erfahrungen mit Angelplatz.de

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Oh je, warum hab ich den Thread vorher nicht entdeckt....


Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse wie der Laden läuft? Hab gestern vormittag ne Technium 300SFD bestellt. War halt um einiges günstiger und vorallem als "sofort Lieferbar" gekennzeichnet.
Und das ist auch auf der Auftragsbestätigung nochmal vermerkt.....(hat aber wohl nix zu heissen, ne^^).


Jetzt bin ich mal gespannt....
Ruf da mal an und frag, ob da vielleicht was schneller geht.
Hab ich auch getan. Haben die mir dann per express auf deren Kosten geschickt.
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Komisch ist nur das da jetzt eine Lieferzeit von 3-6 Wochen für die Technium 3000 SFD steht. Hoffe deine war die letzte im Bestand.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse wie der Laden läuft?
Ja, und es ist relativ wenig schlimm ;)
So ein bischen Adventure-Shopping ist das bei Angelplatz wohl immer noch, seht selbst! :m

Da ich es nicht eilig hatte und eben ein seltener werdender Rollenrestartikel dort günstig angeboten wurde,
hab ich den samt Bestellwertauffüllung mit mal wieder benötigten Schnüren auf kostenfreien Versand-Level bestellt.

31.08. Mail Angelplatz
Ihre Bestellung ist eingegangen


u.a. bestellt laut Mailorderaufstellung:
Berkley Trilene Fluorocarbon Transparent 0,30 50m
Lieferzeit 3-6 Werktage

sonst alles andere sofort lieferbar

07.09. Mail Angelplatz
leider haben wir vom Hersteller erfahren, dass der von ihnen gewünschte Artikel Berkley Trilene Fluo Trans 0,30 50m aus dem Sortiment genommen wurde


Hin und her nach Alternative andere Stärke etc. gemailt ...

14.09. Mail Angelplatz
Die Schnur Berkley Trilene Fluo Trans 0,30 50m wäre lieferbar.


Ja die wollte ich doch eigentlich :)

15.09. Mail Angelplatz
Ihre Bestellung wurde versandt


wird also schon gemacht wenn ... ;)

immerhin kam noch ein:
Ihr Rabattcode für Ihre nächste Bestellung
mit Speck fängt man Mäuse. :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

So Leute..... heute spät heim gekommen und endlich liegt da ein Päckchen von Angeplatz.de ...

Angeblich bereits am Donnerstag Abend versendet... naja egal kam ja an. Versandkarton ohne Beschädigung.....schon mal gut.

Dann den Shimano Karton gesehen und der sah aus, als hat den jmd nicht mehr richtig zu bekommen. Auch egal.... aufgemacht und die Rolle + Espule raus geholt....

So, nun sitzt ich gerade bisi unentschlossen und auch leicht genervt vor ner Rolle (100€), die augenscheinlich dermaßen gequetscht wurde, dass sich die E-Spule und der Rollenbügel etwas zu lieb hatten.....

Aber ggf kann das mal einer Bestätigen, dass es kein neues Shimano Feature ist, sondern der Schnurfangbügel echt einen weg bekommen hat. Will da auch nicht drann rum biegen... ist nicht mein Job....

Hier mal die Bilder:

dsc0181h7ceutsaw0.jpg


dsc0182cgyi0fau3m.jpg


dsc0183t2inhrswbc.jpg


dsc0184n0f2tuaghp.jpg


dsc0180jgib7p35l1.jpg
 

geomujo

Well-Known Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Na ich glaub da ist was schief gelaufen. Sie sieht kein Original-Bügel aus - auch nicht bei Shimano.
Hatte mal einen ähnlichen Fall einer billigen Sorön, bei der der Bügel insgesamt zu sehr nach unten hing. Die hatte bestimmt auch n Schuss weg, aber war sonst noch technisch in ordnung sodass ich keine Reklamation veranlasste. Auch hier war der Bügel an sich unbeschädigt, nur die Halterung hatte wohl was abbekommen. Bei deiner Rolle sieht das schon anders aus :)

Der Bügel war einer der Hauptgründe mich gegen Shimano zu entscheiden. Viel zu dünn und filigran. Schau dir mal den Bügel einer Mag Pro Extreme an. 3mm Titan-Röhre. Wenn dann bricht die Halterung, nicht der Bügel.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Der Bügel ist völlig deformiert wenn ich das mit meiner Rarenium und Biomaster vergleiche. Sofort zurückschicken!

Allgemein ist das schade was man teilweise geliefert bekommt. Bei meiner Rarenium war der Karton hinten sogar zerrissen. Alles andere war tip top, trotzdem ärgert mich sowas.

