Versetalsperre im Sauerland

Yellow

Sauerländer
AW: Versetalsperre im Sauerland

Gestern wieder los gewesen aber leider nichts auf Hegene gehabt. Gegenüber der Bucht hat aber einer einen schönen Hecht landen können......wenn ich es richtig gehört habe 1,11 mtr:m....also Fisch ist da#h euch ein schönes Wochenende

Gruß
Yellow
 

Kleine Maräne

New Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Nah dan ran die Bulleten |supergri
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-195027.jpg
    Screenshot_20180714-195027.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 395

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Versetalsperre im Sauerland

War die letzten 3 Wochen ca 15mal an der Verse. Ausser handlange Barsche nix zu holen. Egal wo ich war kein einziger Hecht, weder weit draußen noch am Ufer im Kraut. #c
 

jochen68

Zupfangler
AW: Versetalsperre im Sauerland

Die Hechte waren auch an anderen Sauerland-Talsperren sehr unlustig in den letzten Wochen, wie ich so höre und selbst erlebe. Aber das ist Verse live: 15 mal angeln und wenn überhaupt, dann nur Kleinkram.

Saiblinge mit Hegene tief ging um die Zeit letztes Jahr gut. Aber für mich Geschichte ... |bigeyes
 

Yellow

Sauerländer
Hallo zusammen,
das Jahr neigt sich ja nun dem Ende zu :) wie war es den bei euch hier an der Verse? Ich bin in diesem Jahr leider nur im März zum Angeln gekommen :-( und kann leider nichts vermelden an Fänge. Bin das ein und andere mal an der Verse vorbei gefahren aber Angler habe ich dann kaum gesehen.
Wer wird den im nächsten Jahr wieder einen Schein haben für die Verse?

Gruß und Petri
Michael
 

jochen68

Zupfangler
Hi Michael,

... ich war öfter an der Verse laufen, habe so gut wie KEINEN Angler mehr gesehen. Ist es denn noch schlechter geworden? Hatte im hintersten Hinterhirn doch neulich am See tatsächlich schon überlegt, doch wieder einen Schein zu nehmen ...

VG
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Hallo,
war des öfteren an der Verse zum angeln dieses Jahr. Auf Saibling und Seeforelle ging gar nichts. Hechte hab ich genau 3 gefangen. Barsch ging ganz gut im Sommer trotz der großen Hitze, waren aber alle zwischen 20 und 30cm und wenn dann nur in den Abendstunden. Überraschender Weise habe ich dieses Jahr so viele Angler an Verse gesehen wie noch nie.
Die waren aber fast alle in der Hokühler Bucht.
Ich konnte ziemlich viele Döbel sichten bis ca. 40cm aber beißen wollte natürlich keiner.
Denke ich werde mir für nächstes Jahr nochmal einen Schein holen, in der Hoffnung das es wieder besser wird:rolleyes::laugh2.

Gruß
Olli
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Hab mir für nächstes Jahr auch mein eine Karte gegönnt...eher um einem Kumpel zu beweisen das, dass Gewässer wie er sagt, nicht der absolut Geheimtipp ist, weil Trinkwasser und wenig Angeldruck.

Aber mal sehen. Wenn ich es schaffe 1 Saibling im ganzen Jahr zu fangen bin ich zufrieden.

Gibt es einen Tipp wo am Ufer starten könnte ala: "Die Saiblinge eher im nördrlichen Teil" oder sowas
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
m1806.gif wo hast du denn schon die Karte für nachstes Jahr her? Die gibts doch erst nächsten Monat.
 

Anhänge

  • m1806.gif
    m1806.gif
    534 Bytes · Aufrufe: 218

jochen68

Zupfangler
... nicht der absolut Geheimtip ist, weil Trinkwasser und wenig Angeldruck.

Aber mal sehen. Wenn ich es schaffe 1 Saibling im ganzen Jahr zu fangen bin ich zufrieden.

Gibt es einen Tipp wo am Ufer starten könnte ala: "Die Saiblinge eher im nördrlichen Teil" oder sowas

... es gibt meiner bescheidenen Erfahrung nach viele Gewässer mit VIEL MEHR Angeldruck, die bedeutend MEHR Fisch hergeben. Zum Tipp: es gibt drei, vier Ecken, da habe ich immer mal einen Saibling gefangen. Im Frühjahr eher weiter oben, im Sommer sehr tiiiieeef. WENN ich mal einen gefangen hatte, sowieso fast ausschließlich auf Hegene. Gute Fische sind drin, aber man kann tagelang abschneidern. Auf die Dauer halten das nur wenige aus, ungestört und schöne Natur hin oder her (obwohl mich das Windrad kollossal stört) ;-)

Ach ja, das mit der Karte interessiert mich auch, hast du vermutlich vorbestellen können?
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Jungs, da bin ich überfragt, der Kumpel hat sich drum gekümmert....ka ob er da wen kennt der wen kennt ?!

Ich habe auch nicht all zu hohe Erwartungen...aber ich angel schon so lange, mir macht schneidern nicht unbedingt was aus. An meinen jetzigen Gewässern nervt mich der Trubel schon sehr, von daher vlt. garnicht so schlecht :)
Wir sehen uns am Wasser :)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
Wenn man sich die Besatzzahlen der Verse so anschaut,
'habe auch nicht promoviert oder bin im Fischereimanagement "bewandert",
sieht es für den Angler doch ganz gut aus für die nächsten Jahre.
60.000 Fische ...bis zu 7 cm Größe sind eingesetzt worden !
Da wird doch der eine oder andere in den nächsten Jahren bis zur Entnahmegröße heran wachsen.

Hmmm.......vielleicht sollte ich mir auch "wieder" einen holen.....:)
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es ne Faxnummer oder eine Email adresse gibt für die Fangliste von letztem Jahr einzureichen? Online scheint das für die Verse ja nicht möglich zu sein
 
Oben