Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich bin so am überlegen ob ich mir die Karte holen soll. Wenn man hier jeden Beitrag liest kommt man auf einige Aitel, Barsche, einige Hechte ein Karpfen und ein Rapfen. Und recht oft liest man es ging gar nichts.
 

Berk

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich bin so am überlegen ob ich mir die Karte holen soll. Wenn man hier jeden Beitrag liest kommt man auf einige Aitel, Barsche, einige Hechte ein Karpfen und ein Rapfen. Und recht oft liest man es ging gar nichts.

...das ist genau meine praktische Beobachtung- und den anderen um mich rum ging es nicht viel anders - ich hole mir keine Karte mehr!
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

...das ist genau meine praktische Beobachtung- und den anderen um mich rum ging es nicht viel anders - ich hole mir keine Karte mehr!

Also fangen tut man wirklich schlecht, aber wenn man den Fluss beobachtet sieht man ca. Alle 30 sec. Einen Fisch an der Oberfläche , vielleicht ist der bestand doch besser als man denkt, doch die Fische beißen nicht.
 

diez

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Die Fische sind da. Leiht euch mal ein Kanu o.Ä. aus, ihr werdet euch wundern welche Brocken da unterwegs sind... Von Riesenkarpfen bis zu den Meterhechten.

An den Fischen liegt´s nicht #h
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Die Fische sind da. Leiht euch mal ein Kanu o.Ä. aus, ihr werdet euch wundern welche Brocken da unterwegs sind... Von Riesenkarpfen bis zu den Meterhechten.

An den Fischen liegt´s nicht #h

Ja kann sein, aber fangen tut man sie nicht. Stellen wir uns zu blöd an ??
 

diez

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Nur blöd, dass auf der Donau das Fischen vom Boot verboten is...
Richtig. Aber mit dem Boot kannst das Gewässer erkunden und schauen wo sich Fische rum treiben könnten!
Wennst dann eine Stelle gefunden hast die du vom Ufer aus erreichen kannst solltest dann da auch irgendwann einen an die Leine bekommen #h
 

SB-Canerods

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich habe mir für dieses Jahr auch mal die Koppelkarte geholt.
Bin ja mal gespannt, lesen tut man nicht viel Gutes.

Vielleicht wolln die Fische nur eure Würmer und KöFi´s nicht und stehen dafür auf meine Fliege:l

Gruß Simon
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo Leute,
hab letztes WE die Fischerprüfung bestanden und werde bald die Donau bei Neuburg beangeln.

Wenns um die Donau geht liest man auch immer wieder was von der Grundelplage. Gibts die denn bei uns auch schon oder sind wir davon noch verschont?
Gruß
 
6

67Cxrphxntxr81

Guest
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Richtig. Aber mit dem Boot kannst das Gewässer erkunden und schauen wo sich Fische rum treiben könnten!
Wennst dann eine Stelle gefunden hast die du vom Ufer aus erreichen kannst solltest dann da auch irgendwann einen an die Leine bekommen #h


Genau so läuft der Hase :D Man darf sich nur nicht dumm anstellen. :m
 

joe.donau

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Grundeln!

Ich fische zwischen Mailing und Neustadt und habe noch keine Grundel gefangen!

Viele Grüße
Joe
 

diez

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Also, ich hab selbst in der Donau noch nicht all zu viel gefischt.
Geh lieber an "meinen" Gassiweiher.
Meiner Meinung nach aber biegen die Grundeln bei Kehlheim in den MDK ab. Da hab auch ich schon ne Grundel raus geholt...
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Servus Männer,

Grundeln hab ich auch noch nicht an der Schnur gehabt. Ich bin von Bergheim bis Mailing unterwegs.
Ich hab mir auch dieses Jahr wieder die Karte für die Koppelstrecke geholt.
War jemand von euch heuer schon wieder erfolgreich an der Strecke?
Ausserdem noch ein Merci für eure Ausführungen zum kleinen Leitner-Weiher in Weichering @ All

Hauts rein!
Geri
 

ibiza9799

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo Fischerkollegen

Ich hatte mir bis jetzt 2mal die koppelkarte geholt.Aber dieses jahr hatte ich es satt und wollte keine mehr.Mann hatt zwar eine ordentliche Gewässerstrecke aber was bringt mir die wenn ich nicht rankomme.
Ich bin jetzt wirklich keiner der mit dem Auto bis ans Wasser fahren muss und zu faul zum laufen bin aber mit vollem Gepäck etwa ein Kilometer oder mehr durch den Wald zu laufen um auf Höhe Weichering oder Hagau an die Donau zu kommen ist mir dann irgendwann auch zu viel.Wenn mann trotzdem mit dem Auto reinfährt, da verstehen die leute vom WAB (wittelsbacher ausgleich fond) keinen Spass. Ansonsten bleibt noch die Bergheimer staustufe die aber unterhalb sehr hängerfreudig ist sowie es aber fast die ganze Donau auf der Strecke ist.An der Ingolstädter Staustufe hab ich auch nicht meine besten Fänge gehabt,so das dann nicht mehr viele stellen zum Angeln übrigbleiben.Ich hab aber auch meine lieblingsstellen gehabt wo ich wirklich schöne Aale und Waller (hauptsächlich meine Zielfische) raushabe.aber auch Forellen Barsche und jede Menge andere Arten gefangen habe.Allerdings musste man um da hinzukommmen sich auch erst durch 2 meter hohes Gras kämpfen.
Auf jedenfall bin ich jetzt aber in den Kreisfischereiverein gegangen und hoffe das dort die Donau etwas besser zum beangeln ist.
Jetzt meine Frage , kann mir jemand von euch tipps geben wo man gut auf aal angeln kann und wo mann nicht bei jedem dritten Wurf immer gleich alles abreist weil mann wieder in irgendeiner Steinpackung hängenbleibt.Welche Fische fangt denn ihr so in der Donau und wo und wie? Natürlich muss mir keiner eure Lieblingsplätze verraten aber über einige Tipps währe ich sehr dankbar.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Heute war ich zum ersten Mal seit dem Hochwasser wieder an der Donau bei Bergheim. Außer einem mittleren Barsch auf Blinker hatte ich kein Glück.
Wie sieht es bei Euch zur Zeit aus?
 

der.mo

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ja bin auch an der Strecke dran aber gehen keine gscheidn Hecht raus iwi #d
 

esox1a

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Bin an der Kopplstrecke in Vohburg unterwegs, aber ausser ein paar Birsch und einem 48 Wallerchen is nix aber auch gar nix #d. Einfach zu heiß zur Zeit..:e
 

schweresgeraet

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Grüß Gott,

werd mich diesen Sonntag auch mal an die Donau setzen. Mal schaun ob was geht.

#h
 

ibiza9799

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Es wäre mir neu das Vohburg noch Koppelstrecke ist.Die endet auf höhe des Mailinger Kirchturms.Ab da gehört die Strecke bis auf die höhe von Marching dem KFVi.Ich war in letzter Zeit in Großmehring ansitzen und hab ein paar schöne Zander raus.Ansonsten hab ich bis auf ein grossen Waller (geschätzte etwa 1.70 m) habe ihn nur ans Ufer bekommen dann ist er abgerissen,nur kleine Waller bis 40 cm ein paar Döbeln und brachsen raus.An der Strecke von Großmehring bis Wackerstein haben sie so viele Steine reingekippt das kein vernünftiges grundangeln mehr möglich ist.Da bleibt mann überall hängen und reißt nur dauernd ab.Habe aber trotz allem da schon einige schöne Barben rausgezogen.
 
Oben