Suchergebnisse

  1. Vincent_der_Falke

    Thailand: Erfahrungen mit gekochten Nüssen und selbstgemachten Boilies am Dream Lake - Chiang Mai

    Absoluter Hammer, was für traumhafte Fische! o_O
  2. Vincent_der_Falke

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Badewanne hab ich bisher auch einmal gemacht als ich Nachts so geschwitzt hab wie ein Schwein. Habs genau so gemacht wie jkc. Geht gut. Bisher war das aber auch das einzige Mal in knapp 4 Jahren.
  3. Vincent_der_Falke

    Heavy Feeder geeignet für den Rhein?

    Ich bleib dabei, ist total oversized. Das wird nicht harmonisch. Wieso hast du dich denn so auf die Rolle versteift? Wenns Okuma sein soll, die Longbow 650 XT ist dafür ideal. Habe die auch 3 Mal an meinen Stellfischruten. Die würde viel besser harmonieren
  4. Vincent_der_Falke

    Heavy Feeder geeignet für den Rhein?

    Abgesehen von der Rute: Die Okuma 8k ist völlig oversized für ne Feederrute, heavy hin oder her. Total unausgewogen. Habe diese Rolle 3 mal an meinen Karpfenruten, da macht die Sinn. Trotzdem denke ich mir manchmal "die Rollen dürften auch ne Nummer kleiner sein". Das ist schon ein Trümmer und...
  5. Vincent_der_Falke

    Durststrecke > 6 Monate

    Wie oft sitze ich an und fange nichts, schleppe Kiloweise Tackle immer wieder ans Wasser, fahre teils weite Strecken. Das alles lässt mich nicht mal im Ansatz daran denken, das Angeln an den Nagel zu hängen. Im Gegenteil. Das spornt erst richtig an. Vor allem wenn man weiß das der Fisch...
  6. Vincent_der_Falke

    Erfahrungen mit selbst geknetetem Teig

    Habe ich damals leider nicht dran gedacht. Dann hätte mein Kollege vielleicht irgendwann damit aufgehört, den ganz Teich wechzufressen... :annoyed
  7. Vincent_der_Falke

    Erfahrungen mit selbst geknetetem Teig

    Damals aber auch gemacht mit Teig. Ganz einfach Mehl, Wasser und Kakao. Hat auch alles drauf gebissen. Nur die Haltbarkeit am Haken war halt immer so eine Sache. Das größere Problem war allerdings mein Angelkumpel damals. Wenn ich den hab kauen sehen konnte man eigentlich gleich einpacken (Teig...
  8. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Wir sind mitte April, nicht März :whistling
  9. Vincent_der_Falke

    Erfahrungen mit selbst geknetetem Teig

    Kaffee!!! Absolutes Lebenselixier o_O
  10. Vincent_der_Falke

    Erfahrungen mit selbst geknetetem Teig

    Dann frisst er doch den ganzen Teig selber auf... :annoyed
  11. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Bei den leckeren Ködern würd ICH auf jeden Fall zubeißen! o_O
  12. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Junge, grad ein richtiger Brecher abgespuhlt, yes! Der Bann ist gebrochen. War die Flache Rute auf 1,30m. Junge, erstmal noch abgerutscht und mit dem rechten Bein ins Wasser gefallen... 18kg, was für ein Fisch o_O
  13. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Karpfen rollen weiter in der Mitte des Sees. Hab nun eine Rute umgelegt und die Fische angeworfen. Mal gucken. Wenn die Mäuler zu sind kann ich mich allerdings auf den Kopf stellen :whistling
  14. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Maln anderer Spot an der Ziegelei. Hier ist Flachzone (1,4m). Muss doch endlich mal was gehen...
  15. Vincent_der_Falke

    Rx+ ins Wasser gefallen was tun ?

    Also sinntflutartigen Regenfällen gepaart mit Wind um die 100 Klamotten halten die Delkims definitiv ohne jegliche Probleme aus. Spreche aus Erfahrung. Und das haben meine nicht nur einmal mitgemacht. Baden gegangen sind sie allerdings noch nicht
  16. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Dann auch gleich doppelt, hält besser! :whistling Und ich hoffe nicht auf deinem Wurm, sondern EINEM Wurm...
  17. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Guck doch das erste Foto...da sieht man mehr als deutlich den Schneemann... Beim Einkurbeln taumelt der durchs Wasser, verwunderlich ist das nicht das da mal ein Hecht draufknallt
  18. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Keine Ahnung, gesprungen sind sie, gebissen hat nir der Pike. Morgen früh nächster Angriff. Wasser wärmt sich ja heut über Tag ordentlich auf. Fisch ist genug drinne, siehe meine Serie letztes Jahr :whistling
  19. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Lol wtf... Grad am Montagen reinholen knallt mirn Pike auf den Schneemann :roflmao
  20. Vincent_der_Falke

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Also wenn heut nicht der erste 2024 abläuft fress ich ein Besen. Das ist heut das erste Mal, wo ich die Carps wieder richtig buckeln sehe :whistling
Oben