angelrute barsch hecht zander

schönen guten abend liebe leuts, ich suche eine angelrute tele oder steck und brauchbar als spinnrute für barsche und jeweils kleine hechte, rapfen oder auch mal zander, die rute sollte ca. 200cm - 2,10cm lang sein und etwa 30 euro kosten. ich bin dankbar für alle beispiele!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: angelrute barsch hecht zander

Also, generell würde sich das dann ja in WG- Bereichen von 5-30 gr abspielen, nehme ich mal an.
Hier mal einige Ideen von mir:
Cormoran Bullfighter X Spin, 5-25gr.
Cormoran Carb- O- Star XT, 8-28gr
Oder eine Berkley Cherrywood Spin
Leicht über dem genannten Budget, konkret etwa 5-10 €, wäre die Abu Garcia Vendetta, speziell wenn du eine etwas härtere, straffere Rute suchst, die auch mal mehr als das angegebene WG wegstecken kann.
 

giorgio2111

Member
AW: angelrute barsch hecht zander

Hallo,

den Tip mit der Abu Vendetta von Anglermeister17 kann ich nur unterstützen. Für den Preis tolle Ruten.

Ich fische selber die Vendetta 803 (2,40, 5-20g, 3-teilig) zusammen mit einer Ryobi Applause 2000. Schön straff, kann auch etwas mehr als 20g ab und hatte bisher auch mit Hechten bis 80cm keine Probleme.

Gruß
Guido
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: angelrute barsch hecht zander

Giorgio, ich habe auch beide genannten, die Abu Vendetta in 2,40m mit 10-30gr. WG, und auch die Applause in 2000er Größe, Hammerrolle! Aber nicht als Combo, habe die Ryobi z.Zt. im Wechsel an Match- oder Bolorute! Auch hierfür bestens geeignet!
 

giorgio2111

Member
AW: angelrute barsch hecht zander

Hallo Anglermeister,

meine Applause hatte ich mir ursprünglich für meine Sbiro-Rute gekauft. Da ich aber nur noch selten zum Forellenp.. fahre, kommt sie jetzt hauptsächlich an der Vendetta zum Einsatz. Von der Rolle bin ich so angetan, dass ich mir vor kurzem noch eine 4000er geholt habe (gab es bei ASKARI mal kurz im Angebot für 39 Euro :q).

Was für eine Rolle benutzt Du denn an Deiner Vendetta, wenn ich fragen darf?

Gruß
Guido
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: angelrute barsch hecht zander

@giorgio; Ah, jetzt erinnere ich mich, den Prospekt hatte ich damals kurz angeschaut, erinnere mich- war aber zu der Zeit nicht flüssig ;)
Ich selbst fische an der Abu eine Spro Black Arc Rolle in 1000er oder 1500er Größe! So nebenbei: frag mich nach allen Rollen Marken, Modellen usw.- aber die genauen Größen kann ich mir nie merken- die Größe passe ich nach Gefühl an der Rute an- ob es dann ne 2000er oder 3000er wird- ist mir eigentlich reichlich egal im Endeffekt, hauptsache die Combo liegt nachher gut in der hand!
 

giorgio2111

Member
AW: angelrute barsch hecht zander

@anglermeister: Die BlackArc ist doch im wesentlichen auch ein Klon der Applause, hat nur ein paar Lager mehr. Wie ist sie denn im Vergleich zur Applause?

Gruß
Guido
 
Oben