P.S War nicht Angelplatz. Nicht dass das falsch verstanden wird.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge. Also hat die doch nen Schuss weg bekommen (und das leider vor dem Einpacken, da das Paket absolut in Ordnung war). Ich war mir nicht sicher und wollte da kein Fass aufmachen.

Hab hier nur ne 2500er Exage liegen und da sieht der Bügel auch etwas besser aus ;). War mein erster Eindruck also doch nicht so verkehrt...

Schade, erste Bestellung und gleich ne Reklamation, weil keiner mal in den Kasten geguckt hatte (der gar nicht richtig zu ging) um zu schauen was er einpackt :(

EDIT:

Mir grad mal Bilder vom Unboxing anderer Techniums dieser Modellreihe angeschaut. Bei meiner frisch ausgepackten fehlen diese Plastik Schutzkappen an den Gelenken.... Und die Packung mit der E-Spule wurde auch schon mehrfach auf und zu gemacht (erkennt man an den schön eingerissenen und bereits weichen Kanten)....

large_P9309317.JPG


Bin nicht begeistert.... werde ich mal ne Mail fertig machen, raus schicken und morgen Mittag mal anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

So, Rücksendeschein liegt gerade vor mir... Rolle geht also zurück. Mal hoffen, dass die ne andere da haben, sonst gibts halt Geld zurück...
 

HAPE-1909

Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Etwas komisch ist der Laden schon - da scheint einiges durcheinander zu laufen.
Mitte September hab ich ne Rolle bestellt - 3 Tage später war die da - am 24.9. habe ich Geld überwiesen und der Kauf war abgeschlossen.

Letzte Woche bekam ich ne Mail, das meine Rolle erst im November geliefert werden kann (obwohl schon längst da) und gestern kam ne Mail mit Zahlungserinnerung.

Intern scheint es da etwas zu hapern...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

So inzwischen ist einiges passiert. Hatte Bilder gemacht und diese mit ner aussagekräftigen Email an den Service geschickt. Am selben Tag kam dann die DHL Paketmarke und eine Standartemail von wegen "..Ware wird dann von uns geprüft... ob eine Reklamation gerechtfertigt ist.... bla bla... Garantieleistung oder nicht..."

Hab dann angerufen und ne nette junge Dame am Telefon gehabt. Ihr das ganze nochmal erklärt und auch darauf hin gewiesen, dass in dem Falle wohl nix mehr geprüft werden müsse. Den Seitenhieb mit ungeprüfter Kundenretourware habe ich ebenfalls angesprochen... aber keine Stellungnahme. Eig wollte ich die Rolle nur ausgetauscht haben... muss aber beim Hersteller geordert werden. Lieferzeit mal locker 14 Tage bis die Rolle wieder bei mir ist. (sofern überhaupt beim Hersteller verfügbar) und die schicke die neue Rolle erst los, wenn die Retoure eingetroffen ist...also im schlechtesten Falle mal 3 Wochen....

Hab das komplett storniert.... leider. Aber auch hier vom Shop kein Sorry wegen der defekten und offensichtlich von jmd retourniere Ware.

Immerhin ist seit heute morgen die PayPal Rückzahlung da. Schade... aber auch ich werde hier leider nicht mehr bestellen.
 

Mefo-nord

New Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Normalerweise poste ich hier selten etwas, aber nun möchte ich meine Erfahrungen mit ANgelplatz.de einmal kundtun.

Seit etwa 1,5 Jahren bin ich Kunde dort. Ich habe dort sehr viel hochwertige Ruten in der Preislage 300,00 EUR Plus + Rollen geordert, nach ca. 3 Wochen waren sie auch bei mir. Dies hat mich nicht gestört, da ich das Material auch nicht sofort gebraucht habe. Ausschlaggebend war, dass ich hier "offene Rechnung" wählen konnte, mir die Ware ansehen ohne in Vorleistung zu treten.

Beim letzten Mal im September ging das automatisch gar nicht mehr. Da hatte ich bei der Hotline angerufen und da hieß es, wir stellen das gleich auf offene Rechnung um, was auch geklappt hat.

