Suchergebnisse

  1. jkc

    Wobbler vom Besenstiel II

    Sou, gerade die dritte Schicht Epoxy draufgeschraubt; klappt erfreulich gut, hatte zunächst bisl Sorge anlässlich des untrennbaren Gelenks, aber bislang dürfte da nix festlackiert sein. Grüße
  2. jkc

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Für Topwateraction wird es mit Sicherheit noch zu früh sein.
  3. jkc

    Wobbler vom Besenstiel II

    Kein Plan, ich habe die so noch nirgends gesehen, die Oberfläche sieht aus, als würden die Dinger schon uralt sein.
  4. jkc

    Wobbler vom Besenstiel II

    Das ist der Urzustand. Zu klein für mich nicht unbedingt, aber zu dickdrahtig, falsche Legierung und am Ende durch beides zu Stumpf, bei mir kommen nur zwei Drillinge dran, ohne Schwanzdrilling, dann wahrscheinlich auch bisl größere.
  5. jkc

    Wobbler vom Besenstiel II

    Kleiner Rebuild eines Tauschobjekts
  6. jkc

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Und das Ende dahin ziehen, wo man es bei Gebrauch der Rute nicht sieht, sprich auf die Unterseite, dann guckt man nicht immer drauf.
  7. jkc

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Ich mache da kein Heckmeck, Spule einfach auf den Boden und umher rollen lassen, wenn sie liegen bleiben sollte auch gut, Schnur durch die Finger unter Druck aufspulen, ggfs nen Lappen verwenden um heiße Finger zu vermeiden.
  8. jkc

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Was ein Dreck Oida, geht direkt zurück das Ding. Seitenhalt trotz Versteifung mit Kunststoffplatten im Neuzustand schon geringer als bei meiner Shimano Tribal nach vielen Jahren. Dazu alles nur so'n Nylon ohne Gummierung, nur der Tasche ham se ne richtige Plane spendiert. Dass es so schwierig zu...
  9. jkc

    Wels zeck sr10

    Kleine Welse wie dieser? https://www.ruhrnachrichten.de/olfen/dicker-fisch-an-der-angel-mann-zieht-in-olfen-240-meter-wels-aus-der-lippe-w1548653-2000070694/ :laugh2 Ne, ich habe keine, halte sie gegenüber der Konkurrenz für bisl zu teuer. Für ca. 120€ gibts vergleichbare, bewährte Modelle...
  10. jkc

    Neue Mono fürs Grundangeln auf Aal, Zander und Co

    Jou, genau die. Hab an anderer Stelle auch schon beschrieben, dass die erfreulich viel ausgehalten hat, obwohl nicht dafür gedacht/ gekauft/ aufgespult.
  11. jkc

    Aufblasbares Tret-Angelkajak Zeck "Tusker"

    Vorkasse, hö?
  12. jkc

    Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

    Bisl "Rigtube" für Wels - und Norwegen-Montagen. Hiesige Preise zwischen 2,5 und 7€ der Meter und Verpackungseinheiten von teils 50cm haben mich zu sehr genervt.
  13. jkc

    Neue Mono fürs Grundangeln auf Aal, Zander und Co

    Ich habe mit der Schnur schon auf 250m beim Karpfenangeln ausgelegt und auf 70m mit halber Makrele auf Hecht gefischt und dabei alle Anhiebe versenkt. Dehnung mag mehr sein als bei ner ABR, aber vollkommen praxistauglich.
  14. jkc

    Neue Mono fürs Grundangeln auf Aal, Zander und Co

    Es gibt taugliche Monos wie Sand am Meer und es darf auch günstig sein. Ohne weitere Anforderungen: https://www.ebay.de/itm/223423558704 Wenn's drahtig sein darf Caperlan 4x4 von Decathlon oder auch diese Ali "Rockfishing Line"...
  15. jkc

    Schwarzfischer an der Isar - ein Kavaliersdelikt?

    So halb, du kannst halt nicht davon ausgehen, dass sich ein Schwarzangler an Schongebiete, Schonzeiten, Entnahmemengen, Mindestmaße und Waidgerechtigkeit hält. Möglicher Schaden ist sicherlich größer als ein verpasster Mitgliedsbeitrag.
  16. jkc

    Schwarzfischer an der Isar - ein Kavaliersdelikt?

    Ich schlage ein generelles Nachtangelverbot vor, dann dürfen die Schwarzfischer ja nur noch tagsüber.:whistling :O_o
  17. jkc

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Ich habe meinen inzwischen so 2, 3x per Hand in der Badewanne gewaschen (ich glaube Außenteil 3x, Inlett 2x). Handelsübliches Waschpulver, maximal mäßig warmes Wasser und dann paar Stunden einweichen, gut ausspülen, starke mechanische Belastung vermeiden und vorsichtig beim bewegen, damit bei...
  18. jkc

    Aale 2024

    Wenn sie dir übern Weg laufen probiere mal die silbernen Gamaktsus, gibt's aber wohl nur mit Plättchen, ich habe die mit besserer Schärfe und Standdauer in Erinnerung als die roten, liegt aber schon ne Weile zurück, dass ich die genutzt habe und damals auch deutlich kleiner...
  19. jkc

    Video: Irrweg Staudamm

    Somal in GER ein unsinniges Querbauwerk vermutlich auch nicht günstiger in der Unterhaltung ist als in Frankreich.:whistling
  20. jkc

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Scheiß drauf, Versuch macht kluch, nech.
Oben