futter

  1. Anglerboard Redaktion

    Großes Futterfest 2024 bei Moritz-Nord in Kaltenkirchen

    Am 1. und 2. März 2024 gibt's fette Futterschnäppchen bei Moritz-Nord. Angelsport Moritz-Nord in Kaltenkirchen bietet alles, was das Anglerherz begehrt! Moritz-Nord veranstaltet am 1. und 2. März 2024 wieder das beliebte Futterfest. Im Mega-Store in Kaltenkirchen gibt es Futter in rauen...
  2. Karpfenangeln: einsam oder gemeinsam?

    Karpfenangeln: einsam oder gemeinsam?

    Alleine eine Karpfensession planen und ans Wasser fahren oder doch lieber in geselliger Runde mit dem Kumpel den Rüsslern nachstellen? Jesco Peschutter zeigt Euch Vor- und Nachteile von Solo-Touren und gemeinsamen Ansitzen. Den ganzen See für sich alleine! Doch nicht jeder Karpfenangler liebt...
  3. T

    Kaulquappen ein Problem für Setzlinge?

    Hi Leute, Ich werde demnächst Forellen- und Saibling Setzlinge in zwei verschiedenen Teichen einsetzen. Heute habe ich aber gesehen, dass sich sehr viele Kaulquappen darin befinden. Die Fische die ich einsetze werden schon etwas großer sein so 10-15cm. Bis ich sie einsetzen kann werden die...
  4. T

    Wie viel fressen Forellen in der Natur?

    Hi Leute, Ich werde mir demnächst Forellen und Saiblinge zulegen und für deren Gegebenheiten ist auch gesorgt. Sie leben dann in einem großen Teich mit einer Folie also müssen sie gefüttert werden. Ich will sie nicht sehr mästen und bin auch nicht darauf aus, dass sie schnell möglichst groß...
  5. Anglerboard Redaktion

    Neue Eigenproduktionsreihe „WAIDWERK Originals“

    Pressemeldung Fischen und filmen - eine beliebte Kombi (Beispielfoto pixabay) Angeln liegt im Trend. 2022 gab es allein in der deutschsprachigen Bevölkerung (ab 14 Jahren) rund 1,1 Millionen Personen, die häufig in ihrer Freizeit Angeln oder Fischen gingen*. WAIDWERK, Deutschlands führendes...
  6. N

    Feedern auf Schlamm

    Guten Tag, in unserem Verein gibt es regelmäßige Hegefischen und diese finden meist in einer Kiesgrube statt, welche nur schlammigen stellenweise krautigen Boden aufweist. Dabei tue ich mich sehr schwer einen passenden Spot zu finden oder meine Montage abzulegen. Normalerweise ziehe ich mit...
  7. C

    Boilies selber machen, wie?

    Guten (Morgen)? :D Spiele seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mal ein paar Kilo (max. 5KG) Boilies selber zu machen, Baitgun und Rollbretter habe ich leider nicht, aber ich denke das sollte man auch so hinbekommen, oder? ob sie nicht völlig rund sind, ist mir eigentlich egal, das ändert ja...
  8. A

    Futter Geschmack beim Federn im Sommer

    Guten Abend, ich habe mich gefragt, was wohl im Sommer besseren Erfolg beim Federn im Rhein verspricht: Futter mit süßlichem Aroma (oder eher Richtung deftig (Käse etc)… Besten Dank fürs antworten :)
  9. DAIWA Germany

    Cooles Platzwunder: die N'ZON EVA-Ködertasche von DAIWA

    Im neuen N'ZON-Programm von DAIWA findet Ihr viele spannende Produkte zum Feeder-Angeln ‒ unter anderem ein umfangreiches Taschen-Sortiment. RUTE&ROLLE- und ANGLERBOARD-Redakteur Jesco Peschutter schaute sich die N'ZON EVA-Ködertasche für Euch mal genauer an. Die N'ZON EVA-Ködertasche bietet...
  10. Erfolgreich auf Winterkarpfen

    Erfolgreich auf Winterkarpfen

    Winterzeit ist Karpfenzeit! Jedenfalls bei mir. Ich liebe die Angelei auf Rüssler in den kalten Monaten und gebe hier ein paar Tipps für einen erfolgreichen Ansitz. Im Winter zählen die Fische doppelt. Auf die Größe kommt es bei solch schweren Bedingungen nicht an! Das Schöne am Angeln ist...
  11. +++ Türchen 21 +++

