Barbenfischen am Rhein

Hallo
noch eine Frage zu meinem letzten Thema. Waren in Brühl an den Buhnen bei der Leimbachmündung , war früher vor 25 Jahren ein super Platz, hatten in 6 Std. noch nicht mal einen Biss. Brassen Grundfutter mit Parmesankäse , 130gr. Futterkorb, 100cm 0,20 Vorfach und 10er Hacken mit einer kunstmade und 3 Maden im futter noch maden und Kaster. In der Fahrrinne abtrieb ohne Ende (Futterkorb zu leicht?) falscher Platz oder falsche Jahreszeit oder was haben wir falsch gemacht???????? Liebe Grüße Michel
 

spro_nova

Member
AW: Barbenfischen am Rhein

Hallo
noch eine Frage zu meinem letzten Thema. Waren in Brühl an den Buhnen bei der Leimbachmündung , war früher vor 25 Jahren ein super Platz, hatten in 6 Std. noch nicht mal einen Biss. Brassen Grundfutter mit Parmesankäse , 130gr. Futterkorb, 100cm 0,20 Vorfach und 10er Hacken mit einer kunstmade und 3 Maden im futter noch maden und Kaster. In der Fahrrinne abtrieb ohne Ende (Futterkorb zu leicht?) falscher Platz oder falsche Jahreszeit oder was haben wir falsch gemacht???????? Liebe Grüße Michel

Keine Barben da habt alles richtig gemacht
solltet aber 22er fluo Vorfach selbst binden mit 6er Haken die 6er größe wo beim Karpfenangeln genutzt wird da Madenbündel drauf

Den Futterkorb weglassen und ein 150g Grundblei benutzen wie beim normalen Grundangeln das Futter lohnt sich nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:

simmi321

Erfolgloser Fischer
AW: Barbenfischen am Rhein

Also ich angel mit erfolg mit futterkorb aber wg von 180g , mit feder-rig und boilie haken ( haar vorfach). Entweder mit gouda oder madenbündel . Wenn die strömung zu stark ist nehme ich selbstgegossene flache bleie ,die treiben nicht so schnell ab.
 
AW: Barbenfischen am Rhein

Ich angele ebenfalls mit Futterkorb 180 gr. Schlaufenmontage...
sollte er nicht liegen bleiben gibts ein Brandungsblei mit Futterspirale...
 
AW: Barbenfischen am Rhein

Hi. wo liegt der Vorteil der Schlaufenmontage zum Antitangle Systhem das bei mir auf der Hauptschnur läuft ???
Gruß Michel
 

esox1000

Der mit dem Hecht tanzt
AW: Barbenfischen am Rhein

Hi. wo liegt der Vorteil der Schlaufenmontage zum Antitangle Systhem das bei mir auf der Hauptschnur läuft ???
Gruß Michel

Fast keine Verwicklungen beim werfen, sehr gute Bissanzeige und kostet vor allem nichts.
Meiner Ansicht nach die beste Montage bei Strömung.

cu esox
 
AW: Barbenfischen am Rhein

kann mich esox nur anschließen .. genau so ist es.. ich hab manchmal sogar den futterkorb einfach auf der Hauptschnut mit 2 stoppern und perle gesicheert....
funktionier sogar auch..
Mit antitangle hat ich ständig wickler drinne.. liegt eben an der starken Rheinströmung
 
Oben