Offtopic-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Immer wieder werden im Politikforum Threads durch Offtopic zerschossen und Dinge weitab vom, eigentlichen Thema diskutiert.

Ich bins müde, immer wieder drauf hinzuweisen oder deswegen rumzudiskutieren, daher werd ich einfach das ganze OT hier rein schieben, um die Threads wenigstens einigermaßen am Thema zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomasz

Well-Known Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Samma, Kollegen, nur weil ich manchmal ein bissl behämmert, und in Folge dessen ein Freund einfacher Vorgehensweisen bin:
...
Nun stehen auf der Vereins-Webseite Kontaktdaten und Namen. Warum fragt man bei den entsprechenden Kollegen nicht einfach mal nach?
...
Also, liebe Freunde von Recht, Ordnung und selbst gefangenen Fischstäbchen. Pin ich einfach nur zu plöht, und übersehe da was? |bigeyes

Nein Du musst Dir keine Sorgen machen. Du bist weder zu blöd, noch behämmert.
Hier werden auf Grund von Informationen, die aus einem spekulativen und für den Leser anonymen Bereich von vermutlich Verbandsfunktionären stammen, Vermutungen zur Gemeinnützigkeit eines LV aufgestellt. Woher diese Informationen stammen wird nicht offen gelegt. Von daher sollte jeder selbst entscheiden, welchen Wahrheitsgehalt er diesem beimisst.
Oder anders an Thomas gefragt: Wer hat diese Behauptung aufgestellt und welche Funktion hat dieser in welchem Verband inne;+?
Jetzt könnte man tatsächlich einfach zum Höhrer greifen oder eine email schicken und bei diesem Verband nach dem Sachstand zur Gemeinnützigkeit fragen. Aber was, wenn sich dabei herausstellt, dass dabei alles in Ordnung ist? Dann könnte man hier nicht wild spekulieren und sich an einem Diskussionsfaden aufhängen.

Gruß

Tomasz
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Und Hauptsache, es gibt immer jemanden, der nach dem Haar in der Suppe sucht und es lieber ignoriert, dass gefährliche Fakten bestehen könnten, statt sich darum zu kümmern, die davon ausgehende Gefahr zu beseitigen...:q

Es kann jeder gerne seine Zweifel haben, ob Dinge nur deshalb weniger wahr oder weniger brisant sind, weil man die Quelle der Information nicht öffentlich machen kann. An den Dingen ändern wird sich dadurch aber nunmal rein garnix, und die Konsequenzen müssen selbstverständlich auch erst getragen werden, wenn sie sich ergeben haben.
Ob es sinnvoll ist, gegen mögliche Konsequenzen oder Gefahren im Vorfeld anzugehen oder erst in Ruhe abzuwarten, bis sie eingetroffen sind und eventuell richtig Geld (Steuernachzahlungen) kosten oder gar strafrechtlich relevant sind, da kann man sicher geteilter Meinung drüber sein.
Was zählt und wichtig ist, ist nur, dass hinterher keiner sich dumm rausreden kann, man habe das nicht gewusst, nicht geahnt oder nicht als Gefahr ansehen können. Ob und wer aus diesen Informationen hier was macht oder nicht, das will hier keiner beeinflussen. Wir werden allerdings berichten, wenn tatsächlich das Kind in den Brunnen fällt und dann auch wissen, wer versäumt hat, vorher 'nen Deckel drauf zu machen.
 

Dorschgreifer

Well-Known Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Und Hauptsache, es gibt immer jemanden, der nach dem Haar in der Suppe sucht und es lieber ignoriert, dass gefährliche Fakten bestehen könnten, statt sich darum zu kümmern, die davon ausgehende Gefahr zu beseitigen...:q


Naja, ist immer so eine Frage, wer das Haar in der Suppe sucht.

Die Boardleitung sucht jedes Haar, um es gegen Verbände zu verwenden, ruft sogar bei Finanzbeamten an, um sich weitere Haare herauszufischen. Dass allerdings, ohne 100%ige Sachhinweise zu haben, sondern lediglich Informationen Dritter, wo man die Richtigkeit nicht kennt. Insofern kann selbst die Aussage des Finanzbeamten keinen Aufschluss geben, denn auch er kann nur spekulieren, weil er den genauen Sachverhalt nicht kennt und dann Pauschalantworten auf Pauschalfragen gibt und immer alles mit "könnte" oder "kann", also serh dubios, wie ich finde.

