Mit Kampfbremse - die Flash Match von TiCA

Die Flash Match von TiCA ist eine Rolle mit Kampfbremse fürs leichte Karpfen- und Matchangeln. Hier gibt's alle Infos zum brandneuen Modell.

WRH.JPG

Die Flash Match von TiCA

Die nagelneue Flash Match von TiCA ist mit einer praktischen Kampfbremse ausgestattet. Technisch ist die Rolle auf dem neuesten Stand und lässt keine Wünsche offen. Das Grau und Silber der Rolle fürs leichte Karpfen-, Match-, und Feederangeln einen soliden und nicht zu aufdringlichen Look. Rahmen, Rotor und Körper sind, wie bei allen anderen Flash-Modellen von TiCA auch, aus Kohlefaserelementen gefertigt. Dadurch wiegt das große Modell mit der Bezeichnung FF3059H gerade einmal 335 Gramm.

reg.JPG

Spezifikationen der TiCA Flash Match

Mit der Flash Match seit Ihr beim modernen Friedfischangeln gut gerüstet. Bestens eignet sich die Rolle, wie der Name schon verrät, fürs Matchangeln. Aber auch beim leichten Karpfenfischen mit Pose oder Grundmontage oder beim Feedern macht die TiCA Flash Match eine gute Figur.

ehstr.JPG

Die Flash Match eignet sich prima zum Posenfischen

Mit den drei unterschieldichen Modellen seid Ihr für viele verschiedene Situationen gerüstet. Das Anti-Twist-Schnurlaufröllchen und der Carbon-Rotor arbeiten mit einer Übersetzung von 5,2:1 (beim großen Modell mit 6,3:1). Die TiCA-Rolle ist mit sieben Kugellagern ausgestattet. Diese sorgen für Laufruhe.

eth.JPG

Sieben Kugellager sorgen für einen ruhigen Lauf

trhaw.JPG

Edles Design

thsg.JPG

Saubere Schnurverlegung


Eine CNC gefräste Kurbel aus Alu, welche mit einem großen Knauf ausgestattet ist, gehört zur Austattung dazu. Abgerundet wird die TiCA Flash Spin durch die Heckbremse und die zusätzliche Kampfbremse. Dadurch können wir blitzschnell reagieren und die Bremseinstellung sehr gut anpassen.

AEHG.JPG

Auch beim leichten Karpfenangeln macht die Flash Match eine gute Figur


Ausstattung:
  • Rahmen, Körper und Rotor aus Kohlefaser
  • Super leicht & extrem verwindungsfest
  • CNC gefräste Aluminium Handle
  • 7 hochwertige Kugellager
  • Instant AntiRreverse Rücklaufsperre
  • Bremssystem mit Carbonscheiben
  • Anti-Twist Schnurlaufröllchen
  • Lifetime Bügelfeder
  • Übersetzung: 5,2:1 oder 6,3:1 (FF3059H)

Alle weiteren Infos zur TiCA Flash Match gibt's unter www.tica-angelrollen.de
 
ich als bekennender Kampfbrems Fan finde die Rolle sehr interessant, Spielt vom Preis her bei den Shimanos mit ,ob das Teil sein Geld wert ist?
sowas sollte man mal zum Testen hier anbieten und nicht so einen Kinderkescher von Balzer
 
ich als bekennender Kampfbrems Fan finde die Rolle sehr interessant, Spielt vom Preis her bei den Shimanos mit ,ob das Teil sein Geld wert ist?
sowas sollte man mal zum Testen hier anbieten und nicht so einen Kinderkescher von Balzer
Vor paar Wochen gab's ne TiCA-Rolle hier im Test. Aber erstmal meckern. Zu verwöhnt! Oh man, sowas liebe ich ja...

 
Vor paar Wochen gab's ne TiCA-Rolle hier im Test. Aber erstmal meckern. Oh man, sowas liebe ich ja...

Ich würde mal richtig lesen der Herr um was für eine Rolle es sich handelt, wider mal ganz schlau ab122
 
hört doch auf zu streiten. jedenfalls eine sehr interessante Rolle. Das ist genau die, von der ich neulich im Posenrute und Rolle THread berichtet hatte, das die mein Dealer jetzt neu hat und ich sie nicht einordnen konnt. Ich werd sie wohl mal ausprobieren, ne Kampfbremsrolle hatte ich noch nie.
 
War vielleicht auf dem falschen Bein erwischt.. Haste recht. Sorry.
Aber mal ehrlich: Wir haben hier jeden Monat Test-Tackle von Karpfenrollen, Feederruten, Spinnrollen, Tools, Kescher, Köder etc. Eigentlich immer geiles Zeug...
Da kommt das schon bissl komisch rüber, was du da schreibst. Aber okay. Kritik ist erwünscht und ist angekommen...
ich stand auch nicht auf dem richtigen Bein, stimmt ihr habt schon tolle Sachen, ich hätte den Käscher nicht erwähnen sollen
 
hört doch auf zu streiten. jedenfalls eine sehr interessante Rolle. Das ist genau die, von der ich neulich im Posenrute und Rolle THread berichtet hatte, das die mein Dealer jetzt neu hat und ich sie nicht einordnen konnt. Ich werd sie wohl mal ausprobieren, ne Kampfbremsrolle hatte ich noch nie.
da, meine Neugier befriedigt (bei OCC war das) es würde mich sehr freuen wenn du sie dir holst und berichten würdest, wenn du dann möchtest würde ich dir leihweise eine vergleichbare von einem andern renommierten Rollenhersteller schicken, so um zu vergleichen
 
hört doch auf zu streiten. jedenfalls eine sehr interessante Rolle. Das ist genau die, von der ich neulich im Posenrute und Rolle THread berichtet hatte, das die mein Dealer jetzt neu hat und ich sie nicht einordnen konnt. Ich werd sie wohl mal ausprobieren, ne Kampfbremsrolle hatte ich noch nie.
Ich habe jahrelang beim Spinnfischen auf Forellen und Hecht Rollen mit Kampfbremse gehabt. Gibt es ja schon echt lange und ist bei mir bestimmt 15 Jahre her...
Ist schon ne feine Sache, wenn man schnell und unkompliziert mit einem Handgriff die Bremseinstellung anpassen kann. Ich mochte das ne Zeit lang sehr!
 
So, ich halte das gute Stück in Händen. Es ist das kleinere Exemplar mit der größeren Spule, 2559. Und der Händler hat mir da er keine GTM anhatte, die Spule mit 0,18erIrgendwas gratis vollgepackt.
Ich muss sagen, ich bin etwas underwhelmed, der Bremsknopf ist eigentümlich schwergängig und hat dennoch mehr Spiel als mir lieb ist. Da machen meine günstigen LT Rollen insgesamt einen runderen Eindruck. Aber ich will die Rolle nicht unfair von fünf Minuten herumgespiele beurteilen, und bekanntlich entscheidet der Einsatz am Wasser, mal sehen wann ich sie mit welcher Rute mal Ausprobiere. Ich werde berichten

20210312_205116.jpg
 
Einziges für mich sichtbares Manko wäre der Schnurclip (warum macht man es nicht gleich richtig und verbaut einen gefederten runden Clip anstatt dieses 0815-Plastikdingens).

Ansonsten...Tica macht schon ganz vernünftige Rollen, leider laufen die oft unter dem Radar und sind nicht bei jedem Händler zu bekommen.
 
Oben