Welche Rolle auf Quantum Spinnrute ?!

M

maddeis112

Guest
Guten Morgen,#h

ich hab mir vor kurzem ein Spinnfischrute von Quantum gekauft.
Sie ist 180cm kurz und hat ein Wurfgewicht von 50-120 gr.
Also Ideal für starkes Spinnfischen auch an schwer zugänglichen Stellen von Flüssen etc.
Um aber auch weit raus zu kommen und Spaß beim spinnen zu haben, suche ich nun die Ideale Rolle dazu!

Was würdet ihr mir für eine Rolle vorschlagen?!
Klein / groß?
ich möchte auf alle Fälle ne geflochtene 0,20mm Schnur drauf haben!

Danke an alle die Antworten :)

|wavey:
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Welche Rolle auf Quantum Spinnrute ?!

180cm bei 50-120g? Das ist ja echt ein Prügel...

Kannst Du vielleicht kurz die Bezeichnung der Rute nennen und deinen Zielfisch/Angelart?

Dementsprechend könnte man vernünftige Tipps liefern...
 
M

maddeis112

Guest
AW: Welche Rolle auf Quantum Spinnrute ?!

Das ist glaube ich ne Quantum jerk pro 180.:)

Auf der Rute war ne Multirolle drauf, die hab ich aber Runte gemacht und verkauft, weil ich mich mit der einfach nicht anfreunden konnte.#c

Hab jetzt mal versucht ne Stationärrolle drauf zu machen,
ob denn das überhaupt geht.
Ging problemlos...#6und nun such ich eben ein passende Rolle.
Hab da an ne 3000er Rolle gedacht...!

Klar die Rute ist kurz und hart aber ich finde zum Jerken ideal!#h
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Welche Rolle auf Quantum Spinnrute ?!

Eine Statio an einem Triggergriff?
 

KVP

Member
AW: Welche Rolle auf Quantum Spinnrute ?!

Warum kauft man sich eine Jerke,wenn man noch nicht mal
die geringste Ahnung davon hat,was man damit anstellen kann ;+
Da fällt mir nichts mehr ein! #d
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Welche Rolle auf Quantum Spinnrute ?!

Naja, so hart würd ich es jetzt nicht formulieren. Aber die Rute hat doch ein sehr eingeschränktes Einsatzspektrum, gerade was das Spinnfischen am Fluss und dann noch an "schwer zugänglichen Stellen" angeht.

Gerade wenns um Steinschüttungen und daraus resultierende Hänger geht biste mit einem Meter mehr besser dran als mit dem kurzen Stock. Ansonsten würd ich ne Jerkrute - außer zum wirklichen Holzbrettpeitschen - auch nicht wirklich zweckentfremden. Da gibts elegantere Alternativen, die vor allem mit den üblichen Fängen mehr Spaß machen.

Was den Triggergriff mit Statio angeht - kannste wegsägen/abschleifen wenn er Dich stören sollte.

Zum Thema Stationärrolle und Jerkbaits - prinzipiell ist ja ne Station nicht ganz so robust wie ne passende Jerkmulti, insbesondere was möglichen Verschleiß durch die großen und schweren Köder angeht.

Jetzt kommts halt drauf an, wie viel Du ausgeben willst. Wenns Dir um eine solide Winde ohne viel Schnickschnack zum Jerkbaitfischen geht, würd ich mal in Richtung Penn schauen...
 
Oben