Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Nikiii

New Member
Hallo zusammen,

ich war in diesem Jahr schon oft am Baldeneysee und ein paar Mal an der oberen Ruhr zum angeln unterwegs. Bis auf ein paar (meist sehr kleine) Hechte beim Spinnangeln und 2 Aalen bei meinem letzen Ansitz vor 2 Tagen und einem Waller ging bisher sehr wenig. :(
Das es beim Spinnfischen nicht immer klappt und man auch oft als Schneider nach Hause geht ist denke ich mal keine Seltenheit. Allerdings hatte ich noch nie so große Probleme wie in diesem Jahr beim Feedern etwas zu fangen.
Hat jemand da die selben Erfahrungen gemacht oder läuft es bei euch besser? |kopfkrat

Ps: Wenn jemand mal Lust hat ne Spinntour oder Ansitzangeln am See zu machen und noch jemanden sucht, wäre ich natürlich auch dabei, ich bin immer auf der Suche nach neuen Angelkollegen #6
Petri Heil |wavey:
 

RuhrPur

Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Also ich hätte gerne mal Lust auf eine Spinntour, da der Baldeneysee ja gut bestückt sein soll mit Hechte und Zander.
Was kostet denn da so eine Tageskarte? Gibt es Einschränkungen als "Gastangler". Komme aus Mülheim also nicht so weit weg.
 

Nikiii

New Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Also ich hätte gerne mal Lust auf eine Spinntour, da der Baldeneysee ja gut bestückt sein soll mit Hechte und Zander.
Was kostet denn da so eine Tageskarte? Gibt es Einschränkungen als "Gastangler". Komme aus Mülheim also nicht so weit weg.

Hey :q
Eine Tageskarte kostet 7€, wobei man meine ich 1€ wieder bekommt wenn man die Fangergebniskarte ausgefüllt wieder abgibt. Als Gastangler ist am See das Nachtangeln und das angeln vom Boot nur den Vereinsmitgliedern gestattet, Gastangler dürfen nur vom Ufer aus angeln.
 

RuhrPur

Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

In Begleitung von Vereinsmitgliedern ist Nachtangeln erlaubt?
Ich mein so lange würden wir wahrscheinlich eh nicht spinnen gehen oder? Beim Ansitz wäre das schon ein echter Nachteil
 

Nikiii

New Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Ne ich meinte dass das angeln in der Nacht nur für Vereinsmitglieder erlaubt ist, Gastangler, ob mit oder ohne Begleitung von Vereinsmitglieder, ist das nicht gestattet! Da habe ich mich falsch ausgedrückt!
Aber wie du schon sagtest, so lange würden wir eh nicht spinnen gehen.
 

RuhrPur

Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Wir könnten ja schon mal einen groben Termin per PN bequaseln #h|supergri
 

Nikiii

New Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Klar, gern! |wavey:
Bin ab morgen im Urlaub, melde mich dann per Pn bei dir wenn ich zurück bin. #6
 

yfish

Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Moin
Hatte es vor ein paar Wochen mal mit Ultralight Zeug an der Ruhr probiert nicht ein kleiner barsch. Ich find das angeln rund um essen echt grausam. Kein anständiges Gewässer
 

Nikiii

New Member
AW: Angeln Baldeneysee und obere Ruhr

Hey
ja das mit den Fischen dieses Jahr ist so eine Sache^^ finde ich zumindest...
ich weiß auch nicht ,Barsche gingen bei mir dieses Jahr bisher auch gar nicht...!
Hast du es mal am See probiert?
 
Oben