Suche Gewässer-Tipp für "Wiedereinsteiger" in Frankreich/Elsass

x_perun_x

New Member
Hallo Leute :vik:

bin recht neu hier, aber schon länger fleißiger Mitleser.
Da ich mich dieses Jahr entschlossen habe, wieder mit dem Angeln anzufangen, wollte ich euch mal fragen, ob es in meiner Nähe Gewässer gibt, die empfehlentswert sind.

Ich selbst wohne in Emmendingen und das Gebiet, was für mich infrage kommt ist so ca. zwischen Herbolzheim und Breisach (nur auf der französischen Seite).

Die Angelkarte für Frankreich habe ich mir auch schon geholt, ist wohl für ganz Frankreich. Allerdings war der Verkäufer im Laden wenig kooperativ - meinte es gibt in bas- und haut-rhin mehrere Seen, aber welche es sind, soll ich im Netz suchen.

Bin da irgendwie zu blöd für, glaube ich ;+ Sammler schon seit längerem die Infos, aber bez. Seen die "public" sind, habe ich bis jetzt so gut wie nichts gefunden. Rhein und Kanäle sind klar, aber Seen?

Wäre euch sehr dankbar, wenn da jemand einen Tip für mich hätte..

Freue mich sehr auf eure Tipps.
 

guter Angler

New Member
AW: Suche Gewässer-Tipp für "Wiedereinsteiger" in Frankreich/Elsass

was kostet eine Angelkarte und wo kauft man diese?

Vg Ingo
 

x_perun_x

New Member
AW: Suche Gewässer-Tipp für "Wiedereinsteiger" in Frankreich/Elsass

Hallo Ingo,
also meine hat 95 gekostet, für ganz Frankreich. Habe diese in einem Angelladen in Freiburg gekauft. Aber in Frankreich direkt gehts natürlich auch, die meisten Angelläde haben eine.
 

Tomm82

Member
AW: Suche Gewässer-Tipp für "Wiedereinsteiger" in Frankreich/Elsass

Hi hi,

also des passiert dir glaub in jedem Angeladen in Freiburg. Sind die meisten net so freundlich.
 

x_perun_x

New Member
AW: Suche Gewässer-Tipp für "Wiedereinsteiger" in Frankreich/Elsass

Hi hi,

also des passiert dir glaub in jedem Angeladen in Freiburg. Sind die meisten net so freundlich.
Das Gefühl hab ich auch, dachte als Verkäufer sollte man kundenfreundlicher sein, ist wohl auch nicht mehr so...
Gibt es vielleicht um Freiburg rum einen "netten" Angelladen? Komme aus Emmendingen, darf also auch um Emmendingen rum sein.
 

Josera

Member
AW: Suche Gewässer-Tipp für "Wiedereinsteiger" in Frankreich/Elsass

Angelladen gibt es eigentlich nur die Freiburg (angelzentrum, happy Fisher) oder eben die Ettenheimer Ecke mit (FP, Maier und Kalle) dazwischen gibts nur die kleinen Laden in Breisach und Teningen.
 

x_perun_x

New Member
AW: Suche Gewässer-Tipp für "Wiedereinsteiger" in Frankreich/Elsass

Angelladen gibt es eigentlich nur die Freiburg (angelzentrum, happy Fisher) oder eben die Ettenheimer Ecke mit (FP, Maier und Kalle) dazwischen gibts nur die kleinen Laden in Breisach und Teningen.
Richtung Ettenheim schaue ich mal vorbei, bin auch öfters beruflich in der Ecke unterwegs. Danke für den Tipp.
 
Oben