Suchergebnisse

  1. T.e.R.R.a.P.i

    Transportmöglichkeit beim Spinnfischen

    Ich bin beim waten ein Freund von Chest Packs Bsp.: https://www.decathlon.de/p/angeltasche-chest-pack-500-double-10-l/_/R-p-336865 Wenn du nicht zuviel mir dir rumschleppst und die wichtigsten Sachen immer im Zugriff haben möchtest genau richtig. Das Ganze gibt es noch in Kombi mit nem Rucksack...
  2. T.e.R.R.a.P.i

    Nachfolgerute für Mitchell Mag Pro Lite 1,98m 2-8gr gesucht

    Gestern flatterte eine Gutschein vom Gerlinger rein und von der Prorex gab es nur noch eine - das war ein Zeichen von Petrus ;) Danke für eure zahlreichen Tipps, ich werde berichten.
  3. T.e.R.R.a.P.i

    Nachfolgerute für Mitchell Mag Pro Lite 1,98m 2-8gr gesucht

    ... ein nicht ganz unwichtiger Punkt habe ich auch noch vergessen zu erwähnen, Kombination wäre mit einer Shimano Symetre 500FL bzw. Ryobi Slam 800 und Mono. Die Balzer ist natürlich preislich attraktiv, aber auch 10 cm zu lang, da in dem Bereich auch schon welche an der Wand hängen ;)
  4. T.e.R.R.a.P.i

    Nachfolgerute für Mitchell Mag Pro Lite 1,98m 2-8gr gesucht

    Hab jetzt noch eine gefunden, die ganz gut sein soll: LMAB La Moustique LM-S Spinnrute 1,98m 2-10g bzw. 4-14g
  5. T.e.R.R.a.P.i

    Nachfolgerute für Mitchell Mag Pro Lite 1,98m 2-8gr gesucht

    Vorneweg vielen Dank für die ganzen Vorschläge! Die Daiwa Steckrute Prorex X Sensor Spin UL macht mich schon an, Nachteil 10cm zu lang Die Favroite Ruten sagen mir gar nichts, auf der Herstellerseite liest man auch nicht viel raus Vebleiben aktuell: Daiwa Steckrute Prorex X Light Spin L Länge...
  6. T.e.R.R.a.P.i

    Nachfolgerute für Mitchell Mag Pro Lite 1,98m 2-8gr gesucht

    Fliege ist nichts für mich, schon versucht ;) Danke! Die Mitchell mit 1,70 ist zu kurz, in der Größe habe ich noch 2 ;) Sollte schon so um die 2m sein Konger hat leider nix in der Preisklasse, die finde ich auch ganz gut.
  7. T.e.R.R.a.P.i

    Nachfolgerute für Mitchell Mag Pro Lite 1,98m 2-8gr gesucht

    Servus, nachdem ich mir gerade meine Lieblingsspinne und seit über 10 Jahren treuer Begleiter geschrottet habe, benötige ich Ersatz. Einsatz im schmalen, stark bewachsenen Bach zum waten auf Forelle (keine Hechte vorhanden) mit Spinner und kleine Wobblern, Größe maximal 2,0m für um die 70€...
  8. T.e.R.R.a.P.i

    Anglerhose

    Wurde zwar kurz erwähnt, aber m.E. durchaus näher eingegangen werden sollte. Vorneweg ich persönlich schwöre seit Jahr und Tag auch auf die BW Flecktarn beim angeln und kenne die Decathlon Hosen vom wandern. Habe aber seit längerem gerade für den Sommer auch Hosen von Helikon Tex im Einsatz -...
  9. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    So, wie versprochen hier der erste Praxisbericht: Ich gebe das Teil wieder zurück - fängt nur Döbel, dachte ich mir ja schon wegen der fehlenden Trout-Beschriftung :mad: Im Ernst: Hatte 3 schöne Döbel am Band und die machten echt Laune! Wie feederbrassen beschrieben hat eine Spaßrute. Aktion...
  10. T.e.R.R.a.P.i

    Edelstahl Banksticks gesucht

    :sch_pro Kann ich bestätigen, habe ich auch die von Ulli im Einsatz >> thumbsup
  11. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    sorry, aber was hat das jetzt mit dem Schmieden von Ködernadeln zu tun?? :cry;)
  12. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    So, die Rute ist da und macht einen guten Eindruck, alles sauber verarbeitet. Was komisch ist, dass nirgends Forelle oder zumindest Trout draufsteht??? Wie soll jetzt die Zielfischart beißen, nacher habe ich nen Döbel oder Rotaugen dran und die sind so furchtbar glitschig :eek::(;)
  13. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    oh, shit - ich muss weg :eek:
  14. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    Amateur, weiß doch jeder, dass man sie in die Erde der hauseigene Wurmzucht pflanzt und nur mit Wasser aus dem Rollmopsglas gegossen wird. Nur so entsteht die perfekte Symbiose und garantiert so lebenslanges entschneidern!! :07_Cool
  15. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    das ist wohl selbstverständlich, mein Rutenwald ist mein Beitrag zum CO2-Ausgleich :D ich meinte zwei gleicher Ausprägung :cautious :roflmao
  16. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    Genau diese Frage stellt sich mir auch, die Antwort war mir die 50€ wert ;) Im Zweifel habe ich zwei gute Ruten :07_Cool
  17. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    Werde ich machen, gehört ja auch "dazu". Ich fiebere jetzt mal der Rute und vor allem dem 1.3 entgegen
  18. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    Ok, überredet, die Korum 11ft. ist bestellt :laugh2 Danke für eure Unterstützung!! thumbsup
  19. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    Nein, das sind "normale Portionsforellen" allerdings sehr vorsichtige Artgenossen ;) Begrabbeln wird schwierig, da bei uns die rustikaleren Angler in der Mehrheit sind und somit auch das vorhandene Geschirr. Zudem ich mittlerweile vermute, das meine Anforderungen etwas spezieller sind, da das...
  20. T.e.R.R.a.P.i

    Sensible Grundrute für Forelle

    @Minimax: Kein Sinneswandel, suche immer noch ein Sensibelchen ;) Wenn ich es richtig verstanden habe, kommen hier keine Teleruten als Alternative in Frage. Hatte nur eine ins Spiel gebracht um ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu der Exori zu haben. Bin ja kaufwillig :)
Oben