Zum anderen, die an euren Beiträgen das Haar inder Suppe suchen, weil die eben in diesem Fall extrem schlecht recherschiert sind, weil Ihr eigentlich überhaupt keine 100%igen Fakten habt.

Manchmal dürft ihr euch einfach nicht wundern, wenn andere eure Aussagen auch mal in Frage stellen.
 

GeorgeB

Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Thomas schrieb:
Nein, das ergibt sich nicht aus der Satzung.
Denn den entsprechenden Passus (handeln nach der Grundsätzen der Gemeinnützigkeit) kann jeder verwenden, der danach handelt.
Heisst aber lange nicht, dass die auch als gemeinnützig anerkannt sein müssen.

Ist mir schon klar, habe ich vielleicht unglücklich formuliert.

Wollte sagen: Der Verein hat in der Satzung fixiert, seine Mittel streng nach Gemeinnützigkeitsanfoderungen gemäß AO zu verwenden. Tut er das, wird er keine Probleme mit der Gemeinnützigkeit haben. Hält sich der Vorstand eines so großen Vereins aber nicht an satzungsgemäße Mittelverwendung, und nur das würde ja die Gemeinnützigkeit ja gefährden, droht ihm ein Infekt mit Morbus Hoeneß, und er stünde doch mit einem Bein im Kittchen. So eine Dreistigkeit kann und will ich mir nicht vorstellen. Bin mal gespannt.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Manchmal dürft ihr euch einfach nicht wundern, wenn andere eure Aussagen auch mal in Frage stellen.

Darf man doch gerne, das alles in Frage stellen.

Nur so wird eine Diskussion laufen können.

Und solange BV wie LV in Sachen Öffentlichkeit und Transparenz weiter (von wenigen Ausnahmen abgesehen) nur mauern und mauscheln, werden wir selbstverständlich alles, was wir mitkriegen, weiterhin öffentlich machen.

Und nach dem, wie kompetent die Verbände (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) im Rahmen der
(Kon)Fusion gehandelt haben, suchen wir natürlich jedes Haar in der Verbandssuppe - logo. Auch wenn wir immer wieder über Perücken stolpern....

Die Verbände können zudem ja schnell alles klarstellen - wenns keinen der LV interessiert und die organisierten Angelfischer, die alles zahlen, auch kein Interesse dran haben, ihre jeweilige Dachverbände zur Transparenz zu bringen, dann ist das deren Problem.

Genau wie die alle dann Konsequenzen aus möglichen, nicht rechtmäßigen Verhalten tragen müssen.

Wir bringen die Infos, die wir haben und bekommen - was andere draus machen (oder nicht), ist alleine deren Sache..
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Die ganze Diskussion hier erinnert mich ein wenig an die damalige : Zusammenschluss VDSF - DAV ja oder nein. Da wurden von vielen auch Kritik über die Berichterstattung geübt, nur - von den Kritikern von damals hört man nichts mehr, weil alles so eingetreten ist wie im Vorfeld prognostiziert. Ich warte jetzt gespannt darauf was passiert, sollte ein Verband / Verein seine Gemeinnützigkeit tatsächlich verlieren, ob denn auf einmal auch das große Schweigen eintritt ?
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Die ganze Diskussion hier erinnert mich ein wenig an die damalige : Zusammenschluss VDSF - DAV ja oder nein. Da wurden von vielen auch Kritik über die Berichterstattung geübt, nur - von den Kritikern von damals hört man nichts mehr, weil alles so eingetreten ist wie im Vorfeld prognostiziert...?

An welche User denkst Du denn, wenn Du das so schreibst? Von welchen Kritikern hört man denn heute nichts mehr? Vorausgesetzt natürlich die sind noch im Board aktiv und nicht gelöscht, gesperrt o.ä.
Solche Aussagen habe ich schon sehr oft hier im Board gelesen. Aber mir persönlich fällt dazu kein aktiver Boardie ein.

Gruß

Tomasz
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Die Boardleitung sucht jedes Haar, um es gegen Verbände zu verwenden, ruft sogar bei Finanzbeamten an, um sich weitere Haare herauszufischen.

