Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

hächt

New Member
Hallo zusammen!

Ich werde in zwei wochen im Zuge meines Studiums für etwa ein halbes Jahr nach Dänemark (Kopenhagen) gehen. Ich wohne in Lyngby und wollte mich jetzt mal erkundigen was da so geht!:)

Es gibt da ja einige Seen, die gut auf Hecht und Zander sein sollen (Lyngby Sö, Furesö etc.) und auch der Öresund ist ganz in der Nähe - und da soll vor allem Makrele gut gehen!

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Ich überlege mein Boot mitzunehmen. Ist das eine gute idee? Da ist für mich vor allem ausschlaggebend ob es kostenlose oder günstige Slipanalgen gibt, weil ich mir 15€ oder ähnliches pro Slip nicht leisten will!|supergri

Also ich bin dankbar für jeden Tipp!
Und falls jemand ab ende August auch in DK ist und lust auf ne Angeltour hat: Einfach mal melden!
 
Zuletzt bearbeitet:

hächt

New Member
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

... da anscheinend keiner Antworten hat #c werde ich in den nächsten Monaten immer mal wieder berichten, was hier so los ist, falls sich jemand dafür interessiert!

Ich bin gestern abend hier in Lyngby angekommen und habe einfach mal auf glück mein Boot mit genommen. Nach dem Duschen bin ich dann erstmal ans Meer und habe dort direkt einheimische Angler getroffen.:vik:

Wir werden morgen eine Bootstour durch den Öresund machen und dort versuchen Seeforellen zu fangen, da diese hier ganz gut laufen sollen!

Wenn generelles Interesse an dieser Angelregion besteht sagt am besten kurz bescheid, nicht dass ich hier ständig meine Riesen Fische poste und es keinen interessiert :q

Grüße aus Dänemark!
 

bbfishing

bbfishing
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

Moin schreib ruhig weiter Interesse besteht auf jeden Fall, bei mir zumindest. Ich wollte da auch schon mal hin, habs bisher aber nicht geschafft, eben auch weil man kaum Infos bekommt.
Gruß Klaus
 

Streeni

Member
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

Hallo|wavey:, Ich werde im Oktober von Limhamn aus starten, wir haben uns dort auf einen Angelkutter eingemietet, war vor 2 Jahren schon einmal da, war ne super Tour, viel Dorsch und das in recht guten Grössen. Also ich weiss ja nicht wo genau Du bist aber schreib mal wie es im Oeresund auf Dorsch aussieht.:m
 

schee

Member
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

kannst ja ende september nach fyn rüberkommen, wir wollen da auf MeFo gehen.
 

hächt

New Member
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

Guten Abend zusammen!

Ich war heute mittag für ein paar Stunden draußen! Super wetter! Leider haben nur 2 Hornhecht gebissen und die Meerforellen sind ausgeblieben...! Da man wie oben schon beschrieben wenig Infos bekomment werde ich wohl verschiedene Methoden ausprobieren.
Heute habe ich nur getrollt. Ich könnte mir vorstellen, dass Pilken oder Naturköder einen Versuch wert sind. Das Problem ist, dass ich leider kein Echolot habe und somit weder Tiefe noch Bodenbeschaffenheit kenne...
Wäre auch interessant z uwissen ob irgendwo wracks etc. liegen.

Limhamn sind von meiner Slipstelle ca. 20Km, wäre also evt einen Tagestrip wert! Fyn ist leider "out of reach" (rund 150Km), aber danke für das Angebot!;)

Ich halt euch auf dem Laufenden!|wavey:
 

Streeni

Member
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

|wavey:Hallo nochmal, ich melde mich nochmal kurz bevor es bei uns los geht, zeig dir dann wie man Dorsch fängt.:m
 

hächt

New Member
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

Hört sich gut an!:m
Heute war ich nur ein paar würfe in einer Hafeneinfahrt machen. Wieder nur Hornhecht und einige Bisse.
...aber ich bin ja auch noch ne weile hier!:)
 

hächt

New Member
AW: Öresund - Ein halbes Jahr nach Dänemark

Hallo zusammen!

Sorry, das ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Hatte Unitechnisch einiges zu tun. Außerdem ist mein Außenbordmotor leider nicht mehr in Ordnung, sodass ich nur vom Ufer aus fischen kann. Das Uferangeln ist natürlich weitaus weniger erfolgreich als das Bootsangeln.

Wenn man Lust auf Hecht oder Zander hat sollte man sich ein Boot im Furesö mieten. An dieser stelle "55.783958,12.443004" (bei google Maps eingeben) lassen sich teils gute Barsche fangen und sehr einfach Köderfische fangen. Der See hat fast überall schilffelder, sodass man ihn nur schwer vom Ufer aus beangeln kann. Mit Boot sollen die aussichten auf Hecht und Zander allerdings hervorragend sein! Für nicht einheimische sind allerdings nur Elektromotoren oder unmotorisierte Boote erlaubt (Kanus etc kann man vor ort mieten... ist allerdings recht kostspielig). - Es reicht der normale Dänische Angelschein!

Wenn ich mal wieder was fange melde ich mich natürlich!;) Und wenn ihr fragen habt meldet euch einfach bei mir... ich kenne den ein oder anderen einheimischen, der mir ggf eure fragen beantworten kann.
 
Oben