Am vergangenen Wochenende habe ich nun wieder eine Vanquish 4000 F unter Berücksichtigung des Gutscheines für 332,02EUR bestellt. Auf meine E-Mail ob denn dies wieder umgestellt werden würde bzw. könnte, bekam ich heute die Antwort, dass bei Bestellungen ab 300.00 EUR prinzipiell über Vorkasse oder Paypal läuft.
Dies kann nicht sein, da ich in der Vergangenheit immer auf Rechnung dort auch über 300 EUR bestellt habe und alle meine Käufe immer zeitnah bezahlt habe. |bigeyes#q#q

Insgesamt scheinen die dort ein wenig Komisch zu sein. Ich werde die Vorkasse leisten, denn zu diesem Preis bekomme ich die Vanquish nirgends woanders.:vik: Ich glaube die haben einige Zahlungsausfälle von Kunden, wo die dem Geld hinterher laufen.

Das ist mein Eindruck mit Angelplatz.de|rolleyes

Christian
 

MarcusS.

Member
Erfahrung angelplatz.de

Hallo liebe Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit angelplatz.de so sind.

Meine sind folgende :

Am 23.01.16 2 Ruten + 2 Rollen bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung alles sofort lieferbar. Dann nach 2 Tagen Nachfrage meinerseits ob das Packet schon unterwegs ist da es für den Urlaub geplant war. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir mitgeteilt das, dass Packet noch nicht unterwegs ist da eine Rolle plötzlich doch nicht lieferbar war. Das Packet wurde dann doch versendet mit dem Hinweis das die fehlenden Rolle nachgeliefert wird. Nun wurde die 2. Rolle gestern endlich geliefert und wieder nur Murks! Auf den ersten Blick sieht man das die Achse total krum ist. (besonders wenn der Spulenkopf drauf ist)

Ich habe die Nase von dem laden langsam echt voll und bin extrem enttäuscht!
[emoji35] [emoji36]

4cfb79a7cfb24eb20afc6c5cdc8a36f4.jpg


49f4d6b550cdaab9e5b64e72b467fb94.jpg
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Erfahrung angelplatz.de

Nun wurde die 2. Rolle gestern endlich geliefert und wieder nur Murks! Auf den ersten Blick sieht man das die Achse total krum ist. (besonders wenn der Spulenkopf drauf ist)

Ich habe die Nase von dem laden langsam echt voll und bin extrem enttäuscht!

War die Rolle OVP? Falls ja: Was soll der Händler dafür können, dass die Rolle Murks ist?

Bezüglich AP: Schon x-mal dort bestellt, auch Waren die nicht sofort lieferbar waren (angegebene Lieferzeit: 3-6 Tage) und bislang ist immer alles innerhalb von einer Woche gut verpackt angekommen.
 

MarcusS.

Member
AW: Erfahrung angelplatz.de

Ja die Rolle war ovp. Also ich bin der Meinung das man schon einmal schauen sollte was man verpackt und verschickt. Das ist ein offensichtlicher Mangel der sofort ins Auge fällt. Zudem betrug die Lieferzeit wie oben schon geschrieben 3 Wochen. So lange hätte übrigens die komplette Lieferung gedauert wenn ich nicht nachgefragt hätte!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Erfahrung angelplatz.de

Dann beschwert sich der nächste, dass die Verpackung schon mal geöffnet war. Aber ich verstehe dich schon auch.

Prinzipiell kaufe ich immer nur noch per Rechnung. Geht ja bei den meisten mittlerweile. Auch bei Angelplatz. Dann erspart man sich zumindest den Stress mit dem vorab gezahlten Geld, falls eine Lieferung länder dauert oder fehlerhaft ist.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Erfahrung angelplatz.de

Zudem betrug die Lieferzeit wie oben schon geschrieben 3 Wochen.

Unter den rechtlichen Begriff des Betruges fallen keine verlängerten Lieferzeiten... ;)

Ich habe mitAngelpatz mehrmals gute Erfahrungeg gemacht, es war auch einmal eine Rücksendung wegen eines Defektes dabei, wurde von angeplatz anstandslos behoben.

Es gibt auch einen extra Threat dazu.
 

MarcusS.

Member
AW: Erfahrung angelplatz.de

Unter den rechtlichen Begriff des Betruges fallen keine verlängerten Lieferzeiten... ;)

Ich habe mitAngelpatz mehrmals gute Erfahrungeg gemacht, es war auch einmal eine Rücksendung wegen eines Defektes dabei, wurde von angeplatz anstandslos behoben.

Es gibt auch einen extra Threat dazu.
Einmal bitte richtig lesen [emoji6] die Rede ist hier in keinem Fall von Betrug sondern die leiferzeit betrug 3 Wochen!
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: erfahrungen mit Angelplatz.de

Ah ok.

Ich habe es anders gelesen da es ja generell heute Trend ist, Artikel und andere Hilfswörter wegzulassen und Groß- und Kleinschreibung ist auch out |supergri
 
Oben