forelle

  1. Ready to fish: Tormentor Combos

    Ready to fish: Tormentor Combos

    Mit der Rute-und-Rolle-Kombi von Abu Garcia habt Ihr ein perfekt aufeinander abgestimmtes Duo am Start! Wer nicht lange nach einer passenden Zusammenstellung suchen möchte, sondern gleich zuschlagen und fischen, der sollte mal einen Blick auf die Tormentor-Serie werfen. Die Spinnruten gibt es...
  2. anschmu

    Forellenangeln rund um den Ringköbingfjord 2022

    Moin . meine lieben Mitstreiter . Ich wünsche alle hier ein frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr . Ich habe mich entschlossen für das neue Jahr mal den Thread wieder zu aktualisieren . Letztes Jahr war mir nicht so danach . Ich hoffe es besteht weiterhin ein bischen Interesse an diesem Thema...
  3. Gammarus am Grund

    Gammarus am Grund

    Gammarus: Verschiedene Farben sind immer dabei Es ist schon ein paar Jahre her. Ich war mit meinem damaligen Chefredakteur Matthias in den spanischen Pyrenäen zum Forellenfischen. Übrigens, ein traumhaftes Revier mit wunderschönen Gewässern und hervorragender Kulinarik. Oft auf dem Teller...
  4. Anglerboard Redaktion

    Änderung Bewirtschaftung an der Tiroler Ache

    Pressemitteilung vom Bezirksfischerverein Traunstein eV Die Tirolaer Ache (Beispielbild) Die Tiroler Ache wurde die letzten Jahre auf der gesamten Länge, ab der Landesgrenze bis zum Einlauf in den Chiemsee, durch die beiden Fischereivereine Anglerbund Chiemsee eV. und Bezirksfischereiverein...
  5. R

    Würmer im Schlund?

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das genau ist? Sieht aus wie Würmer, hat sich aber über einen längeren Zeitraum nicht bewegt. Mageninhalt ebenfalls ausschließlich diese "Fäden" Liebe Grüße
  6. Fliegenfischen: Gib Gummi!

    Fliegenfischen: Gib Gummi!

    Sehen nicht schick aus, fangen aber immer wieder zuverlässig Forellen. Gummibein-Fliegen machen Trutten munter! Nicht hübsch, aber fängig Vor vielen Jahren fischte ich am Forellensee mit Gummibeinfliegen. So nannten wir die Muster, die meist mit einem Glitzer-Chenille-Körper gebunden wurden...
  7. Marv92

    Dänemark Put and Take Oxriver

    Moin moin Zusammen, Ich fahre ende Oktober mit 2 Kollegen für 3 Tage nach Dänemark. Wir wollen es zum ersten mal am Oxriver probieren. Wir angeln alle hauptsächlich aktiv mit Spoon, Gummi, Fliege, Wobbler usw. Habt Ihr ein paar Tipps für uns in welchen ecken man es auf jeden fall probieren...
  8. Anglerboard Redaktion

    Kogha Spooner Trout – zehn UL-Ruten im Test

    In diesem Lesertest habt Ihr die Chance auf eine leichte und feine Rute zum Angeln mit Spoons am Forellenteich. Sichert Euch eine von zehn Kogha Spooner Trout für Regenbogenforellen & Co. Passend zum großen Forellen-Special in der neuen Ausgabe von RUTE & ROLLE geht eine Spoon-Rute zum Angeln am...
  9. B

    Berkley powerbait Extra scent oder Natural scent

    Petri, Wo ist eig. Der Unterschied zwischen extra und natural scent?
  10. L

    Forelle Beizen

    Hallo, Ich habe noch 2 lachsforellen Filets und wollte die jetzt Beizen, Kann ich das nach 5 Monaten noch machen ? Die waren eingefroren, LG und vielen Dank
  11. Rute und Rolle für den Forellensee