Das Wort sogar hat in Deinem Posting einen faden Beigeschmack! Wen sollte man Fragen, wenn nicht die zuständigen/ verantwortlichen Behörden? Der DAFV wird doch alles nach geltendem Recht abwickeln, also müsste das doch in deren Interesse sein, dieses von Amtswegen bestätigt zu bekommen! Ist doch aller Bundesbürger Recht bei den zuständigen Behörden nachzufragen. Und ohne die Hilfe von aufmerksamen Leuten hätte es keinen leeren Platz in der Allianzarena gegeben... :q
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

An welche User denkst Du denn, wenn Du das so schreibst? Von welchen Kritikern hört man denn heute nichts mehr? Vorausgesetzt natürlich die sind noch im Board aktiv und nicht gelöscht, gesperrt o.ä.
Solche Aussagen habe ich schon sehr oft hier im Board gelesen. Aber mir persönlich fällt dazu kein aktiver Boardie ein.

Gruß

Tomasz


Naja, bei dem genannten Thread hieß es doch von mancher Seite immer "stimmt so nicht" und ähnliches. Es wurde die Fusion verteidigt- hier kann jedoch niemand irgendeine Aussage (bisher) widerlegen oder verteidigen! Fehlen plötzlich Informationen? Ist doch immer alles ganz klar und man braucht doch nur in seinem Verein nachfragen... ;)

Mach das mal bei diesen Themen #6. Dann könnt Ihr uns gerne belehren! Ist doch alles so einfach mit den Vereinen und Verbänden- dank der perfekten Öffentlichkeitsarbeit...

Wir wünschen uns doch auch nur, dass alles sauber aufgeklärt wird und im Interesse der Angler gehandelt wird.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Wenn ich Fachfragen habe, wende ich mich an einem Fachmann.
Würde ja wohl jeder machen.
Oder geht einer bei Rechtsfragen statt zum Anwalt oder Polizei zum Bäcker?
So auch in Steuerfragen. Steuerberater will Geld für eine Auskunft, also gehe ich zum Finanzamt.

Angepisst fühlt nur der sich, der mögliche Nachteile durch das Informationsinteresse bekommen könnte.

Dumm sterben lassen uns die Verbände/ Vereine.
Es wusste sicherlich kaum einer von den organisierten Anglern in NRW, dass der besagte Verein einen Mitgliedsantrag an den LFV NRW gestellt und wieder zurück gezogen hat.
(Oder evtl. doch abgelehnt wurde?)
Vorausgesetzt es gab den Antrag.

Aber auf dieses Parkett der Lügen wird sich Thomas bestimmt nicht geben. denn dann könnte er das Forum dicht machen wenn dies heraus käme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baal666

Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Hier werden auf Grund von Informationen, die aus einem spekulativen und für den Leser anonymen Bereich von vermutlich Verbandsfunktionären stammen, Vermutungen zur Gemeinnützigkeit eines LV aufgestellt. Woher diese Informationen stammen wird nicht offen gelegt. Von daher sollte jeder selbst entscheiden, welchen Wahrheitsgehalt er diesem beimisst.


Also ich kann dein Mißtrauen ja grundsätzlich nachvollziehen....man sollte immer skeptisch gegenüber jeder Information sein und immer hinterfragen wer was und woher eine Information kommt.
Aber Thomas vorzuwerfen, dass er seine Quellen nicht nennen will ist einfach albern.
Und ich kann da überhaupt keine fahrlässige Berichterstattung erkennen, nenn doch mal ein Beispiel wo Thomas mit einer seiner "geheimen" Quellen daneben gelegen hat !?

Mir fällt da nix ein....

lg Jan
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Also ich kann dein Mißtrauen ja grundsätzlich nachvollziehen....man sollte immer skeptisch gegenüber jeder Information sein und immer hinterfragen wer was und woher eine Information kommt.
...

