Nordkurier: Angler angezeigt, 90er Hecht

Taxidermist

Well-Known Member
Sollte der Typ eigentlich wissen, wenn er im öffentlichen Dienst arbeitet

Ich finde es schon arm zu betonen doch im öffentlichen Dienst zu arbeiten, wird damit auf irgendeinen Vertrauens-Bonus gehofft?
Ist er wohl so gewohnt einen solchen Bonus zu bekommen?
Ich hoffe nur diesen bekommt er nicht auch noch vom Richter/Staatsanwalt!

Jürgen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich finde es schon arm zu betonen doch im öffentlichen Dienst zu arbeiten, wird damit auf irgendeinen Vertrauens-Bonus gehofft?
Ist er wohl so gewohnt einen solchen Bonus zu bekommen?
Ich hoffe nur diesen bekommt er nicht auch noch vom Richter/Staatsanwalt!

Jürgen
Vielleicht hofft er so um Vorsatz herum zu kommen aber ich vermute dass die Richter das nicht so sehen würden
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Die Äußerung fußt sicherlich auf dem Wohlverhaltensgrundsatz, dem Beamte und der Großteil der im öffentlichen Dienst Beschäftigten unterliegen;

Ordungswidriges oder strafrelevantes Fehlverhalten zieht unmittelbar eine dienstrechtliche Ahndung /Konsequenz nach sich.

Diese Leute sind sich ihrer Stellung und Verantwortung bewusst und bemühen sich, auch im Privatbereich alles regel- und gesetzeskonform zu halten....... Die meisten zumindest ;)

Einige von ihnen hält dieses Gesetzeskorsett sogar davon ab, richtig zu leben - aber die Thematik lassen wir besser :D
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Die Äußerung fußt sicherlich auf dem Wohlverhaltensgrundsatz, dem Beamte und der Großteil der im öffentlichen Dienst Beschäftigten unterliegen;

Ordungswidriges oder strafrelevantes Fehlverhalten zieht unmittelbar eine dienstrechtliche Ahndung /Konsequenz nach sich.

Diese Leute sind sich ihrer Stellung und Verantwortung bewusst und bemühen sich, auch im Privatbereich alles regel- und gesetzeskonform zu halten....... Die meisten zumindest ;)

Einige von ihnen hält dieses Gesetzeskorsett sogar davon ab, richtig zu leben - aber die Thematik lassen wir besser :D
Wunderschön zusammengefasst :love
 

Nemo

Heckbremser
Vielleicht bin ich ein wenig zu gutmütig, aber ich finde ihr seid ein wenig streng. Überlegt doch mal:
Er erwähnt, dass er im öffentlichen Dienst arbeitet (um zu erklären, dass er es gewohnt ist, nach Vorschrift zu handeln) und legt auch noch seine Papiere der Zeitung vor, um sich öffentlich erklären lassen zu müssen, dass er zu doof ist, den richtigen Erlaubnisschein zu lösen. Der arme Kerl ist doch auf die Knochen blamiert, das macht doch keiner absichtlich!
Dass das beim Richter trotzdem Ärger gibt, ist klar und kommt noch dazu.

Kann doch sein, dass sein Kollege ihm gesagt hat, dass der See zum Landesanglerverband gehört bzw. mit dem Schein beangelt werden darf und er sich darauf verlassen hat. Habt ihr das Gewässerverzeichnis schon einmal gesehen? Das ist 80 Seiten lang.

Wir können ja Wetten abschließen. Ich tippe auf Einstellung gegen Geldbuße.
 
Zuletzt bearbeitet:

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Jungs, Krieg ist schlimmer. Den Angler bitte nicht abschlagen. Da hast Du was rausgehauen Siggi :laugh
Och, weißt Du Alex, langsam fängt es an, mir Spaß zu machen.;)
Weißt Du, ich bin evangelisch getauft und fühle mich Martin Luther verbunden, der galt damals auch schon als Ketzer, obwohl er Recht hatte.
(ich setz mal lieber ´nen Smilie dahinter sonst fühlen sich vielleicht wieder Einige berufen, auf mich :devil zu schießen).
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Wunderschön zusammengefasst :love

So ein Dreck bleibt lebenslang an einem kleben.... kann man nicht verleugnen!

