watangeln

  1. Kurz & knackig: kein Frust bei Frost

    Kurz & knackig: kein Frust bei Frost

    Fliegenfischen im Winter ist kein Zuckerschlecken. Anders als in den warmen Monaten müssen wir uns bei Frost mit eisigen Problemen herumschlagen. Jetzt wird’s eisig Ich gebe zu, die kalten Monate sind nicht unbedingt meine liebsten zum Fliegenfischen. Doch nur die Fliege im Wasser fängt und...
  2. Salty Waterboy

    Simms G3 Watjacke

    Hi Leute, Ich biete euch hier eine Simms G3 Gore-Tex Watjacke in Größe L an. Sie würde lediglich 4x getragen und ist mir an den Armen leider zu kurz. Sie ist absolut neuwertig. Bei Interesse und Bedarf an Originalbildern meldet euch einfach. Gekauft wurde die Jacke letztes Jahr hier...
  3. Jesco Peschutter

    Was ist hier passiert?

    Gestern war ich im Raum Eckernförde an der Küste zum Meerforellenangeln. Gegen Abend habe ich einen anderen Watangler getroffen, der mich darauf aufmerksam machte, dass ein Teil einer großen Meerforelle im Spülsaum liegt. Ich bin zur beschriebenen Stelle gegangen und habe mir die Fischreste...
  4. Anglerboard Redaktion

    FISCH & FLIEGE 65: Watangeln auf Hecht im Flachwasser | Huchen: König der Save

    FISCH&FLIEGE-Ausgabe 65 liegt bereit! Unter anderem mit diesen Themen: Leon Links liebt Compara Duns und bindet seine Muster mit CDC. Fischverluste sind ärgerlich. Hans Eiber zeigt fünf Schwächen auf und hält Lösungen parat. Adrian Hauser will Wolle! Denn damit tüdelt er fängige Streamer...
  5. Meerforellenangeln an der Ostsee

    Meerforellenangeln an der Ostsee

    Irgendwo schwimmen die Meerforellen. Der Watangler muss sie nur finden und fangen… Die ersten drei bis vier Monate im Jahr sind mit die besten zum Meerforellenangeln. Grund genug für eine Tour an die Ostseeküste. Timo Keibel besuchte mich, Jesco Peschutter, in Kiel und zusammen starteten wir...
  6. Jesco Peschutter

    Mit Sbirolino und Fliege zur Meerforelle

    Wenn ich eine Montage zum Meerforellenangeln nennen sollte, die fast immer fängt, dann ist es folgende: eine Fliege hinter einem Sbirolino angeboten. Klar, auch ich fische an der Ostsee immer noch gerne mit Küstenwobblern oder Blinkern. Doch wenn ich auf jeden Fall Fisch ans Band bekommen...
  7. Jesco Peschutter

    Auf Steinbutt in Dänemark

    Steinbutte faszinieren mich schon seit Langem. Doch bis ich den ersten dieser leckeren Speisefische in meinen Händen halten durfte, verging viel Zeit. An der dänischen Westküste stehen die Chancen auf diese Plattfische nicht schlecht, sodass ich es dort probieren wollte. Hier zeige ich Euch nun...
  8. Anglerboard Redaktion

    Hornhechtparty der Hauptschule Tecklenburg in Dänemark

    Johannes Lohmöller ist Lehrer an der Hauptschule Tecklenburg und leitet dort eine Angel-AG. Jedes Jahr geht es für die Schüler als Highlight für eine Woche nach Dänemark. Angellehrer Lohmöller schickte der Anglerboard Redaktion folgenden Bericht, den wir Euch nicht vorenthalten wollen...
  9. Elmar Elfers

    Haube an der Hacke

    Es ist schon ein wenig her, aber für mich noch immer aktuell: Während eines Dänemark-Urlaubes an der Ostsee offenbarte sich mir ein nützliches Helferlein. Ihr kennt das sicherlich: Kaum ist man in die Wathose geschlüpft, hat die Jacke geschlossen und die Watschuhe zugeschnürt, den Gürtel...
  10. Jesco Peschutter

    Meine top Meerforellenköder ‒ Teil 1

    Köder zum Meerforellenangeln gibt es viele. Doch welche eignen sich besonders gut für bestimmte Bedingungen? Ich möchte Euch im ersten Teil fünf meiner liebsten Meerforellenköder vorstellen, die mir schon tolle Fische ans Band gebracht haben. Witch Der Witch imitiert Sandaale perfekt ‒...
  11. Jesco Peschutter

    Tipps fürs Winterangeln – Teil 4: Durchlaufblinker für Meerforellen

    Ist der Winter wirklich die Saure-Gurken-Zeit für uns Angler? Auf keinen Fall, wissen die Anglerboard-Redakteure. In dieser Serie präsentieren wir Euch unsere fünf Top-Tipps für Karpfen, Hecht & Co bei Minusgraden. Im vierten Teil gibt Euch Jesco Peschutter Tipps zum Meerforellenangeln im Winter...
  12. Neptunmaster

    Scierra Wading Stick Watstock

    Der Watstock von Scierra ist ein tolles Hilfsmittel beim Watangeln. Gerade bei trübem Wasser lässt sich so der Bodengrund ertasten und Steine oder Löcher aufspüren. https://www.angeln-neptunmaster.de/meeresangeln/watangeln/scierra-wading-stick-watstock/a-8832/
  13. Svenno 02

    B. Richie Waljacke Größe L

    erledigt Kann zu-verkauft
Oben