Suchergebnisse

  1. glavoc

    Wels zeck sr10

    Vermutlich ist alles schon gesagt worden.. du hast damit zwei Optionen: a) du kaufst die Zeckrolle und zahlst bissle mehr und gehst etwas Risiko ein (neu auf dem Markt, daher noch kaum Langzeitgeprüft). b) du nimmst was bewährtes, Vorschläge gab es ja reichlich. Die Qual der Wahl kann dir...
  2. glavoc

    Baitcast Rolle und Rute

    jetzt wäre nur gut zu wissen, wie schwer, groß etc.pp. ... (Gummigröße, Jigköpfe..) Auch wäre gut, wenn du so bissle deine Gewässer beschreiben würdest.. Denn sonst ist das reines Raten und du bist anschl. noch verunsicherter als zuvor. lg
  3. glavoc

    Baitcast Rolle und Rute

    Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie er genau angeln möchte... ?? Also schwer und mit gewichtigen Jerkbaits und ggf. dicken Swimbaits, Riesentwistern oder nun doch eher das "Startersetup" auf Hecht? lg
  4. glavoc

    Neue Spinnrute fürs Uferspinnangeln in der Bretagne?

    Da mußt du dich entscheiden zwischen bissle größere Wurfweite gegen weniger Kopflastigkeit und weniger Anstrengung ;) Zur 4 oder 5-teiliger Steckverbindung kann ich jedoch nichts beitragen :blush hoffentlich melden sich die Reiserutennutzer. lg
  5. glavoc

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Klar wird da kaputtgemacht. Denke, du machst dir da was vor ;) . Selbst wenn jeder nur 1,2 entnimmt, macht das nach 3,4 Anglern auf einer Microlocation den Totalschaden.. Zudem denke ich, Angler sollten sich da auch mal gerade machen. Es wird nämlich durchaus sehr viel entnommen von...
  6. glavoc

    Thailand: Erfahrungen mit gekochten Nüssen und selbstgemachten Boilies am Dream Lake - Chiang Mai

    Ein Kumpel schlägt auch immer ab ;) - gibt es dann meist geräuchert..
  7. glavoc

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Diese Gefahr besteht allerdings auf jeden Fall. Definitiv! lg
  8. glavoc

    Thailand: Erfahrungen mit gekochten Nüssen und selbstgemachten Boilies am Dream Lake - Chiang Mai

    genau wie die Karpfen hierzulande ;) (exotisch & nur gehalten um abgeangelt zu werden) lg
  9. glavoc

    Aufblasbares Tret-Angelkajak Zeck "Tusker"

    Muß halt gleich vermutl. nen 20feet Container ordern und da paßt schon was rein... zahlt pro St. aber rund 500 €... die Hälfte bei Bestellung, die zweite im Hafen.. Und so groß ist der Markt dafür halt auch nicht... Zumal fast jedes Jahr neues, besseres auf den Markt kommt. Also ja- ist auf...
  10. glavoc

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Und ich freue mich, bald meine ersten Gehversuche mit dem Echolot zu unternehmen ;) lg
  11. glavoc

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Hallo Markus, Hier fängt Vicko einen besseren:
  12. glavoc

    Neue Spinnrute fürs Uferspinnangeln in der Bretagne?

    8,5 kg Tragkraft sollte passen. FC würde ich dünner wählen.. max 0,35. Bei Felsen, am besten hast du keinen Kontakt ;) Scharfer Fels zerstört dir jegliches Baid, selbst PE #10... schau dir halt immer im Anschluß dein Geflecht an/überprüfe es auf Beschädigungen. Dir herzliche Grüße!
  13. glavoc

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    https://www.furuno.com/en/
  14. glavoc

    Neue Spinnrute fürs Uferspinnangeln in der Bretagne?

    Hallo Seneca, auf deine Zielfische fische ich hier in der Adria leichter. Einmal in ML 7-28g und einmal 5-20g. Beide in 9 Fuß, also 2,7m. Allerdings sind beide keine Reiseruten, sprich 2teilig. Keine hat übermässig viel gekostet. Muss es bei dir eine Reiserute sein? Was ist dir wichtig -...
  15. glavoc

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Petri Baumi! Top! Danke dir für deinen Bericht und wünsche dir einfach tolle und entspannte Tage im Urlaub! ganz herzliche Grüße!
  16. glavoc

    One Combo Challenge OCC 2024

    Der älteste übernimmt den Hof, die jüngeren ziehen in die Ferne (wenn sie nicht in einen "nur Töchter" Hof einheiraten konnten?). :whistling :unsure
  17. glavoc

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Nun ja, wenn du mal schaust, wie genau die Einfuhrbestimmungen für Sonnenbrillen und die damit verbundenen Auflagen für Importeure sind, sowie welch geringe Kosten amtliche Qualitätsstandards kosten, dann weißt du auch, das diese gerne erfüllt und bezahlt werden... (schreibt einer, der knappe...
  18. glavoc

    Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

    Nö. Guckst du: ;) lg
  19. glavoc

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Nein, gibt keinen Unterschied. Da wird einfach eine Folie aufgelegt/verbacken.. Meistens bezahlst du halt das Label. Auch die Gläser sind meist aus Polycarbonat oder auch CR-39, bei allen.
  20. glavoc

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Hab immer welche bei Aldi während Aktionswochen gekauft.. gabs da für ca. 5€... hab mir dann meist gleich 2 Stück gekauft.. Andere Möglichkeit wäre Aliexpress und Co. .. Die Dinger gehen halt auch oft verloren, oder werden zerquetscht, oder...
Oben