Hab in jungen (dummen) Jahren mal geglaubt etwas im Leben bewirken zu können und eine Ausbildung abgeschlossen, die mich in ein bambusfarbenes Hemd und grüner Krawatte gezwängt hat...:XD

Aber man wird gottlob mit der Zeit reifer....
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Das schlimmste an der ganzen Sache ist nicht das vergehen der Person, sondern die Tatsache, dass sich ein ganzer Mob von Anglern auf einen anderen Angler einschießt, als wäre er der größte Feind. Hätte er bewusst schwarz geangelt, gegen das Küchenfenster gehandelt UND(!) sieht seine Schuld nicht ein... ich könnte den Frust verstehen. Aber unter diesen Voraussetzungen? Ich bitte euch. Als wäre er ein Schwerverbrecher.

Es reicht ja nicht, dass wir die PETA als Feind haben. Stattdessen lasst ihr euch selbst als einen Feind der Angler mobilisieren. Das sollte euch Mal klar sein!

Schaut selbst Mal in eurer Vergangenheit. Ich würde vermute das 98% von uns schon Mal schwarz geangelt haben, einen Fehler begingen oder ein Foto von einem Fisch gemacht haben.
Wer am Pranger steht...
Genau das ist das Problem, es sollte hier niemand an den Pranger stehen. Noch schlimmer ist es, dass es Angler sind, die hier als erstes mit Steinen werfen (wenn du schon die Kirche in den Raum wirfst, wirst du auch diese Geschichte kennen)

Langsam habe ich das Gefühl, daß einige nur auf eine Gelegenheit warten, die Flinte auf Andere anzulegen.
Du warst einer der ersten, die die Flinte angelegt haben.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Konzentriert Euch jetzt mal nicht nur auf mich, sondern auf das "Arme Opfer", um das es ursprünglich ja geht.
Wer möchte, kann ja schon mal mit der Sammelbüchse rumgehen, damit er wenigstens finanzielle Unterstützung bekommt.
Jetzt rufe ich noch ein fröhliches "Streukuchen" in den Raum, mal sehen, welcher "Krümel" sich noch meldet.
 

rippi

Pokemon-Trainer
BREAKING! BREAKING! BREAKING! BREAKING! Laut Zeugenabgaben ist zudem ein Sack Reis, der sich zur Tatzeit auf dem Boot befand, nach China transportiert worden. Laut Angaben der chinesischen Regierung ist dieser vor bereits einer Stunde umgekippt und von seinen Platz an der Wand in Richtung Süden gekippt. Noch sind keine weiteren Angaben getätigt worden, aber wir dürfen gespannt sein ob das noch aufgeklärt wird.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Eine Frage die man sich ruhig stellen darf ist:
Wo sind die Grenzen der Solidarität?

Er hat nen Fehler gemacht und kriegt eine drauf - so funktioniert das und ich habe kein Mitleid. Klar ist das doof für ihn aber wo würdet ihr euch mit den Solidaritätsbekundungen zurückhalten?
"Ich wusste nicht das Cyanidfischen verboten ist und es war auf meiner Gewässerkarte nicht ausgeschlossen"? "Da stand kein Verbot vom lebenden Köderhund"?
Er hat schwarzgeangelt und wurde erwischt und kriegt einen zwischen die Beine vom Rechtsstaat verpasst.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Wo sind die Grenzen der Solidarität?
Es geht nicht um Solidarität, sondern darum, sich selbst nicht wie ein Voll... Feind zu verhalten.

Ich bin da ganz bei euch, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe und er bekommt dafür einen auf den Deckel. Es war aber nicht absichtlich, was der ganze Hergang auch zeigt. Auch wenn die Skandalgeilheit mancher was anderes zusammenreimt. Also muss ich ihn jetzt nicht auch noch an den Pranger stellen. Stattdessen gibts von mir ein einfaches Petri zu dem schönen Fang.