    Rute und Rolle für den Forellensee

    Combo für den Forellensee: Carabus Distinct mit Carabus STX Elmar nimmt für Euch eine klassische Combo von Abu Garcia für den Forellensee unter die Lupe. Am Start sind die Carabus Distinct Middel-UL-Spinnrute und die Carabus STX 2000-Stationärrolle. Beide sind ideal für die leichte Angelei am...
  12. Elmar Elfers

    Neu im Fischlexikon: die Ferox-Forelle

    NEU im Fischlexikon: Die Ferox-Forelle (Salmo ferox) Hier findet Ihr den Beitrag!
  13. Feroxforelle (Salmo ferox)

    Feroxforelle (Salmo ferox)

    Ein Traumfisch aus dem Lough Mask (Foto: R&R-Archiv) Wesentlichste Merkmale Sind der Bachforelle recht ähnlich, jedoch größeres Maul und meist weniger Punkte. Überproportional großer und kantiger Kopf, heller silbriger Glanz, große schwarze Punkte auf den Körperseiten. Lebensräume Irland...
  14. T

    Forellen-Kombination für den Bach

    Hallo liebes Angelboard, Ich bin seit diesem Jahr begeisterter Angler und nach ein paar mal Angeln zeichnet sich ab, dass mein Lieblingsfisch die Forelle ist. Ich hab mir zu Beginn eine Allround-Route gekauft (2.70 m, 20g-40g, 3000 Rolle). Auch wenn es bisher immer irgendwie geklappt hat möchte...
  15. Steppken

    Angelkollege gesucht

    Guten Morgen zusammen ;) Jetzt wo sich der Corona-Nebel etwas lichtet und da alles etwas "eingeschlafen" ist wollte ich mal anfragen, ob jemand in Schleswig-Holstein, vielleicht im Kreis Rendsburg-Eckernförde (Kreis ist unwichtig) einen Angelkollegen sucht oder aufnimmt. Hab vor 1-2 Jahren...
  16. Fisch muss schwimmen: Gemüsesuppe mit Forelle

    Fisch muss schwimmen: Gemüsesuppe mit Forelle

    Gesund, lecker und mit Einlage: Gemüsesuppen sind beliebt und lassen sich variantenreich zubereiten. Elmar lässt in seiner gebratene Forelle wieder schwimmen. Mahlzeit! Die Hafermilch in der Suppe ist das I-Tüpfelchen Ich war als Kind nicht besonders mäkelig, was Nahrungsmittel angeht. Gerade...
  17. Die Berkley PowerBait Power Nymph

    Die Berkley PowerBait Power Nymph

    Die Berkley PowerBait Power Nymph ist ein kleiner Krebs, der sich perfekt für Forelle, Barsch & Co eignet. Klein aber fängig - die Berkley PowerBait Power Nymph Mit gerade einmal drei Zentimetern gehört die Berkley PowerBait Power Nymph zu den Winzlingen im Kunstköderbereich. Aber darin liegt...
  18. Z

    Verkauft

    Moin, Verkaufe ein Sbirolino Set bestehend aus: Schwimmend: 3*30g 1*40g 1*25g Langsam sinkend: 2*15g 1*20g 1*25g 13€ inkl. Versand
  19. Anglerboard Redaktion

    Trainingslager für Bachforellen - eine Überlebensstrategie

    Pressemitteilung Überleben mehr gezüchtete Bachforellen in natürlichen Gewässern, wenn sie vorher darauf trainiert wurden? Bachforelle (Beispielbild) Dieser Frage gehen die Expertinnen und Experten der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) auf den Grund. Die Fische lernen in...
  20. DAIWA Germany

    Tolles Team für Forelle & Co: Daiwa Trout Area Commander + Tournament Rolling Crank

    Die Forellensaison ist gestartet und DAIWA hält ein spannendes Duo bereit. Wie wäre es mit der leichten Forellen-Spinnrute in Kombination mit fängigen Kunstködern? Ihr erhaltet die DAIWA Trout Area Commander-Ruten in acht Ausführungen Die Team DAIWA Trout Area Commander-Ruten wurden speziell...
Oben