Angeln auf Mallorca!!!

Beastmaster82

Raubfisch-Crew-Nord
moin leute,

fahre dieses jahr mal wieder nach mallorca. habe im letzten jahr dort zum ersten mal geangelt und ein paar schöne meeräschen gefangen.

hat jemand von euch dort auch schon mal geangelt? wie sieht es aus mit spinnfischen an der küste?

würde mich freuen, wenn ihr eure erfahrungen und fänge mir mal schreiben könntet.

Gruss Beastmaster
 

René1964

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Huhu,


ich hänge mich mal hier mit dran :q

Bin in der letzten Oktoberwoche auch auf Malle. Haben eine hübsche Finca in Alcudia gemietet. Liegt im Norden an der Küste.

Fragen: Wo und was kann ich hier fischen? Mit welchen Methoden und wo kriege ich die Lizenzen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Ich habe da einfach mal gestippt und einen haufen kleine Barscharten und sowas ähnliches wie Lippfische gefangen.
 

René1964

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

|kopfkrat Im Meer gestippt? Welchen Köder hast Du denn benutzt? Sorry für meine blöde Frage, hab noch nie im Meer gefischt.
 

Fischfütterer

Mein Fisch ist frisch!!!
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hi Beastmaster,
spinnen ist nicht sehr erfolgversprechend... Da hast du höchstens die Chance auf Wolfsbarsch, welcher jedoch nicht allzu oft vorkommt...#c

Was aber auf jeden Fall erfolgreich ist: Mit Schwimmkugel und Schwimmbrot auf Meeräschen und Goldstriemen!:m

Oder mit Fischfetzen auf Conger, Muränen und sogar kleine Thuns!!! Beißen allerdings fast ausschließlich gegen Abend bzw. Nachts!#6

Such dir auf jeden Fall Felsküste als Angelstelle... An Sandstränden fängt man höchstens mal ein paar Meeräschen!;)

Vergiss beim angeln auf Räuber dort nie ein Stahlvorfach... die Biester haben echt scharfe Zähne!!!|supergri|supergri|supergri
 

Anhänge

  • Muräne.jpg
    Muräne.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.779
  • Conger.jpg
    Conger.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 1.736
  • Thun.jpg
    Thun.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 1.652

AalNils

faengt (A)allerlei!
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Huhu *Thema hochschieb*

Bei mir war eigentlich geplant, dass ich in die Tuerkei fliege, nun, dank der Vogelgrippe hat mein Hotel dort (mit eigenem Angelsee, argh!) vorruebergehend geschlossen, und ich habe mich dazu "ueberwunden" nach Mallorca, Cala Millor umzubuchen, da ich dort auch schon 15x mal, und auch jedes mal geangelt habe, habe ich auch noch einige Fragen bzw. Kommentare.

Das was Fischfütterer sagt ist mehr oder weniger zutreffend, jedoch fange ich dort beim Spinnen immer wieder Hornhechte?! Frag mich nicht warum.

Das mit der WasserKugel und dem Brot geht auch sehr gut, nur da kommst du nicht an die wirklichen guten Fische, hatte mal ne Aesche von 62 cm als mein Rekordfisch, aber das ist nicht das Wahre ..

Nachts geangelt habe ich jedoch nie, da ich auch Aale mitten am Tag bei 32°C fing, warum auch immer. Ich habe mir von einheimischen sagen lassen, dass man sich mal Garnelen besorgen sollte, eine Art Brandungspaternoster gilt dazu als Vorwach, eine Garnele pro Haken, und von ner Felskueste (die etwa schon 30 m draußen ist) nochmals 40-80 Meter Werfen. Soll angeblich nicht nur Aal, sondern auch Wolfsbarsche, Doraden (?!), Seebrassen, Hornhechte, größere Thuns und Rochen (?!) bringen.

Hat jemand dazu was zu erzaehlen? Ich meine, ich nehme nur meine Reiserute mit, die haelt zwar mein Krallenblei von 70 gr. gerade eben noch aus .. aber mh. ;-)

Liebe Grüße
 

Jens1980

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

hallo ihr,
spinnfischen habe ich in porto petro versucht und hornhechte gefangen.
aber habe einheimmische mit großen wobbler gesehen, und auch echt große raubfische. gefangen nein!
aber wersuch es mit brot ( ich nehme baguette in 5- 10 cm dicken scheiben),
mache am ende eine schlaufe mit 3- 5 drillingen in der schlaufe frei laufend.
leg die schlaufe ums baguette und zieh sie zu, verteil die drillinge im brot.
das kannst du überall versuchen, nur nim den letzten meter 35- 40 schnur (und schlaufe natürlich). sonst verlierst u zu viel fisch.
ich fange immer so meine fische und das nicht kleine und auch nicht wenige.

gruß jens
 

robi_N

King of the Pont
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Karpfenchamp schrieb:
Ich habe da einfach mal gestippt und einen haufen kleine Barscharten und sowas ähnliches wie Lippfische gefangen.

Das habe ich auch mal gemacht. Ist aber schon lange her. Von den Klippen gestippt. Das ging eigentlich ganz gut.

