Suchergebnisse

  1. V

    Welches Boot fahrt Ihr ?

    Moin Leute, nach zwei vollen Angelsaisons ein kleiner Bericht über mein Boot: Gfk Avila Marine Kajütboot ca. 5,20x1,80 Meter mit 15ps und 5ps, da auch Angechörige mitfahren. Mit zwei Erwachsenen und voller Kattelage 24-28 km/h. Das reicht mir voll. Weiter als 10s/ml (Ostsee) fahre ich sowieso...
  2. V

    Navigation bei Nebel

    Hallo liebe Bordies,frohe Weinachten euch allen! Bin vor kurzem mit dem Boot auf der Ostsee angeln gewesen. Leider hat mir der dichte Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht - Sicht deutlich unter 100m. Und trotzdem waren einige Boote draußen. Auf Nachfrage, ob die Angler keine Angst...
  3. V

    Winter-Schließung von Häfen

    Moin Moin, gestern ist mir zu Ohren gekommen, dass mein Hafen (Großenbrode in Schleswig-Holstein) im nächsten Winter bzw. nächste Wintersaison vielleicht aus Umwelt-/Naturschutzgründen geschlossen wird. Weiß jemand von euch mehr darüber? Und wie sieht es generell aus rund um die deutsche...
  4. V

    Eure Erfahrungen mit Crescent Argo 506

    AW: Eure Erfahrungen mit Crescent Argo 506 Hallo Don, danke für die schnelle Antwort. Besonders wegen der Spurtreue habe ich mir Sorgen gemacht, schön zu hören, dass dein Boot hier keine Probleme macht. Und aus deinen Angaben entnehme ich, dass es schon mehr als 30 PS sein sollten...
  5. V

    Eure Erfahrungen mit Crescent Argo 506

    Hallo liebe Angel und Bootsbegeisterte, ich lese seit mehreren Jahren hier mit und möchte nun einmal euren Wissensstand bezüglich des erwähnten Bootes anzapfen. Ich bin im Vorrentenalter und mein Angelrevier ist die Ostsee meist zwischen Fehmarn und der Lübecker Bucht. Im Winter bevorzuge...
Oben