Danke.
Andererseits werfe ich hier niemandem etwas vor, sondern weise nur darauf hin, dass die Verbände eine zumeist äußerst schlechte Informations- und Öffentllichkeitsarbeit fahren und von Transparenz wenig halten. Warum also sollte es einzelne Funktionäre geben, die hier annonym und gezielt einzelne ihnen genehme Informationen streuen? Mal darüber nachgedacht, dass die versuchen hier ihre dreckige Wäsche zu waschen?
Ich erwarte von diesen Funktionären, dass wenn sie Fehler, Unzulänglichkeiten oder Probleme erkannt haben, diese auch öffentlich benennen und zusammen mit allen Beteiligten nach Lösungen suchen, statt das AB mit ihnen genehme Häppchen zu füttern und Spekulationen freien Lauf zu geben. Bis Du oder ist die AB-Redaktion da etwa anderer Meinung?

Gruß

Tomasz
 

baal666

Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Nein da bin ich genau deiner Meinung...
Der Wunsch wird sich leider so wohl in nächster Zeit nicht erfüllen und dann ist einfach die Frage wie darauf zu reagieren ist.
Und da bin ich dann wieder ganz auf Thomas Linie.
Ich denke das jede Information egal aus welcher Motivation etwas bewegen kann.
Und ich habe keine Zweifel, dass Thomas da nicht wahllos alles veröffentlicht sondern sich selber auch absichert.
Deswegen mein Hinweis darauf, dass solche anonymen Informationen vielleicht in dem Moment nicht nachvollziehbar sind, in den allermeisten Fällen dann irgendwann aber schon...
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Warum also sollte es einzelne Funktionäre geben, die hier annonym und gezielt einzelne ihnen genehme Informationen streuen?

Eigenes Interesse? Grundsätzlich ist es doch so, dass diese Art von Infos aus genau dem persönlichen Interesse des Einzelnen gestreut werden. Dazu instrumentalisiert man Leute seines Vertrauens. Dann lassen diese sich instrumentalisieren- bewusst oder unbewusst. Ist man sich als Empfänger der Information dessen bewusst, kann man für sich entscheiden, ob man diese Info nutzt und weitergibt. Sei es um jemandem Schaden zuzufügen, eigene Interessen zu verfolgen, einfach nur wichtig zu wirken oder um Schaden von anderen abzuwenden.

Des Weiteren gibt es den vertrauensvollen Informationsaustausch. Dieser sollte natürlich nicht veröffentlicht werden. Eine Mischung aus beiden ist dann sicherlich das was hier im AB von Thomas veröffentlicht wird. Der Ein oder Andere unterschätzt Thoma anscheinend immer noch. Er wird nichts veröffentlichen, was nicht geprüft ist... Und das ein Journalist seine Quellen nicht preisgibt- das sollte jeder, der bis 3 zählen kann, wissen.

Deshalb ist alleine das Verlangen nach der Veröffentlichung der Quelle schon ein lächerlicher und beschämender Versuch, Thomas zur Veröffentlichung zu nötigen und dadurch die Quellen zum versiegen zu bringen...#d. Oder wie kann man sonst ernsthaft danach fragen????
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Eigenes Interesse? Grundsätzlich ist es doch so, dass diese Art von Infos aus genau dem persönlichen Interesse des Einzelnen gestreut werden. Dazu instrumentalisiert man Leute seines Vertrauens. Dann lassen diese sich instrumentalisieren- bewusst oder unbewusst. Ist man sich als Empfänger der Information dessen bewusst, kann man für sich entscheiden, ob man diese Info nutzt und weitergibt. Sei es um jemandem Schaden zuzufügen, eigene Interessen zu verfolgen, einfach nur wichtig zu wirken oder um Schaden von anderen abzuwenden....

Ja so ähnlich sehe ich die Sache auch.
Muss halt jeder selbst für sich entscheiden wie er damit umgeht. Und dabei berücksichtigen aus welcher Richtung die Infos kommen.
Ob Thomas seine Quellen preis gibt oder nicht ist mir im Prinzip egal. Keine Ahnung wer ihn hier nötigen sollte. Die Frage an sich, ist aber schon noch erlaubt oder? Denn wenn auch eher rhetorisch gemeint, hilft es beim Verständnis schon aus welcher Richtung die Infos zu kommen scheinen. NDS und andere wie LV Berlin jedenfalls scheinen es nicht nötig zu haben hinter vorgehaltener Hand zu kommunizieren.
Ich denke da ist Thomas auch Manns genug, das selbst zu entschieden und wenn er das will auch zu kommunizieren. Da braucht ihn sicher keiner in Schutz nehmen. Hat er nicht nötig und ich werde da aus verständlichen Gründen auch nicht nachhaken. Also wo ist das Problem?

