Oberflächen angeln

Carphunter13

Stipper Freak
Hallo
Ich möchte in den nächsten Tagen mal wieder Oberflächen angeln gehen.Ich habe schon viele Fische an der Oberfläche gesehen.Das Problem ist aber das diese Fische etwas weiter ras stehen,so das ich sie nicht mehr mit einer Brotflocke anwerfen kann.Ich habe es mit einer Wasserkugel versucht.Ich habe sie angeworfen, doch dann sind sie weggeschwommen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Karpfen an den Harken bekommen kann?
Kann ich auch Pop ups nehmen oder Hundefutter am Pelletband?

MfG carphunter
 
AW: Oberflächen angeln

nimm ein laufblei mit Schwimmbrot, das funzt wunderbar. Auswerfen, das Brot kommt nach ein paar Sekunden nach oben. Falls die Fische verschwinden ist das nicht sonderlich tragisch, die kommen meist recht flott wieder.
 
AW: Oberflächen angeln

egal ob wasserkugel oder schwimmender spirolino, die fische niemals direkt anwerfen, sondern drüber weg werfen und dann langsam einholen bis du mit deinem köder bei dne fischen bsit
 

Pat 79

Member
AW: Oberflächen angeln

Ich nutze ebenfalls einen schwimmenden Sbirolino. Entweder wie bereits erwähnt wurde ein ganzes stück überwerfen oder wenn etwa Wind geht den Köder zu den Karpfen treiben lassen.

Pop Ups hab ich selber nie an der Oberfläche getestet aber funktioniert auch.

Und immer ein Auge auf die Enten etc. halten, ansonsten hast du erst mal so ein Theater am Wasser das du die Karpfen sowieso vergessen kannst.
 

Carphunter13

Stipper Freak
AW: Oberflächen angeln

Danke für die Antworten ,
gibt es einen Trick das die Rotaugen das Brot,
(wenn ich mit Brot fischen möchte) nicht sofort abfressen, und die Karpfen eine Chanche haben zu beiden?
MfG carphunter
 
Oben