Später habe ich auf Malle sehr gut mit gernelen gefangen die ich einfach im Hotel beim Abendessen mitgenommen habe! Das ging echt gut!

Spinnfischen keine ahnung könnte aber wohl auch klappen denke ich mal!
 

Mr.Zandersmith

New Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

hab letztes jahr nur auf verdacht meine teleskoprute mitgenommen und ein paar blinker und gummifische.... geangelt abends in der hafengegend von porto colom mal ne stunde bis zum abendessen.. war der einzige der geblinkert hat, die einheimischen haben mich ein bisschen blöd angeguckt..habe einige kleinere barsche dran gehabt,dann den biss meines lebens..zog meine leider zu dünne 25 monofile Schnur (ohne Stahvorfach) ab, keine chance den fisch ranzudrillen..irgendwann knallte einfach die schnur weg.. keine ahnung, was das war..ein spanier sagte mir, das sich in der gegend die baracudas vermehrt haben.vielleicht auch ein grosser wolfsbarsch. .auch wenn ich so gut wie nix rausgekriegt habe : geile optik beim angeln...
 

Kai Schliecker

Ostsee mein Meer
AW: Angeln auf Mallorca!!!

#h
ich fliege zur WM 2006 nach Malle !!!
Wer kann mir sagen was und wie man in Cala Millor
angeln kann ????

Danke
 

Jens1980

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

hallo kai,

versuch es einfach wie ich es weite oben beschrieben habe.
Geht immer was, ich habe sogar bei bei sauwetter und 2 meter hohen wellen damit gefangen.

mfg jens
 

Angeldust

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hi,

bin auch ende September unten. Hab ich das richtig kapiert das man in den Häffen eine Lizenz braucht und am Strand oder Klippen keine?
 

Jens1980

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

hallo angeldust,


ich persönlich habe die letzten jahre auch im hafen gefischt, und höre zum ersten mal was von einer lizenz.
an der küste ist eh besser.



mfg

jens
 

-alex-

New Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

was könnte ich denn da mit ner normalen telerute angeln und wie viel ungefähr?
 

-alex-

New Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

womit könnte ich denn da mit ner normalen telerute angeln und wie viel oder was überhaupt?
 

entspannt

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hallo Alex, die meisten angeln in Mallorca mit der Stipprute von Klippen bzw. Felsen aus. Ich war dort mit einer kleinen leichten Steckrute und hab wie die einheimischen mit Weißbrotteig geangelt und mit Erfolg. Das anglen dort ist sehr angenehm weil die Leute dort dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen trotz der Kommunikationtsprobleme, ich spreche leider kein Spanisch aber es hat alles geklappt. Also viel spaß in Mallorca wuensche ich Dir
 

Horn10

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Hey Leute!

Wie stehts denn auf Mallorca eigendlich mit Fliege?Fliege nämlich am 14.10 (bis 26.10) in den Norden Mallorcas.Ich fisch gern mit der Fliege und mit kleinen Streamern könnte es ja vielleicht auch klappen oder?
Wo wären denn die aussichtsreichsten Plätze??
Sorry aba ich habe noch nie im Meer geangelt (obwohl ich aus SH komme:p) was fressen Meeräschen denn?Auch kleine Fischen?weil weiter oben meist die Rede von Brot und Teig war:p


Lasst es euch gut gehn,wünscht Horn10 :p
 

Lümmy

Member
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Ich habe bis jetzt immer nur auf Ibiza geangelt.... Dürfte ja aber auf Malle kein großer Unterschied zur Nachbarinsel sein.|rolleyes

Ich habe mein Meeräsche alle auf Garnelen und vor allem Schwimmbrot hinter der Wasserkugel gefangen. Auch diverse Barscharten konnte ich damit überlisten. Das waren zwar alles keine Riesenfische aber Spaß hat es allemal gemacht. und die Meeräsche können auch gut kämpfen wenn sie wollen.:m

Zu dem Thema mit der Fliege kann ich dir leider gar nichts sagen#c
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Angeln auf Mallorca!!!

Ich habe gelesen, dass man prinzipiuell Meeräschen mit Fliege fangen kann, aber ob das auf Mallorca so gut geht ...?

Ich habe gute Erfahrungen mit Brotlocken gemacht. Dünne Hauptschnur, feinen Einzelhaken (nicht zu klein) direkt an die Hauptschnur gebunden (und sonst nix!) und Brotflocke an den Haken. Damit kann man zwar nicht sehr weit werfen, braucht man aber auch nicht. Meeräschen anlocken funktioniert sehr gut mit aufgeweichtem Brot, sie kommen dann in eine Art Fressrausch. Jetzt nur noch die Flocke mit Haken in die Nähe werfen und schon bald kann man drillen.
Wo Meeräschen unterwegs sind, kommen meist auch Gabelmarkrelen vor, diese kämpfen stärker und schmecken noch besser.

Man kann auf Mallorca auch zum (little) Big Game rausfahren. Meist gibt es da wohl Thunfische, aber auch Schwertfische sind möglich.
 
Oben