Und was ist das schönste an der Sache? Er freut sich noch über einen 90er Hecht, den er als was ganz besonderes sieht. Diese Freude haben einige verloren, was sehr schade ist. Und dies Freude teile ich gerne mit einem Petri.

In dem Sinne: Petri euch allen

P.S. Es gibt mehr als schwarz und weiß. Nur weil ich ihn nicht an den Pranger stelle, bedeutet es nicht, dass ich seiner Tat applaudiere. Aber ich kann drüber hinwegsehen, denn um die Strafe kümmert sich wer anderes.
 

yukonjack

Well-Known Member
Klares Nein!
Das ist mein Hobby- dem ich mich voll und ganz widme!
Mich als Hilfspolizist einspannen zu lassen kommt mir nicht mal in den Sinn!

Wer mit dem Finger auf andere Leute zeigt sollte sich bewusst sein, dass drei Finger der eigenen Hand auf ihn selbst deuten.
Hab ich grad ausprobiert, stimmt.
 

Nemo

Heckbremser
BREAKING! BREAKING! BREAKING! BREAKING! Laut Zeugenabgaben ist zudem ein Sack Reis, der sich zur Tatzeit auf dem Boot befand, nach China transportiert worden. Laut Angaben der chinesischen Regierung ist dieser vor bereits einer Stunde umgekippt und von seinen Platz an der Wand in Richtung Süden gekippt. Noch sind keine weiteren Angaben getätigt worden, aber wir dürfen gespannt sein ob das noch aufgeklärt wird.

Oh, oh. Wenn das Boot dadurch auf dem Weg nach China nach Süden abdriftet, kann man nur hoffen, dass er irgendwo an irgend welchen Inseln im indischen Ozean landet. Sonst müssen wir bald im "Südkurier" die Fangmeldung eines 90cm "Megapinguins" lesen.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Ich würde dafür plädieren, dass die Grautöne gänzlich getilgt werden;

Übrig bleiben schwarz /weiß nebst ganz klaren und eindeutigen Regelungen - und die verdammte Schlupflochsucherei findet ein Ende.

Klare Trennung zwischen richtigen Anglern und denjenigen, die (auf welche Art auch immer) Geld damit verdienen möchten- letztere mit Pflichten versehen, wie es der gewerbliche Umgang mit Tieren vorsieht.
 

Nemo

Heckbremser
Eine Frage die man sich ruhig stellen darf ist:
Wo sind die Grenzen der Solidarität?

Er hat nen Fehler gemacht und kriegt eine drauf - so funktioniert das und ich habe kein Mitleid. Klar ist das doof für ihn aber wo würdet ihr euch mit den Solidaritätsbekundungen zurückhalten?
"Ich wusste nicht das Cyanidfischen verboten ist und es war auf meiner Gewässerkarte nicht ausgeschlossen"? "Da stand kein Verbot vom lebenden Köderhund"?
Er hat schwarzgeangelt und wurde erwischt und kriegt einen zwischen die Beine vom Rechtsstaat verpasst.

Ich würde mich da mit Solidaritätsbekundungen zurückhalten, wo ich eindeutig Absicht vermute.

Bei allem anderen, wo es einem auch selbst passieren könnte (jaja ich weiß, nicht allen, manche sind perfekt), bin ich gerne nachsichtig. Ich bin auch manchmal schusselig.

Ernsthaft. Er hat sich gezielt für den Trip eine Gastkarte gekauft und am falschen Gewässer geangelt. Die Tageskarte des LAV ist 2 Euro günstiger, aber falls er eine Wochenkarte gelöst hat, ist diese sogar doppelt so teuer wie die benötigte.
Blöd, ja. Hätte er sich besser informieren müssen. Aber wer da ernsthaft Absicht unterstellen möchte... :confused:
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
@_-ZF-_ .... ja, den Aspekt der "Bauernschläue" (n' paar Euro sparen und Ahnungslos tun) hatten wir noch nicht..... is noch nicht einmal sooo abwegig ;)
 
Oben