Dorschangeln vor Rügen! Anglerboard TV war mit Team Boddenangeln unterwegs

Anglerboard Redaktion

Administrator
Teammitglied
Dorschangeln vor Rügen mit Team Boddenangeln | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 14. Februar 2019 um 11:20 Uhr

Im Dezember 2018 besuchte Georg Baumann zusammen mit Jesco Peschutter die Jungs Mathias Fuhrmann und Christian Maier vom Team Bodden-Angeln. Während Jesco hinter der Kamera stand, fischten Georg, Mathias und Christian fleißig auf Dorsch.

Beim Dorsche angeln kamen Pilker und Gummifische in verschiedenen Größen und Farben zum Einsatz. Da es sehr windig und wellig auf der Ostsee vor Rügen war, mussten die Angler aufgrund der starken Drift zu schwereren Ködern greifen. Das Angeln auf Dorsch war sehr kurzweilig und schon bald hatten alle auf dem Boot ihr Bag Limit, das 2018 noch bei fünf Dorschen lag (2019: sieben Dorsche), voll.

Die Köderwahl und Köderfarbe war an diesem Angeltag egal, da die Dorsche richtig in Beißlaune waren und sich auf alle angebotenen Gummifische und Pilker stürzten. Alle erlebten einen gelungenen Angeltag beim Pilken und Jiggen vor Rügen und durften leckere Fischfilets mit nach Hause nehmen.
 

Georg Baumann

Well-Known Member
Schön, schaukelige Angelegenheit war das ja. Der Herr Baumann sieht auch etwas blass um die Nase aus ;-)

Ich war auch tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben leicht seekrank. Musste nicht gürbeln oder so, aber mir war schon flau und müde war ich außerdem extrem. Irgendwann trifft's halt auch die besten ... ;-)
 
Oben