Aber was mir als Vereinsmitlgid nie egal sein wird ist:

...
dass die Verbände eine zumeist äußerst schlechte Informations- und Öffentllichkeitsarbeit fahren und von Transparenz wenig halten. Warum also sollte es einzelne Funktionäre geben, die hier annonym und gezielt einzelne ihnen genehme Informationen streuen? Mal darüber nachgedacht, dass die versuchen hier ihre dreckige Wäsche zu waschen?
Ich erwarte von diesen Funktionären, dass wenn sie Fehler, Unzulänglichkeiten oder Probleme erkannt haben, diese auch öffentlich benennen und zusammen mit allen Beteiligten nach Lösungen suchen, statt das AB mit ihnen genehme Häppchen zu füttern und Spekulationen freien Lauf zu geben...

Das mag Dir egal sein, wie die Verbände ihre Öffentlichkeitsarbeit und Transparenz sehen, mir aber nicht.
Ich erwarte dass sie endlich Haltung zeigen und gegenüber ihren zahlenden Mitgliedern aktiv werden statt hinter dem Rücken Infos nach Gutdünken zu verbreiten. Ist an dieser meiner Sicht auf die Dinge irgend etwas falsch? Wäre mir jedenfalls neu. In diesem Standpunkt dachte ich, hätte bislang unter den meisten Diskutanten Konsens geherrscht. Und es wäre der kleinster gemeinsamer Nenner.

Dummerweise ist es aber so, dass jeder, der nicht nicht exakt auf Linie fährt, gleich zu den Verbandtreuen und Nebelkerzenwerfern degradiert wird. Das finde ich wiederum beschämend:).

Gruß

Tomasz
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Thomasz, lass uns wider besseres Wissen einfach Nebelkerzen sein:q, ich denke, ich kenne noch nen Kandidaten|wavey:
Das wirft mich doch nicht um, schade ist nur das Fragen allein schon ausreicht um irgendwelche Lager zu bilden.
Aber so sind Angler halt.
Gruß A.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

...
Das wirft mich doch nicht um, schade ist nur das Fragen allein schon ausreicht um irgendwelche Lager zu bilden...

Ja das denke ich leider auch oft.
Und damit ist das Thema für mich an dieser Stelle auch erledigt, da es eigentlich nichts mit der Gemeinnützigkeit zu tun hat sondern mit fehlender Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit und mit intriganten Hinterzimmern?
Also zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß

Tomasz
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

Und damit ist das Thema für mich an dieser Stelle auch erledigt, da es eigentlich nichts mit der Gemeinnützigkeit zu tun hat sondern mit fehlender Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit und mit intriganten Hinterzimmern?

Also mit der ganz normalen Vorgehensweise der Verbände- und somit auch mit der Gemeinnützigkeit! Warum? Hätten die über die Öffentlichkeitsarbeit alles vernünftig kommuniziert, bräuchten wir keine Informanten und Spekulationen. Naja, und auch keine Nebelkerzenwerfer... ;)

Aber ich glaube schon, dass die sich bei Zeiten zu dem Thema äußern werden. Spätestens wenn der Druck aus den eigenen Reihen zu groß wird...
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Gemeinnützigkeit im Bundesverband

....Warum also sollte es einzelne Funktionäre geben, die hier annonym und gezielt einzelne ihnen genehme Informationen streuen? Mal darüber nachgedacht, dass die versuchen hier ihre dreckige Wäsche zu waschen?
Ich erwarte von diesen Funktionären, dass wenn sie Fehler, Unzulänglichkeiten oder Probleme erkannt haben, diese auch öffentlich benennen und zusammen mit allen Beteiligten nach Lösungen suchen, statt das AB mit ihnen genehme Häppchen zu füttern und Spekulationen freien Lauf zu geben. Bis Du oder ist die AB-Redaktion da etwa anderer Meinung?

