Angeln in und um Greven

ulli1958m

Well-Known Member
Heute jemand zum Angeln unterwegs?
Jauuu...ich war in NL feedern
animierte-smilies-freizeit-018.gif
und konnte die ersten Brassen für den BigFisch219 fangen
.....58cm
war die Größte.

Insgesamt konnte ich 6-7 gute Brassen ans Ufer bringen.

Morgen um 7 Uhr waren es noch 0 Grad auf dem Tacho...heftiger Wind von vorne....aber dann....es wurde super schön....Die Sonne ballerte echt ins Gesicht....juchhuu...der Frühling kommt*freu*

Echt verwunderlich war der sehr starke Laichausschlag ...den aber nicht alle Brassen hatten....komisch oder?
 

Anhänge

  • IMG_20190216_095028.jpg
    IMG_20190216_095028.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20190216_163652.jpg
    IMG_20190216_163652.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG-20190216-WA0019.jpg
    IMG-20190216-WA0019.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20190216_183015.jpg
    IMG_20190216_183015.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20190216_184021.jpg
    IMG_20190216_184021.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Wilmi

Member
Petri Ulli thumbsup

Ich bin auf jeden Fall beim Big Fisch wieder dabei

Christoph und ich waren am Samstag auch in Holland und konnten ein paar Fische für den Big Fisch fangen. In der letzten halben Stunde konnteich dann zwei schöne Barsche von 31 und 40 cm fangen
 

Anhänge

  • IMG-20190216-WA0035.jpg
    IMG-20190216-WA0035.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG-20190216-WA0046.jpg
    IMG-20190216-WA0046.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20190216-WA0045.jpg
    IMG-20190216-WA0045.jpg
    161 KB · Aufrufe: 132
  • IMG-20190216-WA0004.jpg
    IMG-20190216-WA0004.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 131
  • 20190216_073113.jpg
    20190216_073113.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 145

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
War Samstag mal wieder bei Gerti. Herrliches Wetter, die Jugend war auch da zum fröhlichen Angeln und unser GW war mit Kollegen dabei, die Hütte auf Vordermann zu bringen. Jetzt sieht man erst mal, wieviel Platz in der Hütte ist. Saubere Arbeit !!! Volles Lob.
 

chrisG89

Active Member
Ich bin auf jeden fall auch wieder beim Bigfisch dabei! :)

Samstag war wirklich super in Holland und gerade bei dem Wetter! Konnten alle drei Räuber erwischen. Die Barsche von Julian waren echt stark, meinen habe ich nicht gemessen dafür aber einen Hecht von 74 cm und eine Zander vom 47 cm. Die Bilder von Julian sehr ihr ja oben! DANKE Julian!

Bis zur Schonzeit fahre ich bestimmt noch 1-2 mal hin!

Schöne Grüße und großen Dank an Kati und Marcel für die weitere Orga!
 

keepfishing

Active Member
Beim Big Fish bin ich auch wieder dabei...
Super, das Marcel und Hans die Orga übernehmen. Und dickes Petri an die Fänger. Es geht doch schon mehr als ich dachte bei der derzeitigen Wassertemperatur. Gestern konnte ich einige schön gezeichnete Rotaugen und Rotfedern mit der Schwingspitze an Land ziehen. Und mehrmaligem abnüpeln der Maden konnte ich den Übeltäter doch noch erwischen: 38er Schleie. Was willste mehr.
 

GandRalf

Well-Known Member
Moin auch,

Auch wenn ich die Erlaubniserweiterung nicht unbedingt mag (die Chancengleichheit driftet doch etwas auseinander), bin ich selbstverständlich wieder dabei. -Gemeinschaft sollte oberste Prämisse sein.:07_Cool
Und ich werde nach Möglichkeit versuchen, auch ohne häufiger "Großfischreviere" ;) zu besuchen, etwas Schwung in die Tabellen zu bringen!:whistling:laugh2
 

Pep63

Active Member
Ich bin auch wieder an Bord. Regelung ist mit egal, jedoch sollten Play-Lake-Fische nicht gewertet werden.
******************************************************************************************************************************

Am Freitag und Samstag war ich auch jeweils ca. 2 Stunden angeln und konnte ein paar Rotaugen landen. Für "Winterangelei" war ich zufrieden. Von mir aus kann das Wetter so bleiben.;)
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Ihr machst das schon, ich halte mich aber wie in den letzten Jahren raus.....
 

OutdoorDude

New Member
Hallo zusammen,

Ich bin eigentlich noch ein totaler Neuling was Angeln angeht. Früher war ich oft mit dem Jugendfischereischein zusammen mit meinem Vater unterwegs. Dann ewig gar nicht mehr. Mittlerweile habe ich den Schein gemacht und gehe wieder öfters mit meinem Vater angeln. Allerdings primär am Meer. Nun würde ich auch gerne hier in der Heimat ein wenig angeln gehen - primär auf Raubfische. Wo geht ihr denn so hin? Verzeiht das ich jetzt nicht die über 1400 Seiten durchgelesen habe.

Viele Grüße,
Der OutdoorDude
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Moin Dude. Wir gehören überwiegend zum Grevener Angelverein, dem ASV-Greven. Unser Vereinsrevier umfasst 6 Seen und einiges an Kleingewässern. Mit einer Kanalkarte darfst du auch die Kanäle beangeln. Schau dich mal um auf der Seite vom ASV-Greven. Dann erfährst du noch mehr über unsere Gewässer.
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin Jungs.Glückwunsch an alle die,die schon ein paar Fische gemeldet haben.thumbsup Ich bin auch wieder dabei.Neue Regelung finde ich persönlich gar nicht so schlecht jedoch bin ich der gleichen Meinung wie Pep.Ich wünsche euch viel Glück und ganz viel große Fische für die Wertung.thumbsupthumbsupthumbsup
 

ulli1958m

Well-Known Member
Regelung ist mit egal, jedoch sollten Play-Lake-Fische nicht gewertet werden.
*
normal wollte ich ja nix sagen...da sich nun doch einige zu wort gemeldet haben das sie paylake-gewässer nicht so mögen (wo runter der luhns meiner meinung auch fällt) , hätte ich kein problem wenn diese gewässer nicht zählen würden.

Fische sollten aus gewässer kommem wo jeder angeln darf (also gastkartenkauf möglich ist)

entscheiden soll das aber nicht die mehrheit sondern hansilein und/oder gemeinsam mit dem mitglied hungerkaken aus ibbenbüren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben