Oschatz/Wurzen und Umgebung

ozangler

Albert's Busse
Hallo Boardies,

bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Angelerlaubnis, also noch ziemlich grün hinter den Ohren;)

Wo sind in der Region die besten Spots zum Raubfischangeln, und evtl auch en paar schöne Karpfenbestände.

Würde gern sobald die Seen fei sind mal ansitzen, bzw wenn die Schonzeit wieder rum ist den Räubern nachstellen.

Hat jemand Tipps und Zeit/Lust nem Anfänger im fortgeschrittenen Alter (23) paar Sachen zu zeigen?

Petri Hannes
 

Pauli1990

Allrounder
AW: Oschatz/Wurzen und Umgebung

Hallo und erstmal noch Wilkommen im Forum!
Also versuch doch mal etwas über die See`n um Wermsdorf rauszubekommen zwecks Karpfen. Weiß aber auch nicht ob man für die See`n extra Angelkarten brauch war selber noch nicht dort. Sehen aber nicht schlecht aus bei Google Earth. In Sachen Raubfisch hättest du es ja auch nicht weit bis an die Elbe, das dürfte ein gutes Raubfischrevier sein!
mfG Pauli
 
Zuletzt bearbeitet:

ozangler

Albert's Busse
AW: Oschatz/Wurzen und Umgebung

Ja danke ersteinmal euch beiden.

In Wermsdorf ist glaub ich nur die Vorsperre des Döllnitzsees zu beangeln und das glaub ich mit ner extra Pachtgebühr von um die 50 Euro.

Die Gewässer von AV Leipzig klingen nicht schlecht, an vielen war ich auch schon in meiner Kindheit, aber hat jemand schon konkrete Erfahrungen in der Region gemacht?

Gruß Hannes
 
Oben