Angeln Nähe Nürnberg Messenzentrum

MarcinD

Member
Hallo,

ich bin übernächste Woche in Nürnberg auf einer Messe im Messenzentrum (Messezentrum 1, 90471 Nürnberg).

Gibt es da in der Nähe etwas, wo man gut ein paar Kunstköder durchs Wasser ziehen kann und auch ab und zu was hängen bleibt?

Und kennt Ihr den Ort, wo man Tageskarten bekommen kann.

Vielen Dank,
Gruß Martin
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angeln Nähe Nürnberg Messenzentrum

Hallo,

ich bin übernächste Woche in Nürnberg auf einer Messe im Messenzentrum (Messezentrum 1, 90471 Nürnberg).

Gibt es da in der Nähe etwas, wo man gut ein paar Kunstköder durchs Wasser ziehen kann und auch ab und zu was hängen bleibt?

Und kennt Ihr den Ort, wo man Tageskarten bekommen kann.

Vielen Dank,
Gruß Martin


Hallo,

google mal unter Sportanglerzentrale Nürnberg und da Service anklicken, da kannst Du die Gewässer, für welche dort Tageskarten ausgegeben werden mal ansehen. Ist allerdings von relativ nahe bis relativ weit weg von Nürnberg alles dabei. Auf die Schnelle würde ich Dir hier die Rednitz vom Fischereiverein Schwabach oder die Regnitz vom Fischereiverein Veitsbronn empfehlen. Gefischt habe ich dort nicht, wir haben aber ein Stück Rednitz und dort ist es ganz gut, aber mein Verein gibt Tageskarten nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds aus und da auch nicht für alle Gewässer.
Frag doch auch mal den Inhaber der Sportanglerzentrale, vielleicht hat der eine andere Empfehlung für Dich.

Petri Heil

Lajos
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Angeln Nähe Nürnberg Messenzentrum

Hallo,

direkt in Nürnberg ist es ohne Beziehungen nahezu unmöglich ne Tageskarte zu erhalten.

Unproblematisch wäre der Main-Donau Kanal von Hilpoltstein bis Berching. Das wären allerdings ca. 30 min Anfahrt und

und ab zu was hängen bleibt?

darauf gibt es dort keine Garantie.
 

MarcinD

Member
AW: Angeln Nähe Nürnberg Messenzentrum

Wie lange hast du denn Zeit?

Das weiß ich noch nicht genau. Kommt drauf an, wie wir von Bielefeld aus am Dienstag durchkommen. Hoffe so für 3 - 4 Std. könnte ich ans Wasser.
Ist aber alles sehr unverbindlich, weil da viele Faktoren mir einen Strich durch die Rechnung machen können. (Verkehr, Messestandaufbau etc.).

Ich gucke mir mal die Sportanglerzentrale Nürnberg an. Mal gucken was ich da herausfinde. Danke schonmal.
 

buddah

Member
AW: Angeln Nähe Nürnberg Messenzentrum

Hallo,

direkt in Nürnberg ist es ohne Beziehungen nahezu unmöglich ne Tageskarte zu erhalten.

Unproblematisch wäre der Main-Donau Kanal von Hilpoltstein bis Berching. Das wären allerdings ca. 30 min Anfahrt und

darauf gibt es dort keine Garantie.

Oder den Kanalabschnitt bei Nürnberg mit einer 10min Anfahrt
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angeln Nähe Nürnberg Messenzentrum

Oder den Kanalabschnitt bei Nürnberg mit einer 10min Anfahrt

Hallo,

als Nichtbayer (schönes Wort) bekommt er nicht so ohne Weiteres eine Karte für den mittelfränkischen Abschnitt des RMD-Kanals. Er bekommt nur eine Karte für ein begleitetes Angeln und diese muss der begleitende mittelfränkische Angler besorgen bzw. bei der Besorgung dabei sein.

Petri Heil
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Angeln Nähe Nürnberg Messenzentrum

Nur einen Steinwurf vom Messegelände entfernt liegt der "Silbersee".
Weil durch Weltkriegs-Altlasten bei uns Nürnbergern immer als "hochgradig kontaminiert" bekannt, wissen die wenigsten das dieser "See" (so groß ist er nun auch wieder nicht) trotzdem von einem kleinen Fischereiverein bewirtschaftet wird.

Wie dieser genau heißt und ob die überhaupt Gastangler zulassen müstest du velleicht mal gurgeln....

Aber von der Lage her von der Messe wie gesagt nicht zu toppen. Da kannste hinlaufen...

Gruß

Holger
 
Oben