Angelverein Offenburg

Würmerfreund

New Member
Hallo zusammen,
werde in ca. 4 Wochen die Fischereiprüfung ablegen und schau mich schon ein wenig nach Vereinen um...
Da ich sehr gerne auch die Möglichkeit hätte, an der Kinzig zu angeln (wohne 10km vor Offenburg) hatte ich an den Angelverein Offenburg gedacht.
Kenne mich jedoch gar nicht aus- weiß nur von früher, dass dieser eine riesengroße Warteliste hatte.
Hat jemand Infos über den Angelverein oder ist gar Mitglied und könnte mir einige Infos zukommen lassen? Hab im Internet leider nichts verwertbares finden können.
Oder gibts im Umkreis interessante kleinere Vereine?
Bin gespannt auf Eure Nachrichten!!
Vielen Dank und Viele Grüße
der Würmerfreund
 

Chig

Member
AW: Angelverein Offenburg

Hey du,

es gibt den Angelverein Lahr. Der ist gross. Da darfst du an der Kinzig, Schutter sowie am Rhein angeln. Ebenfalls hat er noch gute Seeen mit schönen Zandern. Das nächste ist der Angelverein Ettenheim.

Gruß Jörg
 

Würmerfreund

New Member
AW: Angelverein Offenburg

Danke für die Infos, hatte auch schon vom Angelverein Lahr gehört. Hättest Du mir da weitere Infos?
ungefähre Größe (Mitgliederzahl), Mitgliedsbeitrag, Aufnahmegebühr, Arbeitsstunden etc?
Würd mich freuen,
Viele Grüße
der Würmerfreund
 

Chig

Member
AW: Angelverein Offenburg

die Aufnahmegebühr ist hoch soviel ich weiss um die 300,-€.
Jahresbeitrag um die 100,-€.
5 Arbeitsstunden pro Jahr.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß aus Ettenheim
 

Würmerfreund

New Member
AW: Angelverein Offenburg

Vielen Dank soweit,
werd mich mal noch in Offenburg informieren, hier scheint sich ja niemand auszukennen#c
Viele Grüße
 

Chig

Member
AW: Angelverein Offenburg

wenn du noch Adressen brauchst oder Ansprechpartner dann kannst du dich nochmal melden. Oder bei uns in Ettenheim gibt es auch Tageskarten.
 

astacus

Dorschleber
AW: Angelverein Offenburg

Moin aus HH,

gibt es Tageskarten für die Kinzig raum Offenburg?

Ahoi
Astacus
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackforester

New Member
AW: Angelverein Offenburg

hallo,
komme aus der Gegend und von Tageskarten an der Kinzig habe ich so gut wie noch nie gehört #t und wenn doch dann vielleicht über die Vereine!
 

Cabadbaran

New Member
AW: Angelverein Offenburg

Moin aus HH,

gibt es Tageskarten für die Kinzig raum Offenburg?

Ahoi
Astacus

ne, jahreskarten gibt es über Regierungsbezirk Freiburg, bei denen werde ich mich mal beschweren über den Offenburger Club. Ab 1.4 sind die Schonzeiten von den Forellen vorbei, ab 1.4 werden die Wehre in Gengenbach und Offenburg mit Elektrogeräte leergefischt und in anderen Seen eingesetzt. Unverschämtheit, für was zahlt man ne Jahreskarte,wenn die Kinzig leergefischt ist! Sauhaufen!:r
 

noldi-og

New Member
AW: Angelverein Offenburg

Der Beitrag des Angelfreundes Cabadbaran bedarf einer Richtigstellung, denn da werden doch ziemlich üble Schauermärchen verbreitet. Seine Aussage, der ASV Offenburg entnehme in der Kinzig Fische, um sie in seine Seen einzusetzen, ist eine lächerliche und absolut falsche Behauptung. Es zeugt von seiner totalen Unkenntnis und ist - auch in Bezug auf die Wortwahl - nur als Wichtigtuerei zu werten. Der ASV Offenburg nimmt mit viel Aufwand, auch finanziell, seine Hegeverpflichtungen in der Kinzig wahr. Richtig ist, dass aus den Kinziglosen des ASV im letzten Jahr - von der Fischereibehörde!!!- einige Schneider, die bei uns zum Glück noch zahlreich vorkommen, entnommen wurden, um den gefährdeten Bestand in einem anderen Gewässer (ich meine es war die Murg) zu stützen. Wenn sich der Herr also beschweren will: bitte - nur zu!!
 

Obstbau

New Member
AW: Angelverein Offenburg

In der Kinzig gibt es genug Fische für alle.Und wenn die neue Fischtreppe in Willstätt fertig ist noch mehr.
Da fallen ein paar entnommene Fische wirklich nicht ins Gewicht.#d
 

lukaschi94

New Member
AW: Angelverein Offenburg

Hallo User,

ich bin 18 Jahre alt und habe seit 4 Jahren die Fischereigenehmigung. Derzeit angle ich an der Gutach. bin jetzt auf der Suche nach einem Angelverein im Raum Offenburg. Hat da jemand vorschläge?

Gruß.
 
Oben