Da hast du Recht, nur Roberts Equipment ist doch in Marathon untergebracht.
Ausserdem müssen wir den Florida-Termin-2011 noch mit meiner Tochter absprechen, da ja am 11.6.11 die Hochzeit sein wird und ich nicht weis inwieweit sie da meine Unterstützung bei der Organisation benötigen.
Jetzt fliege ich ersteinmal morgen zum letzten Mal in diesem Jahr nach Florida und ich kann es selbst noch nicht richtig glauben, dass es ein angelfreier Urlaub sein soll! |kopfkrat
• Twin 200hp HPDI YAMAHA Outboard w/ Power Trm
• (Oil Provided by PRO GEAR at No Charge)
Wünsch dir/ euch noch viel Spass.
Wir haben für Ende März auch wieder gebucht.
Hi Guido, #h
feines Boot....ein leckeres Contender-Boot und erstklassig ausgerüstet !! :m
War zuerst etwas skeptisch wg. diesem Passus hier:
Habe aus dem Passus zuerst "rausgelesen", dass es sich um 2-Takt-Motoren handeln könnte (wg. dem Öl-Hinweis...bei 4-Taktern braucht man normalerweise kein bzw. extrem wenig Öl). Und nen 2-Takter wäre dann extrem teuer beim Spritverbrauch geworden. Ich gehe aber mal davon aus, dass es doch 4-Takter sein sollten, jedenfalls nach dem Bild auf der Homepage des Anbieters (hab ich gleich finden können mittels Google :q).
Auch beim Boot gilt: High End gibt´s selten zum Low-Price
Mit dem Teilchen ist dann aber wohl mindestens ein Trip zum Marathon- oder Islamorada-Hump Pflicht !!! :q
Hier die GPS-Koordinaten von 3 interessanten und guten Humps (der 409er-Hump ist glaube ich von Long-Key aus am nächsten dran). KLICK MICH....ganz unten sind die Koordinaten.
Grüße #h
Robert
Autsch...das könnte aber echt teuer werden !
Ich hatte vor zwei Jahren mal 2 Wochen lang ein 26 Fuss Boot. Das Teil war (rein vom Boot her) echte Sahne. Lag traumhaft in den Wellen und war schön schnell.
Leider war bei dem Teil ein 225 PS 2-Takt-Motor drauf (Johnson). Bei meinem Trip zum Marathon Hump (mit vorher vollgetankten Boot) hat sich dann aber gaaaanz krass der Spritverbrauch gezeigt...dabei bin ich längst nicht Vollgas gefahren, sondern mit "bummeligen" 30mph !
Als ich abends wieder aufgetankt habe dachte ich, dass mein Tank ein Leck haben muss !!!! ;+
Das Boot hat bei diesem Trip insgesamt 110 Gallons (!!!!!!!!!) benötigt !!! :r Das sind ca. 400 Liter !!! |krach:#q|bigeyes
Meine Tankrechnung war damit alleine für diesen einen Tag bei US$ 300 !!! Danach bin ich mit diesem Boot nie wieder (!) so weit gefahren...ich bin wirklich beinahe vom Glauben abgefallen.
Eine Entscheidung habe ich danach (für mich) getroffen....nie wieder (egal unter welchen Umständen) werde ich mir nen Boot mit 2-Takt-Motor holen.#d
Bin schon gespannt darauf, welche Erfahrungen Du machen wirst. Ich rate Dir jedenfalls ernsthaft zu nem anderen Boot.
Grüße #h
Robert
Das Ding soll wirklich relativ sparsam sein....schiebt ja auch mit 2 Motoren...Sprit wird eh durch 3 geteilt...da ist das noch nicht mal halb so schlimm
Stimmt...nur noch 1/3-tel so schlimm !!! :q
Und beim Schleppen kannste vermutlich auch einen Motor "deaktivieren", dann läuft der zweite Motor während dieser Zeit nicht...spart auch enorm !
Habt Ihr bei dem Boot irgendwelche Entfernungsbeschränkungen (z.B. nicht mehr als 10 Meilen vom Ufer weg) ?
Da es wettertechnisch in Deutschland gerade etwas kühl und rutschig ist, sende ich euch ganz sonnige GuteMorgenGrüsse aus Miami Beach!