Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Hallo,

Ich möchte mich mit Tochter und Enkeln bei Euch treffen und ein verlängertes Wochenende angeln.

Idealvorstellung:
- Campingplatz oder Angelanlage
- Übenachtung direkt an der Angelstelle
- Bungalow oder Zelt von uns
- etwas Freiraum für die Kinder, Wald, Spielplatz, etc
- Gaststätte in der Nähe
- Gewässer mit guten Bestand an großen Fischen
- Bootsverleih, Radwege

Grüße, Peter
 
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Vieleicht noch eine kleine Ergänzung,

wir kommen aus Radeburg bei Dresden, die Familie meiner Tochter wohnt bei Frankfurt Main.
 
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Danke Dir,
Campingplatz oder Bungalow an einen See oder Fluss würden reichen.
Wie oben geschrieben, Idealbedingungen....
 

Franz_16

Mitglied
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Hallo titranfischer,
also wenn es im PLZ 9 sein soll:

Otterweiher des Fischereiverein Etzenricht. Eingezäuntes Gelände, mit einem richtigen Haus drauf, direkt am Wasser - Fischbestand ist vor allem was Karpfen angeht sehr gut.
Siehe: http://www.fischereiverein-etzenricht.de/
Dann auf Urlaub gehen.

Alternativ sind für solche Vorhaben meiner Meinung nach auch die Angebote von www.angeln-tschechien.de sehr gut geeignet. Die Seen sind direkt an der Grenze.
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Hi, schau dir mal die Homepage des ASV Sand am Main an.
Da Gibt's auch ein Campingplatz direkt am See.#h
 
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Genau was ich suche, aber da lese ich von Nachtangelverbot.....
Richtig???
Bedeutet wenn die Fische anfangen zu beissen einpacken !

.
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Hirchkaefer ich will dir nicht zu nahe treten, aber was geht dich das an!|krach:

Es ist ein Vorschlag von mir an den Fragesteller wobei mir schon bewusst ist
das es nicht zwischen Frankfurt und Dresden liegt.

Nun ja warum so unentspannt. Wenn man richtig liest, wünscht der TE am liebsten einen Campingplatz mit Wasser zwischen Dresden und Frankfurt/Main. Der Sreewald ist zweifelsohne ein Paradies, liegt aber nun kurz vor Polen. Es geht mich insofern etwas an, weil ständig diese Threads mit Müll zugetextet werden. ;)
Und dabei war ich noch so freundlich zu dir. Ich hoffe nur, du hast keine Gräte verschluckt.
Ende.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Hallo,

na ja, der Vorschlag von jobo61 war ja ganz gut. Sand am Main liegt auf der Strecke zwischen Dresden und Frankfurt. Das Nachtangelverbot für Gastfischer ist eine andere Sache. Ich weiss ja nicht, wie alt die Enkel sind, aber es wäre auch zu bedenken, dass in Bayern Kinder unter 10 Jahren mit der Angel eines Erwachsenen völlig kosten- und genehmigungsfrei mitangeln dürfen, nur abködern und töten dürfen sie nicht.

Petri Heil

Lajos
 
AW: Anlage oder See für ein Wochenende mit meinen Enkeln

Erst mal danke an Euch!

Der Tipp von Hirschkaefer mit Hohenfelden hätte ja genau die richtige Lage. Denke das hier nicht solche bescheuerten Bestimmungen wie Nachtangelverbot bestehen.
Ich werde jetzt Kontakt mit der Anlage aufnehme, schaun wir mal...

Für weitere Tipps bin ich dankbar!!!

Sorry wenn ich nicht immer sofort antworte, bin in der Woche viel unterwegs.

Grüße Peter
 
Oben