Gruß

Tomasz

Ich finde es mehr als interessant, dass auch Du Dich offenbar auf die Suche nach dem anonymen Geheimnisausplauderer begibst. Wer hat denn jemals behauptet, dass hier Informationen von irgendwelchen "Funktionären" an Thomas weitergegeben und veröffentlicht werden? Fehlt Dir oder all den Skeptikern wirklich soviel Fantasie, Schlüsse zu ziehen, dass es ganz viele Informationsquellen geben kann, die zum einen zuverlässig sind zum anderen aber aus ganz vielen Gründen einfach nicht genannt werden können?
Ich bitte doch darum, einfach mal nicht nur zu differenzieren, ob Informationen hier mit oder ohne Quellenangabe veröffentlicht sind, sondern vor allem ob es bisher Informationen gegeben hat, die hier veröffentlicht wurden und sich dann als nachweislich falsch herausgestellt haben. Aus der Antwort auf diese Frage lässt sich weitaus besser auf die Zuverlässigkeit gewisser "Quellen" schließen, als man durch undifferenziertes und unbegründetes Infragestellen von der eigentlichen Information abzulenken in der Lage ist.
Ich schätze die Mehrheit der hier Mitlesenden und Mitschreibenden intelligent genug ein, sich selbst ein Bild über Glaubwürdigkeit oder begründete Zweifel an den Aussagen machen zu können.

Ganz interessant finde ich das Thema "Instrumentalisierung" insbesondere im Zusammenhang mit der auf den ersten Blick durchaus berechtigten Kritik, dass jemand aus den Verbänden, der sich dieses Mittels bedienen würde, um Missstände durch das AB aufzeigen zu lassen, doch eigentlich auch in der Lage sein müsste, dies direkt vorzubringen. Dazu stelle ich nur eine einfache Gegenfrage (und bin damit auch direkt wieder onTopic):
Wenn dem Präsidium des DAFV aus den eigenen Reihen(sprich: Verbandsausschuss) Bedenken vorgetragen werden, dass aufgrund von ungeklärter Kontoführung im Zusammenhang mit Wettangelveranstaltungen die Gefahr der Aberkennung der Gemeinnützigkeit drohen könnte, müsste dieses Präsidium dann nicht schleunigst handeln, um die Ursachen dieser Gefahr zu beseitigen, oder ist es aus Sicht der Mehrheit der informierten AB-Leserschaft dann das richtige Verhalten, diese Gefahrenquellen weiter zu behalten und mit aller Kraft zu versuchen, dieses Thema nicht weiter öffentlich diskutieren zu lassen???
Dass da niemand vom DAFV öffentlich und schon gar nicht im einzigen verbandskritischen Medium überhaupt zu Stellung beziehen möchte, kann sicher jeder nachvollziehen, aber dieser Versuch, erstmal heimlich im Hintergrund weiter zu machen und zu hoffen, dass das keiner merkt, ist auch aus Sicht von so manchem Delegierten verständlicherweise nicht mehr nachvollziehbar. Das Tragische an der Situation ist doch wohl eher, dass jeder, der da aufzuräumen versucht, gleich als Nestbeschmutzer beschimpft und an den Pranger gestellt wird (vgl. Herr Klasing angesichts seiner kritischen Fragen).
Soll man so ein mehrheitliches Verhalten im Kreise eines demokratisch zustande gekommenen Gremiums etwa unkommentiert dulden?
Ist nicht jeder Sympathisant der Kritiker aus diesem Gremium geradezu genötigt, nach irgendwelchen anderen Wegen zu suchen, wenn er erkennen muss, dass eine breite selbstherrliche und selbstverliebte Masse sich gegen ihn stellt, wenn er es nur wagen sollte, mal einen Sachverhalt kritisch zu hinterfragen?

Fragt doch spaßeshalber mal Herrn Michael Kuhr, Pressesprecher vom LSFV-SH, was diese breite Masse der Delegierten davon gehalten hat, dass er für seinen Landesverband(!!!) und dessen Forum live aus der Sitzung heraus Ergebnisse und Informationen gepostet hat!!!

Und dann, wenn man diese Fakten gesichtet und bewertet hat, dann kann man ja nochmal ganz vorsichtig darüber nachdenken, wer insgesamt gesehen wohl mehr Glaubwürdigkeit verdient hat, das AB oder dieser Verbandsklüngel!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben