
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Hi Swatch,

die liegen etwas sehr versteckt. ICh wusste auch lange nichts davon und darum möchte ich hier keine genaue Anfahrtsbeschreibung liefern, da eventuell sogenannte Freunde des Angelns mitlesen, die auf der Suche nach solch versteckten Gewässern sind, wo sie ungestört dem Schwarzangeln nachgehen könnten. Schreibe mich über PN an, dann erkläre ich es dir gerne.

Gruß, Rüdiger
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Greven

Ist die Eisdecke auf den Seen eigentlich schon dick genug zum Eisangeln? Hatt's wer schon getestet? Unser Neuer hier -swatch- kann das doch mal übernehmen. Wenn dann 3 Tage kein Posting mehr kommt, wissen wir, es hält nicht.
 
AW: Angeln in und um Greven

@wusel: nein nein, so genau brauch ich das ja nicht zu wissen! hab ja auch erstmal mit den grevenern gewässern erstmal was zu abhaken! ich hab nur häufig, dass navi mitlaufen wenn ich mit auto unterwegs bin, vorallem ganz cool wenn man grade umgezogen ist!

Die Aufgabe mit dem testen zum Eisangeln übernehme ich wohl! Ich hab hier n relativ kleinen see auf der hunderunde, kann ja erstmal die hunde drauf schicken! :) werde ich aber heute wohl nicht schaffen, mach ich dann zum wochenende hin! Spontan würde ich aber sagen, ist dick genug, war ja jetzt lange zeit kalt genug!
Angenehmen Tag noch!
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Greven

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. |wavey:

Übertreibt nicht die Völlerei und lasst noch etwas Alkohol in der Flasche für Sylvester. :q

Das wünscht euch euer Angelkollege
Rüdiger
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Angeln in und um Greven

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. |wavey:

Übertreibt nicht die Völlerei und lasst noch etwas Alkohol in der Flasche für Sylvester. :q

Das wünscht euch euer Angelkollege
Rüdiger

Dem kann ich mich nur anschließen |wavey:
 
AW: Angeln in und um Greven

Nabend zusammen, ich war mit den Hunden am See und die waren drauf (jeweils so circa 30-40 kg), hat ordenlich geknackt, ich würde nicht draufgehen, hab ich auch nicht gemacht! :-D

@wusel: warst du zufällig am 28.12/Dienstag um 13.40 in Ostbevern bei Schlecker? Bin da vorbeigefahren als ich zur Arbeit bin! Hast ja hoffentlich keine Elektrorasierer gekauft um doch was abzuschneiden? :-D

Wünsch euch erstmal nen guten Rutsch!
 
Oben