    +++ Türchen 21 +++

    Türchen 21 Das 20. Türchen öffnet sich - zu gewinnen gibt es heute ein Set SWIM STIM FEEDER MIX von DYNAMITE BAITS. Die drei neune Feedergroundbaits in der SwimStim Rage sind am Start: Betaine Green, F1 und Red Krill. • 1,8kg Swim Stim 'Feeder Mix' • Swim Stim-Rezeptur mit schweren...
  12. F

    Forellen Futter

    Hallo, Ich habe letzte Woche bevor mein Futter leer gegangen ist neues nachbestellt. Leider ist mir als es ankam aufgefallen das ich vor lauter Eile das falsche bestellt habe. Benutze seit ca. einem Jahr von aller Aqua das sinkende Futter. Leider habe ich diesmal das schwimmende Futter bestellt...
  13. Wie viel fütterst Du?

    Wie viel fütterst Du?

    Futter ist beim Karpfenangeln nicht mehr wegzudenken. Doch bei der verwendeten Menge zum Vorfüttern scheiden sich die Geister. Jesco Peschutter verwendet jetzt im Herbst große Futtermengen. Wie viel Futter verwendest Du? Nimm an der Umfrage teil. Der Herbst ist da! Jesco setzt nun auf größere...
  14. Zebco Europe

    Video: FEEDERN mit JÖRG OVENS

    Jörg Ovens macht Angelschule für Fortgeschrittene und räumt mit der Feederrute richtig ab. Viel Spaß mit dem Clip! Feedertackle? https://bit.ly/38Mzdzt Rute: Browning Black Magic CFX in 3,90 m und 80 g WG Rolle: Black Magic FD 40 Schnur: Browning Cenex Feeder Braid Sinking Futterkorb...
  15. Flexibel auf Friedfische - das Ass im Ärmel!

    Flexibel auf Friedfische - das Ass im Ärmel!

    Bei der Fotosuche für einen anderen Artikel bin ich über eine ältere Fotostory gestolpert. Im Spätsommer 2016 ging es für Christian Siegler und mich ins Weserbergland, um am Baggersee und der Weser auf Friedfische zu angeln. Eigentlich wollten wir damals im Stillgewässer eine kleine Challange...
  16. Karpfen: Weniger Futter ist manchmal mehr

    Karpfen: Weniger Futter ist manchmal mehr

    Dass beim Karpfenangeln nur mit viel Futter Fänge möglich sind, ist nicht wahr. Wer wenig oder gar nicht anfüttert, fängt manchmal sogar besser. Erfahrt mehr darüber, wie ich, Jesco Peschutter, ohne großen Aufwand Bisse bekomme. Wir brauchen nicht immer große Futtermengen, um beim...
  17. Zebco Europe

    Mit Käse auf Barben

    Barben mögen Käse. Kai Chaluppa setzt gerne auf den klassischen Köder. Er weiß, wie Ihr Fehlbisse minimiert und die gelben Würfel zum Partykracher macht. Kai Chaluppa mit Barbe. Für den Experten ist Käse der selektivste Köder Vor über 30 Jahren stand ich mit meinem Großvater am Ufer des...
  18. Anglerboard Redaktion

    Video: Method Feeder auf Karpfen

    Die Method Feeder-Methode ist modern und fängig. Kai Chaluppa zeigt Euch in diesem Clip, das die Angelei mit Method Feeder kein Hexenwerk ist. Er gibt Tipps zur Montage und der passenden Ausrüstung und erklärt, wie eine Method Feeder-Montage funktoiniert. Kai verrät, welche Köder und...
  19. MarcinD

    richtig Füttern - Menge, Intervall etc. ?

    Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bzgl. des richtigen Anfütterns bei Friedfischen. Ich meine nicht zu Konsestenz und Zutaten etc. dazu gibt es reichlich Beiträge und Videos im Netz. Mir geht es aber eher um Menge und Intervall und dann auf die besonderen Situationen bezogen. Also ich...
  20. H

    Waller im Vereinsgewässer mit Pellets

    Hallo Leute, da ich mich dieses Jahr auf Kurzansitze beschränken muss, fällt das Thema Köderfisch fangen und Abspannen bei mir dieses Jahr leider aus. Kurz zum Gewässer und Fischbestand: Vereinssee mit ca. 5 ha. Tiefen von 2-3m. Recht guter Bestand an Welsen zwischen 80cm und 110cm. Die...
Oben